WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf

Diskutiere WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich fahre seit ein paar Wochen einen WG Overland 2003 mit MAGNAFLOW Endtopf. Der ist zwar schön bassig, aber meine bessere Hälfte hat...
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Hallo Leute,
ich fahre seit ein paar Wochen einen WG Overland 2003 mit MAGNAFLOW Endtopf.
Der ist zwar schön bassig, aber meine bessere Hälfte hat damit keinen Spaß und verdirbt mir die Laune mit ihren Bemerkungen.
Außerdem finde ich auch, dass er bei 2000 U/min ziemlich drrrrööönt.
Es mus auch einen geben, der einfach nur dämpft, so viel es nur geht.
Kann jemand eine klare Aussage dazu treffen. Ich würde ungern herum probieren.

Grüße Hanzi
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Ich hatte das gleiche Problem auch mit frau

Nimm den orginalen oder vergleichbar
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Im XJ-Bereich haben wir gute Erfahrungen mit Bosal gemacht. Da waren auch einige, die das laute Dröhnen nervt. Kommt sehr nah an die originale Laustärke dran. Allerdings werkelt im XJ maximal nen 4.0 Liter (normalerweise). Beim WJ mit 8-Ender kann das natürlich noch anders sein.
 
Ist der Kat den original? Wenn da jemand schonmal was anderes rein gebaut hat, kann das auch schon etwas lauter sein.
 
 
Wenn es sonst nichts hilft: Andere Frau.  :wave:  :thefinger_red:  :rofl:
 

Tom0812

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
17
Danke
10
Standort
Oberpfalz
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Flowmaster bei meinem 4.7er. Bei 2000 U/min brutal laut und ein fürchterliches Dröhnen.
Habe jetzt wieder den originalen Topf drinnen, ein Traum! Es geht auch einer aus dem Zubehörhandel ( ist meiner auch ), der kostet wesentlich weniger als original Jeep und hat nach meiner Erfahrung einen besseren Klang.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aus dem Zubehörhandel gibt es nicht nur "den einen"; MF, FM und wie sie alle heissen kommen ja daher........ Hat keiner eine genaue Angabe welcher "Zubehör-ESD" dem Original entspricht?
 

PJOTRE

Member
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
36
Danke
11
Wie wär´s mit einer anderen Frau?
 
;)  :devil:  :bigsmile:  :drive: 
 
Thema:

WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf

WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben