werkstatt betrug?

Diskutiere werkstatt betrug? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mag schon sein, aber warum haben die dann ohne Meckern den Wechsel komplett durchgeführt? Also irgendwas stinkt da gewaltig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Hi

Ich will die Werkstatt nicht in Schutz nehmen aber ich finde das von deinem neuen Meister sehr gewagt einfach zu behaupten da wäre nix gemacht worden :D Klar ist absaugen nicht das gelbe vom Ei aber so schlimm wie hier manchmal getahn wird ist es auch nicht das öl ist ja immerhin gewechselt betrug ist das in meinen Augen nicht . Auch bezweifel ich das man nach so langer zeit noch sagen kann ob die Dichtung alt oder neu ist sei mal dahin gestellt . Je nach Nutzung udn Pflege des fahrzeuges sieht sone dichtung Zimlich schnell wieder so aus als sei sie jahre drinn

Und noch ein Hinweis : Achsöl stinkt immer auch wenn es neu ist und das ist auch schneller wieder Schwarz als du gucken kannst . Motoröl bei nem Diesel z.b ist nach 10 km fahrt wieder Pech schwarz . Es gibt sogar Öle mit Mos2 Zusätzen die Sind schon Schwarz wenn sie aus der Dose kommen .

Will damit sagen das man mit so Diagnosen vorsichtig sein muss ,nicht das man der Werkstatt Unrecht tut .



Gruß manu
Mag schon sein, aber warum haben die dann ohne Meckern den Wechsel komplett durchgeführt? Also irgendwas stinkt da gewaltig.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Zum Öl absaugen....
...bei Bootsmotoren wird das Öl fast immer abgesaugt, weil man bei den meisten Einbauten an die Ablaussschraube
zwar noch dran kommt aber kein geeignetes Gefäss drunter stellen kann.
Ich würde mich bedanken, wenn der Teppichboden im Boot mit Altöl verkleckert wäre.
Absaugen ist da eine saubere Sache.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.870
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und trotzdem isses nich das Gelbe vom Ei - das warum und wieso ist denke ich oft genug gesagt worden. Wo es nicht geht muß man eben mit Alternativen leben; aber wenn "fachgerecht" nun mal bedeutet daß der Deckel runter muß dann isses eben so.

@manu: Du willst jetzt nicht ernsthaft einen Dieselmotor mit einer Starrachse auf eine Ebene stellen, was Verschleiß, Partikeleintrag und "Optische Veränderung" des Öls angeht?!?
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
...bei Bootsmotoren wird das Öl fast immer abgesaugt, weil man bei den meisten Einbauten an die Ablaussschraube
zwar noch dran kommt aber kein geeignetes Gefäss drunter stellen kann.
Bei meinem Boot wird unten über die Ölablass-Schraube abgesaugt und das funktioniert schon seit 20 Jahren problemlos!
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Wenn man mal die Werkstatt-test des ADAC oder andere lesen tut kann man feststellen das fast ( nicht in allen) in dem meisten Werkstätten Leistungen berechnet werden die nicht ausgeführt wurden. Nur ist dieses Praxis ja nicht alleine in den Kfz Werkstätten so sondern beim Bäcker beim Arzt, Gas Wasser S. und und und. Schade ist nur das sich immer mehr Fachbetriebe zu so einer Praxis verleiten lassen.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
...Schade ist nur das sich immer mehr Fachbetriebe zu so einer Praxis verleiten lassen.
...oder von den Kunden die "...noch billiger..." rufen dazu genötigt werden!
Tatsache ist doch, dass eine Werkstatt die ihre Leistung kpl. bezahlt bekommt auch gerne eine saubere Leistung erbringt.
Ich weiss, auch hier gibt es Ausnahmen.
Aber unter Preis- und Zeitdruck kann keiner auf Dauer gute Leistung bringen.
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Ja da gebe ich dir Luckyluke
recht da ich diese Kunden in meiner Werkstatt leider auch oft habe.
 

DESTROYER

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
RHEINLAND/PFALZ
hi,fahre leider kein boot,kann hier nur sagen daß es von chrysler so gemacht wird,habe mehrere händler angerufen um zu erfahren was so der wechsel kostet und ob man den deckel runtermacht,alle händler auch der der das verbockt hat hat bestätigt daß deckel runter müssen und alter abrieb raus muß und das geht eben nur wenn deckel unten,war mit dabei und glaubt mir, mit saugen geht das nicht,nun zum öl,die haben castrol reingemacht was ein schönes helles öl ist,und nach 2000km wird es nicht schwarz sein,auch die dichtmasse war mehr als schlecht,der meister hat das auch ohne probleme so hingenommen,jetzt wo das öl gewechselt ist ,fährt sich das auto beim lenken in der kurve wesentlich besser als vorher,nach dem ersten mal war kein unterschied zu merken,dachte immer das läge an den 275er reifen,bin sehr überrascht was das jetzt ausmacht.das sind welten.werde hier auch nicht das fallbeil schwingen,ich weis aber was ich gesehen habe und bin froh daß ich dort war und alles so reibungslos beim zweitenmal geklappt hat,das wechseln der öle von vorderachse und hinterachse würde ca 250€ kosten laut chrysler,jetzt ist das drin wofür ich auch bezahlt hatte.trotzdem danke an euch alle,ist ja doch schön daß man sowas in der "familie"
besprechen kann,sonst macht so ein forum ja kein sinn.gruß :D
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

ich habe meinen Wagen für solche Sachen beim Klimaprofi; da bin ich mir sicher, dass das was vereinbart wurde, auch gemacht wurde. Jedenfalls habe ich letztens eine Sperre einbauen lassen, ca. 6.000 vorher hatte ich das Achsöl wechseln lassen. Dieses sah noch frisch aus, nicht schwarz. Von daher gehe ich davon aus, dass bei Dir es nicht gewechselt wurde, aus welchen Gründen auch immer.

Gruß

Hede
 

DESTROYER

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
RHEINLAND/PFALZ
Ja da gebe ich dir Luckyluke
recht da ich diese Kunden in meiner Werkstatt leider auch oft habe.
hi fordi,bin keiner der alles noch billiger will,gehe in werkstatt sage was ich gerne hätte und frage nach dem preis was das so in etwa kostet,und gut ist.,wenn ichs billiger will dann kann ich auch woanders hin,aber ich finde egal was man macht sollte man es richtig machen,auch wenn jemand billiger ist sollte dieser es auch gewissenhaft machen,oder gar nicht.
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Hallo
das mit billig war hier nicht auf dich bezogen oder sonst jemanden hier im Forum. Jeder muß für sich ausmachen können wie weit er geht. Meine Einstellung ist das ich meine Kunden so behandel wie ich auch gerne behandelt werden möchte. Aus diesem Grund halte ich mich auch oft aus Diskussionen in Foren raus.
Gerade was Kosten angeht gibt es ja die tollsten Diskussionen. Genauso gibt es genug Meinungen wie etwas zu machen ist. Gerade bei Reparaturen oder auch bei allen anderen Berufen gehen die Meinungen oft, sehr weit auseinander was richtig und was falsch ist. In Bezug auf deine Anfrage hier denke ich es hat sich alles durch ein Gespräch klären lassen. Allerdings sollte so etwas in einer Werkstatt nicht vorkommen, denn ein Folgeschaden wäre hier sehr teuer geworden.
Gruß an alle und genießt den Schnee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

werkstatt betrug?

werkstatt betrug? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Aachen

    Werkstatt im Raum Aachen: Servus liebe Jeep Community! Suchen einen kompetenten Schrauber bzw. eine bezahlbare Werkstatt im Raum Aachen und Umgebung, für unseren Wrangler...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

    Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby: Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben