WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen"

Diskutiere WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen" im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seid 3 Tagen steht er nun hier, mein 2004er 2.7 WG. Auf der Überführungsfahrt vielen mir einige Macken auf.   1.Beleuchtung Fensterheberschalter...

Moskito20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Kolkwitz
Seid 3 Tagen steht er nun hier, mein 2004er 2.7 WG.
Auf der Überführungsfahrt vielen mir einige Macken auf.
 
1.Beleuchtung Fensterheberschalter und Beleuchtung Radiotasten waren zwischendurch mal kurz an, ansonsten blieb es dunkel.
2.Hat die Schaltkonsole (Fahrstufen) auch eine Beleuchtung außer den gelben Positionspunkten? Wenn ja dann geht die gar nicht.
3.Beim überfahren von Querrillen oder zügiger Geländefahrt hab ich das Gefühl die Hinterachse entwickelt ein Eigenleben, es fühlt sich schwammig an.
 
Falls mir jemand helfen kann,über Lösungsansätze würde ich mich freuen.
 
mit freundlichen Grüßen Matze
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, da hast du den ja nicht gut angeschaut...
 
 
HA...schau dir alle Buchsen an, auch das obere Kugelgelenk vom Bumerang. Radlagerspiel nicht vergessen und Luftdruck prüfen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Matze,

zu 1. die Lämpchen in den Konsolen und FH-Schaltern gehen gerne mal kaputt, ebenso die des Radios.
Komisch wäre allerdings, wenn sie anfangs noch geleuchtet haben und später nicht mehr, gehen die Fensterheber ansonsten?

zu 2. die Schaltkonsole ist bis auf die Positionslampen nicht beleuchtet, ebenso wenig übrigens die Multifunktionstasten am Lenkrad

zu 3. typische Symptomatik bei verschlissenem Kugelgelenk des A-Arms (Querlenker der Hinterachse, Oberseite Differential)
Wahrscheinlich sind auch andere Fahrwerkskomponenten ausgelutscht, insbesondere die Buchsen der Längslenker vo + hi.

Gruss
Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Jodada schrieb:
Hallo Matthias,
 
da unterscheidet sich mein WJ wohl von dem von Mirko, bei meinem ist die Schaltkonsole (die Buchstaben und Zahlen) abhängig von der Armaturenbrettbeleuchtung grün beleuchtet.
...
 

Vielleicht unterscheidet er sich auch nicht und ich hab´s gerade nicht so auf dem Schirm, da länger nicht nachts gefahren... B)
 
Jodada

Jodada

Member
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Mik schrieb:
 
Vielleicht unterscheidet er sich auch nicht und ich hab´s gerade nicht so auf dem Schirm, da länger nicht nachts gefahren... B)
 

. . . ich war mir auch nicht sicher, habe extra noch einmal nachgeschaut :glasses:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hatte gestern noch mal eine Nachtfahrt, und natürlich ist die Schaltkulisse hinterleuchtet, d.h. die Schaltstufen leuchten grün-blau.
Dies erfolgt über eine LED-Leuchtfolie, welche auf der SLSA (Schaltplatine) geklebt ist, evtl. liegt hier eine Stromunterbrechung vor.

Gute Infos zum Thema inkl. Ausbauanleitung findet ihr hier:
https://jeepswj.com/tutorials-de/

Gruss
Mik
 

Moskito20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Kolkwitz
Danke Mirko für's nachschauen . Um die Fehlersuche bei der Beleuchtung werd ich mich später bemühen.
Heute hab ich mir mal den hintern Querlenker angesehen, die Buchsen sind ausgerissen.
Werde den Querlenker neu ausbuchsen und dann mal schauen wie sich das Fahrverhalten ändert.
 
MfG Matze
 
Thema:

WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen"

WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen" - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Bj.' 04 - Getriebeprobleme

    WJ 4.7 Bj.' 04 - Getriebeprobleme: Guten Morgen liebe Jeep Gemeinde !   Mein Sohn (19) fährt gerade mit einem 2004 Grand Cherokee 4.0 durch die USA. (Bisher ca. 3000 km ohne...
  • WJ 4.7l V8 Bj. 04 - Bums und Ruck vom Getriebe beim schalten

    WJ 4.7l V8 Bj. 04 - Bums und Ruck vom Getriebe beim schalten: Hatte ich das nun zun Drittenmal in den 2 Monaten das ich das Auto habe. Einen Bums und Ruck beim Schalten des Getriebes. Oder im Differential...
  • WG 2.7 CRD Bj. '04 - Ölverlust

    WG 2.7 CRD Bj. '04 - Ölverlust: Hallo,    ich habe bei meinem Grand Cherokee 2,7 TDI Bj. 2004 folgendes Problem. Ich habe Motoröl nachgefüllt weil laut Messstab zu wenig. Seit...
  • WG 4.7 HO Bj. '04 - Einspritzdüse am 8. Zylinder

    WG 4.7 HO Bj. '04 - Einspritzdüse am 8. Zylinder: hi hab da mal eine frage hab nen fehlercode 308 gehabt  lief auch nur auf 7 töpfen hab jetzt ne neue düse drin, fehlercode kommt keiner mehr aber...
  • WG 2.7 CRD Bj. ´04 geht beim Beschleunigen aus und springt nicht mehr an

    WG 2.7 CRD Bj. ´04 geht beim Beschleunigen aus und springt nicht mehr an: Servus zusammen,   der Dicke steht in der Werkstatt und niemand weiß weiter. Die letzte Chance suche ich hier.     Vor kurzem hatten wir mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben