Wer hat Erfahrung mit TC-offroad trekking?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit TC-offroad trekking? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi bin noch nicht viel offroad unterwegs gewesen mit meinem JK würde aber ganz gerne mal nen längeren Trip unternehmen. Das Angebot von TC klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flijer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Jülich
Hi bin noch nicht viel offroad unterwegs gewesen mit meinem JK würde aber ganz gerne mal nen längeren Trip unternehmen. Das Angebot von TC klingt ja ganz gut (große Alpenüberquerung/Saharatour)
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder gibts Alternativen für Neulinge?
Grüße vom Peter
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Hallo,
Erfahrungen keine, aber der Veranstalter ist ziemlich teuer und die Touren sind teilweise Hardcore (Also mit Winde etc) meiner Meinung nach nichts für Anfänger.
Versuch es doch mal bei http://www.adventure-offroad.de/ die Leute die teilgenommen haben waren begeistert und die Touren sind auch(nicht alle) auf Serienzustand ausgelegt.
Ich wollte die Rumänientour im September mitfahren, bekomme aber leider keinen Urlaub.

Gruß
Stefan
 

OFFROAD FAN

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo,

wir haben vor 2 Jahren die Alpenüberquerung mit TC- Offroad mit gemacht und die war super, für Anfänger gut geeignet und als Urlaubstour auch für andere. Die es gerne schwiriger wollen waren eigentlich an der falschen Ardresse, zumindest bei der Alpentour. In Rumänien wird es was schwerer, aber auch diese Tour wäre mit jedem serienmässigen Geländewagen zu schaffen.
Wir können TC-Offroad nur empfehlen.
Diesen Sommer wollten wir auch dei Pyrenäentour mit machen als Camptour, war aber schon leider ausgebucht.
Nächstes Jahr soll es aber bestimmt nach Rumänien und/oder Pyrenäen mit diesem Veranstalter gehen.

Noch ein Wort zum Preis, dieser ist nicht der billigste, aber es gibt auch einen ganzen Teil Veranstallter die teuerer sind und diese Preise pro Person und nicht pro Fahrzeug nehmen.
Bei mehr Informationen, schreibt uns einfach an.

Offroadfan Heinz-Werner
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
In Rumänien wird es was schwerer, aber auch diese Tour wäre mit jedem serienmässigen Geländewagen zu schaffen.
Schwierigkeitsgrad 5 Kreuze (bei nasser Witterung) Ich bezweifel, das dies mit serienmäßigen Geländewagen zu schaffen ist. Aber naja, mich hats abgeschreckt. Ich meine auch auf dieser Seite gelesen zu haben "Mindestausstattung: Winde und MT Bereifung". Ist aber schon ein bisschen her, vielleicht verwechsel ich das auch.
 

flijer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Jülich
Hallo Stefan, also bei denen steht drin daß man ohne Winde etc. gut klar kommt. Mal schauen. Danke für den link zu dem anderen Anbieter. Werd ic hmir gleich mal in ruhe angucken.

Hallo Heinz Werner, komm auf dein Angebot über infos gern nochmal zurück. Ist immer schwer so als Neuling. Pyrenäen sind auch cool. War schon zweimal mit Mopped da unterwegs. vielleicht treffen wir uns ja da mal bei ner TC-Tour

Grüße vom Peter
 

TJTorsten

Guest
Hallo!

Auch ich habe schon mehrere Touren mit TC-Offroad-Trekking und anderen gemacht. Mit TC-Offroad war ich jedesmal sehr zufrieden.

Als Offroad-Einsteiger sind alle Touren von 1-3 Sterne sehr gut geeignet, ein serienmäßiger Geländewagen reicht aus. Für Fortgeschrittene sind die Touren mit 4-5 Sterne.

Der Preis bei TC geht absolut in Ordnung. Sehr aufwendig ausgearbeitete Reisen, alle Genehmigungen liegen vor, tolle Campstellen oder Hotels, sehr erfahrene Scouts und gut ausgerüstete Orga-Fahrzeuge. Warum die billigeren Veranstalter billiger sind hat schon seinen Grund: die sparen bei diesen Punkten ein.

Aber TC-Offroad-Trekking hat auch einen Nachteil: Da die Touren sehr beliebt sind, und TC sehr viele Stammkunden hat, sind die Termine immer schon sehr frühzeitig ausgebucht. Wie Heinz-Werner auch schon schrieb. Man muß sich immer sehr früh anmelden.

Grüße, Torsten
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Hi bin noch nicht viel offroad unterwegs gewesen mit meinem JK würde aber ganz gerne mal nen längeren Trip unternehmen. Das Angebot von TC klingt ja ganz gut (große Alpenüberquerung/Saharatour)Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder gibts Alternativen für Neulinge?
Habe ich mit meinem YJ 2003 gemacht, allerdings war die Alpenüberquerung etwas onroad
dafür ging die Saharatour nach Libyen (weil Algerien etwas unruhig war)

kann ich empfehlen
Zu beachten wären die üblichen Konditionen
...


<_<
 

flijer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Jülich
Das Echo scheint ja eher positiv zu sein für TC Als Einstieg Alpentour 09 und dann Lybien, obwohl die Lybien ja auch für einsteiger nennen.
Was sind die üblichen Konditionen, Ulirch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrung mit TC-offroad trekking?

Wer hat Erfahrung mit TC-offroad trekking? - Ähnliche Themen

  • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

    Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
  • Erfahrungen mit Offroad-Trainings

    Erfahrungen mit Offroad-Trainings: Hallo zusammen, ich bin morgen mit ein paar Freunden und ihren SUVs am Nürburgring zum Freien Offroad Fahren und bin schon sehr gespannt, wie...
  • Erfahrungen mit Boeckels OFFROAD aus Willich?

    Erfahrungen mit Boeckels OFFROAD aus Willich?: Interessiere mich für eine Dachträger-Lösung, am liebsten Frontrunner. Hat schon mal jemand bei der Firma was machen lassen und kann berichten...
  • Erfahrungen iPad App offroad Navigation

    Erfahrungen iPad App offroad Navigation: Hallo Leute, Hab mir ein iPad 2018 gekauft mit wifi + Cellular (also mit gps Chip) und brauch nun eure Hilfe welche App am besten für offroad...
  • Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)?

    Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)?: Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)? An der Umfrage sollten idealerweise nur die...
  • Ähnliche Themen

    Oben