[WG] Fahrwerksrevision

Diskutiere [WG] Fahrwerksrevision im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leutz,   Ich bin grad dabei das Fahrwerk Stück für Stück zu überholen. Gemacht habe ich bisher (immer beide Seiten) Vorne: -Neue Stabigummis...
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marzl

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Hi Leutz,
 
Ich bin grad dabei das Fahrwerk Stück für Stück zu überholen. Gemacht habe ich bisher (immer beide Seiten)
Vorne:
-Neue Stabigummis
-Längslenker unten
-Längslenker oben
 
Hinten:
-Neue Stabigummis
-Neue Stabis
-Neue Längslenker unten
 
 
Allein das hat schon echt was gebracht!
Angenehmer Nebeneffekt: Mein Werkzeugsatz hat sich vergrößert :)
 
 
Todo:
Vorne: Neue Koppelstangen
Hinten: Neuer Dreieckslenker
 
 
Hab ich was (außer die obligatorischen Stoßdämper, es wird ein Trailmaster oder Bilstein werden) empfehlenswertes vergessen?
 
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Ja, deine Km-Leistung... :jester:
 

marzl

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:rofl: Ay ay sir!
 
Der Gute hat jetzt knapp 125tkm runter.
 
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marzl schrieb:
Hi Leutz,
 
Ich bin grad dabei das Fahrwerk Stück für Stück zu überholen. Gemacht habe ich bisher (immer beide Seiten)
Vorne:
-Neue Stabigummis
-Längslenker unten
-Längslenker oben
 
Hinten:
-Neue Stabigummis
-Neue Stabis
-Neue Längslenker unten
 
 
Allein das hat schon echt was gebracht!
Angenehmer Nebeneffekt: Mein Werkzeugsatz hat sich vergrößert :)
 
 
Todo:
Vorne: Neue Koppelstangen
Hinten: Neuer Dreieckslenker
 
 
Hab ich was (außer die obligatorischen Stoßdämper, es wird ein Trailmaster oder Bilstein werden) empfehlenswertes vergessen?
Bei den vorderen oberen Längslenkern auch die achsseitigen Buchsen nicht vergessen!!
 
Heisseluft

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Lalala...
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...die dürften bei 125 tkm noch Top sein....aber überprüfen!
 
 
Achsschenkelbolzen solten auch unauffällig sein....
 
:wave:
 
Thunderbird1987

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Ich hab vor kurzen auch Die Stabis rundum, vorne mit PU Buchsen und die Gummilager an der Achse selbst von der dünnen Stange für die Stabis neu gemacht.
 

cobracmd

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Ist es bei 125T nicht bißchen früh soviel zu wechseln?
 

marzl

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Der fuhr wien Sack Kartoffeln und die hinteren Längslenker waren auf jeden Fall durch. Da hab ich halt alles gemacht :)
 
schniefke

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CobraHUN schrieb:
Ist es bei 125T nicht bißchen früh soviel zu wechseln?
Ich denke das sollte man je nach Zustand der Buchsen und Lager entscheiden. Im Gelände verschleissen  diese Teile schneller.  Nach zehn zwölf Jahren sind sowieso die Gummies spröde. Ich würde es nicht an der Laufleistung festmachen.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hoffe du hast ne gute Qualität der Teile erwischt.
manche Zubehörsachen kann man sonst nach 20.000 und auch schon weniger in die Tonne treten, grad bei Längslenker.
 

marzl

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ninja schrieb:
Ich hoffe du hast ne gute Qualität der Teile erwischt.
manche Zubehörsachen kann man sonst nach 20.000 und auch schon weniger in die Tonne treten, grad bei Längslenker.
 
Naja, ich hab zumindest nicht immer das absolut billigste genommen. Die Koppelstange für 9,50 wirds nich bringen... Aber alles von Mopar? ne, das kann ja keiner bezahlen. Und wenn ich in 4-5 Jahren die wieder wechseln müsste? So what.
 

cobracmd

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Original hintere Koppelstange hat bei mir schon nach 10T Km spiel.
 

marzl

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na so lange sollten die nachgemachten ja wohl auch halten :judge: :cold: :nacht:
 

corvc372

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Aber viel länger nicht. Hatte alles aus dem Zubehör und hab nach knapp 10000km alles von Mopar nochmal montiert . Jetzt ist Ruhe mit dem Fahrwerk. Selbst die Qualität von Mopar ist nicht mehr wie früher. Und der WG ist halt schon schwer. Und wenn man ihn zügig bewegt verschleissts halt.
 
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