WH Gasdruckfeder für Motorhaube

Diskutiere WH Gasdruckfeder für Motorhaube im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Motorhaube meines Grany Overland will nicht mehr von alleine offen bleiben. Also Haube wird nicht mehr fixiert.. sie geht recht zügig wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkzh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
2
Danke
0
Die Motorhaube meines Grany Overland will nicht mehr von alleine offen bleiben. Also Haube wird nicht mehr fixiert.. sie geht recht zügig wieder zu.
Eigentlich bin ich technisch recht versiert, doch an Auto habe ich mich schon lange nicht mehr rangewagt. Aber diese Herausforderung sollte ja ohne grosse Mühe und ohne Werkstatt zu bewältigen sein, oder?
 
Ich habe im grossen Orakel diese Feder gefunden:
http://www.motoso.de/ersatzteile/auto/karosserie/gasfeder-motorhaube-jeep-triscan-8710-80101-jeep-o|117604019_5c1ae6bbd1e8103b331a.htm;jsessionid=56FC73EAAF1274761A3EDB8ADCD4A649.t1
 
passt die?
Was ich nicht verstehe ist, wie man die beiden Blechspangen/-Federn löst mit der die Feder befestigt ist. Kann mir jemand vielleicht eine kurze Bescheibung posten wir man die Feder de-montiert und die neue montiert? Das wäre super.
 
Grüsse aus ZH
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Erstmal mußt Du die Haube mit etwas abstützen, damit sie Dir nicht auf den Kopf fällt und um den Druck zu reduzieren. Dann hebst Du mit einem Schraubenzieher die Klammer an und ziehst den Dämpfer aus der Halterungskugel. Die Montage dann einfach andersherum.
 

kkzh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
2
Danke
0
besten Dank für den Tipp und die Fürsorge. Ich versuch mal mein Glück.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Den Tipp mit dem Abstützen der Haube, halte ich bei Einem," technisch recht Versierten" für durchaus entbehrlich!
 
aral
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Na ja das ist Deine Meinung, und die darfst Du ja auch ruhig haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Gasdruckfeder für Motorhaube

WH Gasdruckfeder für Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Gasdruckfeder für Motorhaube WH zu schwach

    Gasdruckfeder für Motorhaube WH zu schwach: Hallo, bei meinem WH SRT8 wurde vom Vorbesitzer eine Motorhaube aus Carbon eingebaut. Gestützt wird sie auf der Beifahrerseite mit einer...
  • WK2 Overland Gasdruckfeder Heckklappe

    WK2 Overland Gasdruckfeder Heckklappe: Moin!   Unser WK2 MJ2012 hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit entwickelt daß sich die Heckklappe nicht mehr auf Knopfdruck schließt. Nach ein...
  • Gasdruckfeder Kofferraumklappe Jeep GC 2005 CRD

    Gasdruckfeder Kofferraumklappe Jeep GC 2005 CRD: Moin, wisst Ihr was der Austausch der Gasdruckfedern für die Kofferraumklappe beim Händler ungefähr kostet? Kann man die eigentlich einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Kamera für Kofferraum mit Smart App

      Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
    • Gasdruckfeder für Motorhaube WH zu schwach

      Gasdruckfeder für Motorhaube WH zu schwach: Hallo, bei meinem WH SRT8 wurde vom Vorbesitzer eine Motorhaube aus Carbon eingebaut. Gestützt wird sie auf der Beifahrerseite mit einer...
    • WK2 Overland Gasdruckfeder Heckklappe

      WK2 Overland Gasdruckfeder Heckklappe: Moin!   Unser WK2 MJ2012 hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit entwickelt daß sich die Heckklappe nicht mehr auf Knopfdruck schließt. Nach ein...
    • Gasdruckfeder Kofferraumklappe Jeep GC 2005 CRD

      Gasdruckfeder Kofferraumklappe Jeep GC 2005 CRD: Moin, wisst Ihr was der Austausch der Gasdruckfedern für die Kofferraumklappe beim Händler ungefähr kostet? Kann man die eigentlich einfach...
    Oben