werkstatt betrug?

Diskutiere werkstatt betrug? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hi an alle die GC fahrer,hatte probleme mit öldruck,wurde heute gemacht,war heute in neuer werkstatt als sonst da problem kurzfristig auftrat,bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DESTROYER

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
RHEINLAND/PFALZ
hi an alle die GC fahrer,hatte probleme mit öldruck,wurde heute gemacht,war heute in neuer werkstatt als sonst da problem kurzfristig auftrat,bei unterhalten mit kfz meister erwähnte ich was vor ca 6 mon alles gemacht wurde in fachwerkstatt,bin seither ca 2000km gefahren,nun zum problem,der meister der neuen fachwerkstatt sah beim überprüfen und durchsicht daß das was ich sagte anhand von der optik nicht stimmen kann.hatte alle öle vor 6 mon wechseln lassen vorderachse hinterachse automatik etc.meister meinte nur vorderachse deckel und hinterachse waren nicht runter und auch nicht neu eingedichtet worden,auch die schraube zum prüfen mit dem finger hatte keine spuren,man konnte am getriebe neue dichtmasse sehen was aber mit vorderachse und hinterachse nicht übereinstimmte.der meister prüfte dann mit finger den ölstand und er meinte öl total schwarz und definitiv keine 2000km nur drin,bin ich jetzt im falschen film? hatte mir damals den GC gekauft und extra alle öle wechseln lassen was mir von mehreren leuten empfohlen wurde da es ein gebrauchter war,was kann ich jetzt machen? hatte schon ca 1000€ für große inspection mit allen ölen bezahlt.gutachter? für mich ist das glatter betrug,was kann ich machen.bitte um hilfe und sinnvolle ratschläge :hmmm: :D :) danke schon mal für eure hilfe
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Hallo,
würde ich mir schriftlich vom Meister betätigen lassen und damit zur der Werkstatt gehen und die mal fragen was Sie dir hier berechnet haben.
Mit Betrug würde ich nicht so laut schreien. Ich hatte schon gleiches Problem in meiner Werkstatt. Stellte sich aber nacher raus das der Arbeiter es aufgeschrieben
hatte und die Arbeit aber nicht ausgeführt hatte.
Am bestem mal freundlich nachfragen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wenn arbeiten berechnet wurden die einfach nicht gemacht wurden nennt man das betrug

Und zu den aufgaben eines meisters gehört es die arbeiten von gesellen und lehrlingen zu überwachen

@destroyer
habt ihr die Öle jetzt gewechselt oder ist es noch belegbar, das da arbeiten berechnet aber nicht gemacht wurden
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Einen schönen guten Morgen,
ja da gebe ich dir Recht, nur wo kontrolliert den der Meister noch? (sollte aber keine Rechtfertigung für Betrug sein)Und dann gibt es noch einige Werkstätten die stellen einfach Behauptungen auf die gar nicht zutreffend sind. Aus diesem Grund sagte ich, am besten schriftlich geben lassen und dann mit der Werkstatt sprechen. Sollte es sich hier um Betrug handeln sollte auch etwas unternommen werden.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Erst mal freundlich bleiben und mit der alten Werkstatt auf ordentlichem Niveau kommunizieren.
So erreicht man bei Menschen mehr. Falls die sich nicht bewegen, kann man ja immernoch
sagen, dass man einen Gutachter einschaltet. So sollte diese Werkstatt zum Handeln bewegt
werden. Ob hierbei irgendetwas Betrug ist oder nicht, das entscheiden Gerichte. Wenn man mir
einen Betrug unterstellen würde, von dem ich nichts weiß, würde ich die Schotten dicht machen
und dich vom Hof jagen.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo !

Ich war bei einem Kundendienst beim freundlichen mal dabei. Die Achsöle wurden durch die Einfüllöffnung abgesaugt und danach neues Öl eingefüllt. Die hatten den/die Diffdeckel nicht auf - und somit kann man auch keine neue Dichtungen erkennen.

Gruß Ralf
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Und waswillst du jetzt machen? Mit der Aussage der "neuen" Werkstatt zum Gericht? Ohne Gutachten, ohne alles? Oder hat sich ein Gutachter das angesehen, hat er Ölproben entnommen etc?

Nein? Dann träum weiter, versuch das wie schon geraten mit einem freundlichen Gespräch oder hak es ab!

Übrigens, Rechtsberatung bekommst du beim Anwalt, nicht hier!
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Nur mal zum überlegen...
Hat es die neue Werkstatt so nötig, dass sie über den Konkurrenten übel reden muss?


Da Öle heutzutage häufig abgesaugt werden, ist das nach 6 Monaten wohl kaum noch nachweisbar.
Einzig eine Ölprobe im Fachlabor würde den Beweis erbringen.
 

DESTROYER

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
RHEINLAND/PFALZ
hi,also ich habe extra ein fragezeichen hinter betrug,will ach keinem was böses,das öl ist jetzt ca 2000km drin was ich belegen kann anhand der rechnung,der meister sagte zu mir man saugt nix ab wo keine ablassschraube da ist wegen abrieb etc.die deckel müssten runter und neu abgedichtet werden,ist das korrekt?wenn das so ist,wäre die reparatur nicht fachgerecht gemacht,bin kein kfz meister also frage ich,dachte das das hier ein forum ist wo man sich gegenseitig paar ratschläge oder erfahrungen austauscht,sorry wenn das sehr oft in den falschen hals kommt,der meister der neuen werkstatt sagte nur daß das öl nie im leben nur 2000km drin ist da es schwarz ist,soweit eine aussage vom neuen meister,da ich aber laut meiner rechnung alle öle bezaht habe hätte ich auch gern neues drin und fachgerecht, :hmmm: werde morgen mal die kfz schiedsstelle anrufen und fragen was man machen kann,der meister hat es übrigens nicht nötig über andere kollegen müll zu erzählen,aber ich finde es gut wenn jemand den mut hat mir das zu sagen,oder würdet ihr lieber nix wissen wenn negative erfahrungen mit werkstätten auftreten,ich schon.fehler machen alle aber deswegen kann man fehler auch wieder beseitigen,gruß
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was sagt den die werkstatt dazu die das machen sollte?
Haben die dir nicht angeboten das sofort zu machen und dir entgegen zu kommen?
 

DESTROYER

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
RHEINLAND/PFALZ
hi,war noch nicht dort,will erst paar infos schiedsstelle was man da so macht,sonst stehe ich doof da,deswegen ist auch alles erst mal noch nicht ganz so heiß,soll ja alles auch fair sein,aber bissel beratung schadet nix,gruß
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Destroyer,

der erste was du machen sollte ist deiner Rechnung von der Werkstatt das hat die Arbeit, oder nicht, gemacht...... richtig überprüfen.

Was genau ist da gelistet für Material eingesetzt, Menge, Typ bezeichnung, z. Bsp. EP 90 oder 75/140 usw. gibt referenz zu Friction Modifier / FM??

Wenn du nicht sicher bin was genau drin sein sollte, einfach eine Kopie machen..Name & Adresse die Firma unlesbar machen, einscannen und hier posten den konnte wir eine besser blick haben als zu was genau wer gemacht, was für Material usw...denn bekommst du eine Aussage basiert auf Fakten.

Wenn ich deiner erste posting lest steht drin das die getriebeölwanne neue dichtungsmasse hat, heißt für mich die hat der Ölwanne runter...wenn du denkt das dieser arbeit gemacht werden ( zeitbedürfig in vergleich zu die Achsedeckel ) kann ich nicht vorstellen das die Achseöl nicht gemacht werden.

Kann sein das die Öl wechsel tätsachlich abgesaugt werde statt die Deckel runter zu nehmen. natürlich hat die "neue" werkstatt meister recht, mann seht kein Spann oder abriss teile bei saugen...

auch das erste " fachwerkstatt" ist der eine richtig Händler oder nur eine Freier??? ATU ist auch genannt als eine fachwerkstatt aber keiner hier will freiwillig hingehen..glaub ich mindestens
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Öl durch die Einfüllöffnung absaugen? Hab mal gelesen, das wäre Pfusch, weil der Abrieb, der sich am Boden absetzt, so net rauskommt!? Also immer schön ganz unten aufmachen und nach unten rauslaufen lassen die Drecksbrühe, wurde mir gesagt (nachdem ich mir auch so ein schickes Absauggerät fürn paar Zehner gekauft hatte...)!?
 

DESTROYER

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
RHEINLAND/PFALZ
hi,erstmal danke für eure meinungen,hier das ergebnis von der werkstatt mit der rechnung,war heute morgen aktiv,erstmal habe ich 3 händler angerufen um zu erfahren wie der achsöl wechsel gemacht wird,also vorne und hinten ca.250€ laut händler,sollte alle 48 000km gemacht werden,deckel müssen runter alte dichtungen weg und neu eindichten und neu befüllen.geht nicht mit absaugen.so danach habe ich eine kfz schiedsstelle angerufen und mein problem/verdacht geschildert,die meinten wenn das so ist und keine einigung erziehlt wird werden sie aktiv,müsste nur einen antrag stellen,die meinten aber auch erst mal freundlich nachfragen und gespräch suchen,was ja auch in meinem interresse ist.bin also gleich heute morgen in die "fachwerkstatt",habe denen gesagt was andere werkstatt gesagt hat und war sehr freundlich dabei,also erst haben sie gesagt sehr unwahrscheinlich,aber war kein großer akt,meister hat auto sofort auf ne bühne drauf,vorne hinten gekuckt und meinte ob ich verraten würde wer das gesagt hätte,nö.er gab dann zu daß hinten der deckel schon etwas komisch aussehen würde und vorne wäre eventuell doch was gemacht,aber lange rede kurzer sinn beide achsenöle werden gewechselt.kam auch sofort lehrling 2 lehrjahr und machte vorne auf.was dann da rauslief und der gestank,schwarz wie nacht,auch die dichtungspaste keine 2000km alt,hinten das gleiche,habe extra zugeschaut und konnte es kaum glauben.was mich hier nur ein bisschen stört ist daß der meister nicht mit dabei war um das zu sehen,mußte nix bezahlen ,aber ein tut uns leid .... fehlanzeige.kein wort.find ich bisschen dürftig,aber egal ist jetzt gemacht.ob ich wieder hingehe weiß ich noch nicht,bin etwas entäuscht,hätte mir der andere händler das nicht gesagt würde ich immer noch glauben mein GC wäre top gewartet.ist schon ein komisches gefühl.danke noch mal an euch,gruß an alle THANX :hmmm: :D :) :p
 

DESTROYER

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
RHEINLAND/PFALZ
hi,ach ja war chrysler doge jeep fachwerkstatt,kein mercedes mit bei.gruß :hmmm:
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Fachwerkstatt :D
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ich will die Werkstatt nicht in Schutz nehmen aber ich finde das von deinem neuen Meister sehr gewagt einfach zu behaupten da wäre nix gemacht worden :D Klar ist absaugen nicht das gelbe vom Ei aber so schlimm wie hier manchmal getahn wird ist es auch nicht das öl ist ja immerhin gewechselt betrug ist das in meinen Augen nicht . Auch bezweifel ich das man nach so langer zeit noch sagen kann ob die Dichtung alt oder neu ist sei mal dahin gestellt . Je nach Nutzung udn Pflege des fahrzeuges sieht sone dichtung Zimlich schnell wieder so aus als sei sie jahre drinn

Und noch ein Hinweis : Achsöl stinkt immer auch wenn es neu ist und das ist auch schneller wieder Schwarz als du gucken kannst . Motoröl bei nem Diesel z.b ist nach 10 km fahrt wieder Pech schwarz . Es gibt sogar Öle mit Mos2 Zusätzen die Sind schon Schwarz wenn sie aus der Dose kommen .

Will damit sagen das man mit so Diagnosen vorsichtig sein muss ,nicht das man der Werkstatt Unrecht tut .



Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

werkstatt betrug?

werkstatt betrug? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Aachen

    Werkstatt im Raum Aachen: Servus liebe Jeep Community! Suchen einen kompetenten Schrauber bzw. eine bezahlbare Werkstatt im Raum Aachen und Umgebung, für unseren Wrangler...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

    Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby: Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben