Boomzilla
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Threadstarter
Guten Abend zusammen,
letztes Jahr habe ich an meinem WH - EZ 2007, 5.7 HEMI - bereits den Abgaskrümmer auf der Beifahrerseite getauscht, nachdem die vorderen Bolzen durch thermische Belastung abgerissen waren. Die Reparatur verlief einigermaßen schmerzfrei und ohne größere Komplikationen.
Seit einigen Wochen ist nun die Fahrseite betroffen. Ich habe mich zwar geärgert, aber dachte, dass es auch machbar sei, allerdings wurde ich eines Bessere belehrt. Man kommt von keiner Stelle an den Krümmer bzw. dessen Bolzen ran - weder von oben (über die Motorhaube) noch über den Radlauf und auch nicht von unten. Zusätzlich ist auch noch die Lenkstange im Weg. Ich habe sogar die Batterie, das Motorsteuergerät und die Sicherungskästen ausgebaut, bin aber dennoch nicht zum Ziel gekommen.
Kann mir jemand verraten, ob es einen Trick gibt, auf den ich bisher nicht gekommen bin? Oder muss tatsächlich der komplette Motor raus, um den Krümmer auf der Fahrerseite zu tauschen?
Viele Grüße an alle
Nico
letztes Jahr habe ich an meinem WH - EZ 2007, 5.7 HEMI - bereits den Abgaskrümmer auf der Beifahrerseite getauscht, nachdem die vorderen Bolzen durch thermische Belastung abgerissen waren. Die Reparatur verlief einigermaßen schmerzfrei und ohne größere Komplikationen.
Seit einigen Wochen ist nun die Fahrseite betroffen. Ich habe mich zwar geärgert, aber dachte, dass es auch machbar sei, allerdings wurde ich eines Bessere belehrt. Man kommt von keiner Stelle an den Krümmer bzw. dessen Bolzen ran - weder von oben (über die Motorhaube) noch über den Radlauf und auch nicht von unten. Zusätzlich ist auch noch die Lenkstange im Weg. Ich habe sogar die Batterie, das Motorsteuergerät und die Sicherungskästen ausgebaut, bin aber dennoch nicht zum Ziel gekommen.
Kann mir jemand verraten, ob es einen Trick gibt, auf den ich bisher nicht gekommen bin? Oder muss tatsächlich der komplette Motor raus, um den Krümmer auf der Fahrerseite zu tauschen?
Viele Grüße an alle
Nico