Wer kann Helfen??

Diskutiere Wer kann Helfen?? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Jo sali Claude S'letzte mal im Sichtwerk hattest Du den WOF drinne. Hast ihn gewechselt? Steht beim Motor unten auf der beifahrerseitig in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
sali jan

:top: na da bin i aber froh, dass das Bild noch vom alten Motor ist :top:

i gugg am neuen Motor nach was druff steht, i hoff nit dass WOF :newlaugh: i fahr jo nit Renault oder so......... :top:

merci für d'r Tip. :wave:
Jo sali Claude
S'letzte mal im Sichtwerk hattest Du den WOF drinne. Hast ihn gewechselt? Steht beim Motor unten auf der beifahrerseitig in der Nähe links des Ölstutzen (Steckverbindung zum Block).

Grüessli
Jan
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hi Leute,
Erst mal Danke für die fixen Antworten.
Dann vielen Dank für die Anteilnahme an meinem armen CJ5 der fahrbereit zum strahlen muße.
Es wurde nur der Innenraum von vorne nach hinten gestrahlt, nich das ganze Auto.
Das das trotzdem nicht so Ideal ist weiß ich auch, liese sich aber nicht vermeiden, da der komplette Innenraum, auch die kleinste Ecke (liebevoll ???????) mit Tepichboden und jeder Menge Kontaktkleber behandelt wurde.
Im bereich hinter den Sitzen, wurde zusätzlich zu dem Teppich noch Sperrholz und Glaswolle darunter gepackt.
Nach dem ich Holz (mit ca. 50 Gewindschrauben) Tepichboden und Kleber mühsam mit Dreikanntschaber und Spachtel entfernt hatte, sah ich das ganze Ausmaß des Schadens welche das Feuchtbiotop angerichtet hatte.
Deshalb nahm ich das Angebot meines Lakierers an und versuchte es mit Strahlen. Mit dem Ergebniss war ich nach Sichtung des Außmases auch nicht wirklich zufrieden aber nun konnte ich nix nehr ändern.
Ich hatte den Innenraum ganz gut Abgedichtet, aber solche "Kleinigkeiten" hab ich nicht bedacht.
Ich hoffe das sich der folgschaden in Grenzen hält.

Gruß
Christian
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
I hab dir inzwischen eine E-Mail geschickt :newlaugh: Heute hab i
auch noch en Anlasser gefunden, könnte sein das der bei dir passt?

Dafür brauch i von dir a Bild von deinem Anlasser, auch besonders
von dem Typenschild.


zum Sandstrahlen geb i am Herbert recht. Hätt i au net getan.

Hi Claud,
hab noch keine mail bekommen, das mit den Bildern von Anlasser mach ich gleich wenns aufört zu Regnen.

Gruß
Christian
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hallo Leute,
bin die ganze Zeit nicht dazu gekommen im Forum mich zu verlustieren (die Arbeit).
Zu meinem letzten Forumsbeitrag (Zündfunke) Der ist wieder Da, zum Glück.
Die Schraube vom Unterbrecher hate sich durch die Isolatoren gezogen und dadurch für ständig Masse gesorgt. Da kann kein Funke entstehen.
Magnetschalter habe ich ersetzt, geht aber immer noch nicht richtig.
Anlasser zerlegt, Bendix Drive intandgesetzt und gereinigt und neu gefettet, geht aber immer noch nicht richtig.
Benötige vermutlich einen neuen (anderen) Anlasser.




Habe mitlerweile die Getriebe öle gewechslt (aus beiden Getrieben ca. 0,5 lt raus, und ca. 3 lt wieder rein).
Jetzt habe ich ziemlich Ölverlust zwischen Getriebe und Glocke, könnte das der Simmerring am Getriebe sein???
Ansonsten läut er wieder wie Neu.
Gruß
Christian
 

täumotor

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
In die Kreuzgelenkkugeln an der Vorderachse kommt Amparaleum. Da ist nichts anderes als Getriebefließfett.
Ist aus der Tube leicht in die Öffnung zu pressen. Auf keinen fall normales Fett verwenden.
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
In die Kreuzgelenkkugeln an der Vorderachse kommt Amparaleum. Da ist nichts anderes als Getriebefließfett.
Ist aus der Tube leicht in die Öffnung zu pressen. Auf keinen fall normales Fett verwenden.

Habe nach Rückfrage bei MillerOil, deren WORM STEERING OIL genommen, ist das eklichste was ich bis dato verarbeitet habe.
Ist aber sehr zähfliesend, schlimmer als Honig (wenn aus einem Meter ein Tropfen zu Boden fällt, bleibt der Faden von oben bis unten erhalten)
Gruß
Christian
 

oelfinger

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Leibnitz Österreich
deswegen hat man früher auch Getriebeschleim dazu gesagt, irgendwie sinnig.
Zum Mehrbereichsmotoröl möchte ich noch anfügen dass es eine Frage der Betriebstemperatur des Motors ist. Die max. Betriebstemperatur eines Willys Motors ist 70 - 85 Grad. Die heutigen Motoren haben eine wesentlich höhere 100 - 112 Grad. Soll heissen bei 70 - bis 80 Grad hat ein 10W40 eine Viskosität von 20 und dass ist zu dünn, daher macht es Sinn ein Einbereichsöl von 30 oder 40 im Sommer und 20 im Winter zu fahren.(Siehst am Öldruck, wenn der Motor Lagerseitig Ok. ist und kalt hat er einen guten Öldruck 2-4bar und warm nur mehr 0,5 oder weniger - dann ist das Öl zu dünn oder dem Mehrbereichsöl ist zu kalt)

Bernd
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hallo alle zusammen,
habe länger nichts von mir und meinem CJ5 hören lassen da ich zur Zeit die Arbeit an meinem Auto (vorrübergehend) eingestellt habe.
Werden aber jetzt den Anlasser Revidieren lassen, damit dieser mal wieder voll funktionstüchtig ist. Dann werde ich die Getriebe ausbauen und abdichten, sollt es dabei etwas zu beachten geben, währe ich für einen Hinweis dankbar.
Wenn dieses erledigt ist, kann ich den CJ wenigsten wieder Fahren ohne eine Umweltsünde zu begehen. :beerchug:
Gruß
Christian
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hallo,
Wollte nal wieder was hören lassen.
Vermutlich bekomme ich nächste Woche meinen Anlasser wieder, dann fährt er hoffentlich wieder und ich kann zu meinem Bekannten auf die Hebebühne fahren (ist im Hof und ohne Bühne und Grube ne ziemliche plackerei) und die Getriebe ausbauen. Dann sehen wir mal weiter.
Gruß
Christian
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hallo zusammen,
Anlasser ist wieder da (endlich) CJ5 läuft wieder :beerchug: . Werde mich diese Woche mal an die Getriebe wagen. Sollte es dabei etwas zu beachten geben, währe ich um jeden Tip dankbar.
Da ich nach dem Einbau des Anlassers natürlich sofort eine Probefahrt machen mußte, kommte ich am Ende natürlich anhand der Öltropfen die gesammte Strecke nachlaufen (das sollte nicht sein).
Zuhause angekommen, stellte ich fest, das auch das vordere Diff kräftig ölt. Kann ich den Simmering des vorden Diff's im eingebauten Zustand wechseln, ode muß ich die ganze Achse ausbauen?? :wave:

Gruß
Christian
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hallo alle miteinander,
Getriebe sind ausgebaut und neu abgedichtet (hoffentlich wieder dicht). Nach dem Ausbau der Getriebe habe ich gesehen das die Kurbelwellendichtung auch reichlich Öl rauslässt. :wacko: Nach dem Ausbau der Kupplung habe ich gesehen wie man auch "Fachgerecht" Überholen kann. Im Flywheel ist ein "Helcoil Gewinde" eingeschraubr, und die Schrauben und Bolzen von der Kurbelwelle zum Flywheel waren zum teil mit den Muttern verschweißt worden. B) Ich kann nicht verstehen wie jemand aufwendig restauriert, und dann so ein SCH...... macht. Die Zähne vom Flywheel sind auch schon sehr stark in mitleidenschaft gezogen.

Hat evt. jemand noch ein brauchbares Flywheel (129 Zähne) rumliegen und würde es mir vieleicht zu einem erträglichen Preis überlassen????
Da mein Budged für Ersatzteile schon länger Überzogen ist, würde ein neues vermutlich aus meiner sonst so lieben Frau :hehe: eine Bestie machen :cry: .
Da ich selber keine Halle mit Hebebühne habe, bin ich auf die Großzugigkeit eines Kumpel's angewiesen. Dise kann und möchte ich aber nicht zu lange Ausnutzen, und möchte bis spätestens nächstes Wochenende den Willy's wieder rausfahren können.

Noch mal wegen dem Flywheel, es handelt sich um einen CJ5 Bj.57 mit F-Head Motor und T-90 Getriebe, das verbaute Flywheel hat 129 Zähne.
Da bei dem alten Flywheel für den Kupplugsautomat ein Helicoil Gewinde eingedreht war, bräuchte ich bei einem anderen Flywheel auch noch eine passende Origial(Zoll) Schraube.
Da ich mal ein Fahrbereites Restauriertes Auto gekauft habe, fühle ich mich langsam ein wenig verarscht. Außen Hui und innen Pfui.
Da ich das Auto Privat gekauft habe, kann ich auch keinem die Ohren langziehen.

An alle welche versuchen möchten mir zu halfen erst mal vielen Dank

LG
Christian
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo alle miteinander,
..................
Da ich mal ein Fahrbereites Restauriertes Auto gekauft habe, fühle ich mich langsam ein wenig verarscht. Außen Hui und innen Pfui.
Da ich das Auto Privat gekauft habe, kann ich auch keinem die Ohren langziehen.

An alle welche versuchen möchten mir zu halfen erst mal vielen Dank

LG
Christian
Darf ich fragen was du für die "Möhre" bezahlt hasch? :hehe:

restauriert und restauriert sind 2 paar Schuhe, und denk dran das Teil ist mindestens 50 Jahre alt ..........
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hi Claude,
4500.-Euronen Restauration schon länger her, ich reg mich auch nicht über Mängel und Verschleiß auf (is halt ein altes Auto).
Wenn man aber alle Öle wechselt, und diese dann aus allen Knopflöchern rausläuft, frag ich mich wie mein Vorbesitzer vor 2 Jahren übers TÜV gekommen ist. Er hat ihn angeblich nicht viel gefahren. Wenn am Flywheel 2 Muttern angeschweißt sind, frag ich mich welcher Spezialist dort am Werke war. Das Auto ist rundrum mit 2-5mm Spachtel und Füller versehen, dann neu Lackiert. Rechte Seite ist die geprägte "JEEP" Schrift überspachtelt. usw, usw, usw. Der Preis war ganz ok. Je mehr man aber an dem Auto macht, desto mehr Reperaturmängel tauchen auf. Desweiteren wurde ei freundlicher Mix an Zoll und Metrichen Schrauben verwendet.
Gruß
Christian
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I schreib ja es gibt Restauriert undd Restauriert :hehe:

deiner scheint zur 2ten Sorte zu gehören B) Da wurde halt immer mal was gemacht aber
Spachtel ist keine Restauration.

Andererseits, für 4'500 Teuro kannst kein restauriertes 50 Jähriges Auto erwarten :cry:

En Top restaurierter 50 Jähriger kann gut und gerne das 5 fache kosten und mehr kosten.


Also viel Spass beim her richten, das macht ja auch Spass :wacko:
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Hey Christian
Sieh es positiv: Nur so lernst Du deinen JEEP kennen.
Ging mir mit dem Willys MB genauso. Metrische und Zoll-Schrauben, Spachtelmasse, Spachtelmasse, hier und dort auch Spachtelmasse. Er sah wirklich gut aus, als ich ihn kaufte.
Ich hatte anfänglich auch keine fundierte Schrauberkenntnisse. Die kamen aber im Laufe der Zeit mit den Zusammenhänge. Ausser den Motorblock und Achsen wechselte ich alles in metrische Schrauben. Da die Hütte eine komische Legierung hatte (egal, mit was geschweisst, es hielt nicht!!!), gab's halt ne neue Kiste.
Dafür konnte ich wirklich behaupten, dass ich meinen JEEP in- und auswendig kannte, mit jede seiner Schrauben.
Ich hoffe, dass dies dich ein bisschen motiviert.
:hehe:
Jan
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
............
Ich hatte anfänglich auch keine fundierte Schrauberkenntnisse. Die kamen aber im Laufe der Zeit mit den Zusammenhänge. Ausser den Motorblock und Achsen wechselte ich alles in metrische Schrauben. Da die Hütte eine komische Legierung hatte (egal, mit was geschweisst, es hielt nicht!!!), gab's halt ne neue Kiste.
Dafür konnte ich wirklich behaupten, dass ich meinen JEEP in- und auswendig kannte, mit jede seiner Schrauben.
Ich hoffe, dass dies dich ein bisschen motiviert.
:cry:
Jan
Sali jan i hab bis auf metrische Schrauben a dejavue :hehe: (fall's mal metrische Schrauben brauchsch......
Die Firma Fermat in Füllinsdorf, neben TCS, hat alles an Lager)
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Ja,Ja,
Das Schrauben ist für mich keine Schwierigkeit, das kennenlernen des Autos hab ich auch schon erledigt, was aber frustet ist wenn du meinst du hast was repariert oder schraubst was ab um er zu reparieren, dann schaust du direkt wieder auf ne neue Baustelle, weil jener welcher vorher repariert(geflickt) hat sich wohl dachte "für mich langt das schon". wenn ich was aufschraube und seh flickwerk, dann will ich das richtig machen, denn jetzt ist es auseinander. Das sprengt irgenwann das budged. Da ich halt leider in sachen Hebebühne / Grube und Halle auf das wohlwollen anderer angewiesen bin, ist das nicht immer so einfach. Da gehste hin und sachst ich mach mal das, dann stellt sich raus, das ich zusätzliche Teile bestellen muß, und das Auto noch ne woche länger den Platz blockiert. Da ich die ganze woche unterwegs bin, bleiben nur die Wochenenden. Zum Glück hab ich ne Frau die mich und mein Auto ganz doll lieb hat.
Noch mal zu den Flywheel, hat jemand eines günstig abzugeben???

Gruß und Danke
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann Helfen??

Wer kann Helfen?? - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not

    Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not: Die Vorgeschichte Alles begann im Sommer 2016 beim Offroad-Festival im Tagebau Lichterfeld. Drei Kumpels aus dem Jeep-Forum (@catmanjag...
  • Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?

    Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Unterstützung? Ich habe einen undichten AGR-Kühler bei dem 2012 WK2 mit 3.0 CRD und 177KW. Das Ersatzteil ist...
  • Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

    Schlüssel anlernen, wer kann helfen?: Hi Leute, ich habe einen neuen Schüssel (mit 5 Tasten) und finde keine Werkstatt die vor Weihnachten (bzw. sogar erst vor 7.1) das Anlernen machen...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • AC-bypass bitte helfen

    AC-bypass bitte helfen: Grüß Gott. Ich habe mich vor zwei Monate ein neues Jeep Grand Cherokee gekauft, 2001 Ausgabe, knapp 300.000 km gefahren, mit Leder Sitze...
  • Ähnliche Themen

    Oben