WG 2.7 CRD - Lenkgetriebe kaputt

Diskutiere WG 2.7 CRD - Lenkgetriebe kaputt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin, heute hat der dicke auf einmal geknurrt. leider pullert er auch mit öl.kommt aus der lenkung (am lenkhebel). das läuft fast so raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
moin,


heute hat der dicke auf einmal geknurrt.
leider pullert er auch mit öl.kommt aus der lenkung (am lenkhebel).
das läuft fast so raus...
darum auch die knurren der pumpe....

beim freundlichen gefragt:leider gibts nur ´ne komplette lenkung.keine dichtung!
und die pumpe brauch ich wohl auch,denn die knurrt auch noch obwohl neues öl drauf ist.
wohl doch 20km zuviel trocken gelaufen.
leider hört man das geräusch bei schnellerer fahr nicht.

hat noch jemand teile liegen?
oder ´ne günstige adresse?
ist ´n 2003er wg mit 2,7 liter motor.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
vergisses mit den teilen woandersher..............

ich hab auch die pumpe neu gebraucht....die gibts exklusiv NUR bei mercedes....da trauen sich noch net mal die chinesen drann.....

ich hab zwar meine alte pumpe noch da, hab aber keine möglichkeit gefunden die ohne gewalt zu öffnen um den simmerring zu wechseln. die ist einfach nur inkontinent....
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
kannst du immer noch suchen in Internet für'n gegebrauchten oder der bucht bei Bastings ( eigener risiko )...aber muss sagen habe ich für paar monaten eine gebraucht Heckwischmotor gekommen, arbeitet einwandfrei bis jetzt...
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
auch bei der benz-pumpe?

die sieht nicht nur komplett anders aus.......
 

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
tach,


teile hab ich nun.auto steht zerlegt in der garage.
pumpe+getriebe muß neu.
das getriebe hab ich endgültig geschrottet beim versuch den lenkhebel abzukriegen...
ist aber auch empfindlich... :p

die teile hab ich bei chryslerteile hamburg geordert!da werden sie geholfen.
bin sehr zufrieden (mit den preisen)!

nun am we alles wieder zusammenklatschen und fertig!
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
was hasten geblecht?

durch meine rabiate fahrweise und meine 265`er latschen werde ich ja auch irgendwann ein getriebe brauchen........nur es macht halt spass mitten jeep zu toben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 2.7 CRD - Lenkgetriebe kaputt

WG 2.7 CRD - Lenkgetriebe kaputt - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
  • Lenkgetriebe kaputt

    Lenkgetriebe kaputt: Guten Abend Patriot Freunde !   Unser P hat jetzt ca 70.000km am Tacho und die hier in diesem Forum z.T. beschriebenen Macken...... Nach dem...
  • Lenkgetriebe kaputt

    Lenkgetriebe kaputt: ...hallo zusammen! heute morgen hat es bei mir zwei schläge getan und so wie es aussieht hat sich dabei mein lenkgetriebe verabschiedet...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Lenkgetriebe wechseln

      Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
    • Lenkgetriebe kaputt

      Lenkgetriebe kaputt: Guten Abend Patriot Freunde !   Unser P hat jetzt ca 70.000km am Tacho und die hier in diesem Forum z.T. beschriebenen Macken...... Nach dem...
    • Lenkgetriebe kaputt

      Lenkgetriebe kaputt: ...hallo zusammen! heute morgen hat es bei mir zwei schläge getan und so wie es aussieht hat sich dabei mein lenkgetriebe verabschiedet...
    Oben