WH riecht nach Benzin beim Startvorgang

Diskutiere WH riecht nach Benzin beim Startvorgang im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Seit ein paar Tagen riecht der 4.7 nach Benzin beim Startvorgang. Startet ganz normal und läuft auch normal...nach kurzer Zeit ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simonski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Hochschwarzwald
Hallo,
Seit ein paar Tagen riecht der 4.7 nach Benzin beim Startvorgang.
Startet ganz normal und läuft auch normal...nach kurzer Zeit ist der Geruch verschwunden ...lange bevor er auf LPG wechselt.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Zuleitung im Motorraum oder unter den Fahrzeug wohl beim Aufbau des Drucks nicht die Dichtigkeit in Person ist und Kraftstoff verliert...(oder andere Möglichkeiten?)
Auf den ersten Blick kann ich nichts entdecken.
Hat vielleicht  jemand einen Tipppp wo ich mit der Suche am sinnvollsten anfangen sollte?
...oder ob es vielleicht Stellen gibt die dafür prädestiniert wären?
..Fahrzeug hat momentan leider einen Standort im Freien auf 10% Gefälle was Hebeversuche scheitern lässt.
.....über Erfahrungswerte und sonstige Ideen würde ich mich freuen.
 
Danke..
 
mfG Simon
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Simon,
Ich denke wenn was undicht ist muss es am vor- oder rücklauf sein,
könnte aber auch meines wissens an einem kaputten Kat liegen, weil du sagst das es nur beim starten ist,
wenn irgendwo was undicht ist müsste man doch auch an der ampel was riechen.
 
Gruss Jens
 

Det65

Guest
Einspritzdüsen wäre auch noch eine Möglichkeit... Mal schauen ob es da feucht ist.
 

Simonski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Hochschwarzwald
Vielen Dank für die Tipps, werde mal gezielt danach schauen...oder lassen...weil ich befürchte dass mein hinteres Differential schon wieder den Geist aufgibt... :-(
..und das bereitet mir leider mehr graue Haare...(wenn mir noch genügend wachsen würden! ;-)....) wenn ich niemanden im Umkreis finde der sich wirklich mit solchen Sachen wirklich auskennt, muss ich mich wohl wieder von meinem (ansonsten TOP)-Wagen schweren Herzens wieder trennen. Alle 6 Monate einen Berg Geld vergraben, kann ich mir leider nicht leisten.
..das mit dem Benzingeruch hatte er im Sommer schon einmal, aber verschwand nach einer Woche wieder...komisch komisch
 
..Hochschwarzwaldgrüsse nach Borken und in die Alpen!
 
mfG
Simon
 

Det65

Guest
Nicht DIE Alpen, in Alpen!!


Gesendet vom Siemens C25
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
diddle65 schrieb:
Nicht DIE Alpen, in Alpen!!


Gesendet vom Siemens C25
 

von hier bis zu den Alpen sind es nur ca.40 Km und
Detlefs spitzname ist ja auch Jeep-Ötzi! :jester:
 

Simonski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Hochschwarzwald
Welch Schande über mein Haupt!...
....natürlich die Grüsse in die niederrheinische Tiefebene!...
..jeder kennt doch die Voralpen-Stadt Borken.... :wave:
 
mfG
Simon 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Simonski schrieb:
Welch Schande über mein Haupt!...
....natürlich die Grüsse in die niederrheinische Tiefebene!...
..jeder kennt doch die Voralpen-Stadt Borken.... :wave:
 
mfG
Simon 
 

:newlaugh:
 
Yenko69

Yenko69

Member
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Hi Simon,
 
bei meinen beiden Mustangs hatte ich auch Benzingeruch. Beim ersten war die nachgerüstete Benzinleitung nach zwei Jahren sehr porös. Man roch es arg, aber sah nichts. Beim zweiten Mustang ging es ganz schnell. Während der Fahrt starker Benzingeruch und nach 5 km war der halbe Tank lehr. Dachte erst, es kommt von der alten Kiste, die damals vor mir her fuhr. Auch hier hat es die Leitung nach gerade mal einem Jahr gekostet. Mein Umrüster hatte eine nicht E10-resistente Leitung verbaut. Generell verwenden viele das billigste Material. Ich habe jetzt auf Stahlgeflecht ummantelte Leitung umgerüstet, die garantiert E10 tauglich ist.
 
Gruß Udo
 

Simonski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Hochschwarzwald
Yenko69 schrieb:
Hi Simon,
 
bei meinen beiden Mustangs hatte ich auch Benzingeruch. Beim ersten war die nachgerüstete Benzinleitung nach zwei Jahren sehr porös. Man roch es arg, aber sah nichts. Beim zweiten Mustang ging es ganz schnell. Während der Fahrt starker Benzingeruch und nach 5 km war der halbe Tank lehr. Dachte erst, es kommt von der alten Kiste, die damals vor mir her fuhr. Auch hier hat es die Leitung nach gerade mal einem Jahr gekostet. Mein Umrüster hatte eine nicht E10-resistente Leitung verbaut. Generell verwenden viele das billigste Material. Ich habe jetzt auf Stahlgeflecht ummantelte Leitung umgerüstet, die garantiert E10 tauglich ist.
 
Gruß Udo
Hi Udo,
..danke, ich werd wohl nich darum herum kommen, alle Leitungen mal ordentlich zu untersuchen.
..irgendwo wird es wohl was durchdrücken.
..allerdings sollte E10 kein Problem darstellen...kommt gar nicht rein! ;-)
 
..Hochschwarzwaldgrüsse 
Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH riecht nach Benzin beim Startvorgang

WH riecht nach Benzin beim Startvorgang - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • 5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin

    5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin: Mein GC hat sich das erste mal seit 7 Jahren geweigert den befohlenen Dienst zu absolvieren. Suche hier anhand der Symptomatik : Lambda ...
  • SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke

    SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke: Moin, mein erster Beitrag / Frage, hoffentlich gibts nicht gleich auf die Glocke. Vor 2.500km zur Inspektion gewesen. Seit kurzem riecht der Gute...
  • ZJ 5,2 Öl riecht nach Benzin

    ZJ 5,2 Öl riecht nach Benzin: Hallo Leute, Ich fahre gerade vom Saarland nach Augsburg um Türen für den Jeep zu besorgen. Jetzt hab ich gerade nach halber Strecke ( 220km ) mal...
  • Motoröl riecht nach Benzin

    Motoröl riecht nach Benzin: Hallo Mein Öl riecht nach Benzin :angry: welche Ursachen kann das den haben ?? kann es an meinen Kurzstrecken liegen ?? keinen Leistungsverlust...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • 5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin

      5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin: Mein GC hat sich das erste mal seit 7 Jahren geweigert den befohlenen Dienst zu absolvieren. Suche hier anhand der Symptomatik : Lambda ...
    • SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke

      SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke: Moin, mein erster Beitrag / Frage, hoffentlich gibts nicht gleich auf die Glocke. Vor 2.500km zur Inspektion gewesen. Seit kurzem riecht der Gute...
    • ZJ 5,2 Öl riecht nach Benzin

      ZJ 5,2 Öl riecht nach Benzin: Hallo Leute, Ich fahre gerade vom Saarland nach Augsburg um Türen für den Jeep zu besorgen. Jetzt hab ich gerade nach halber Strecke ( 220km ) mal...
    • Motoröl riecht nach Benzin

      Motoröl riecht nach Benzin: Hallo Mein Öl riecht nach Benzin :angry: welche Ursachen kann das den haben ?? kann es an meinen Kurzstrecken liegen ?? keinen Leistungsverlust...
    Oben