WH - Fehlercode P0404

Diskutiere WH - Fehlercode P0404 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,          gerade habe ich den Wagen aus der Chrysler Werkstatt abgeholt, als noch auf der Heimfahrt die Motorkontrollleuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deepdiving2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Zusammen, 
 
 
 
 
gerade habe ich den Wagen aus der Chrysler Werkstatt abgeholt, als noch auf der Heimfahrt die Motorkontrollleuchte angeht. 
Grund des Werkstattbesuchs war eine defekte Wasserpumpe (hält angeblich nicht sehr lange bei dem Typ). 
 
 
Auslesen des Fehlercodes bringt die Fehlermeldung P0404. Gleich in der Werkstatt angerufen. Der Rat war, erst mal eine Weile auf Benzin fahren, nach 4-5 Startzyklen könnte die Leuchte wieder ausgehen, dann hätte das System Zeit, sich wieder an das "Normalgemisch" zu gewöhnen. Zusammenhang habe ich nicht verstanden, da ich nun seit 32 TKM problemlos auf Gas fafhre (naja, jedenfalls, was dieses Problem angeht).
Soll prüfen, ob  während Benzinbetriebs ein Ruckeln auftritt. Gepüft und alles wie bisher. Auch unter Gas.  
 
Kann jemand was mit diesem Problem anfangen? Wie ist das zu  beheben? 
Ein Problem mit dem Wechsel der Wasserpumpe kann ich mir nicht vorstellen, oder doch?
 
 
Noch die technischen Daten: 
Bj: 12/2008
4.7L, 231 PS
84 TKM
Gasumrüstung bei 52 TKM
 
Viele Grüße, 
 
Oliver
 
 
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Hallo Oliver
 
Könnte ein defektes EGR-Ventil sein, hast du bei Teillast evtl. ein leichtes Vibrieren im Gaspedal?
Würde vielleicht dieses mal ersetzen (lassen), kostet nicht die welt (so um die 50€)
 
Die Wasserpumpe hat nichts damit zu tun, sie sorgt im allgemeinen dafür dass
dein Motor bei Betriebstemperatur immer genug gekühlt wird...
 
hier findest du vielleicht noch Antwort auf deine Frage: http://www.jeepforum.de/topic/65223-fehlercode/?hl=p0404#entry649684
 
 
Gruss
Melanie
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
P0404 (M)


Exhaust Gas Recirculation Control Circuit Range/Performance


EGR position sensor signal does not correlate to EGR duty cycle.
 

 
und mal hier gucken
 
http://www.obd-codes.com/p0404
 
Gruß _joker_
 
 
 

deepdiving2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
22
Danke
0
Hallo, 
 
Danke für die Antworten, wenns zeitlich reicht bin ich morgen in der Werkstatt, dann schaun mer mal weiter. 
 
Gruss, 
 
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH - Fehlercode P0404

WH - Fehlercode P0404 - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    Oben