Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?

Diskutiere Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? und wenn : wie befestigt ? und wie beleuchted ? Denke gerade darüber nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Hallo Gemeinde,

wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? und wenn : wie befestigt ? und wie beleuchted ?

Denke gerade darüber nach, das Nummernschild nach oben in/an den Ersatzradhalter durch das Ersatzrad zu platzieren. Sollte ja nach der FZV und der Richtlinie 70/222/EWG möglich sein, oder?

Sicher hat es hier den einen oder anderen Tüftler, der das schon durch hat, oder?

Grüße
JörK
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hallo Gemeinde,

wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? und wenn : wie befestigt ? und wie beleuchted ?

Denke gerade darüber nach, das Nummernschild nach oben in/an den Ersatzradhalter durch das Ersatzrad zu platzieren. Sollte ja nach der FZV und der Richtlinie 70/222/EWG möglich sein, oder?

Sicher hat es hier den einen oder anderen Tüftler, der das schon durch hat, oder?

Grüße
JörK
Suche 'mal nach Mitglied "RUBYOne", der hat's dort montiert. Im Bilderthread gut zu sehen.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Habe ein Erulux (LED beleuchtet) hinten.
a mit Stoffabdeckung (als Gegenstück ein Stück Makrolon )
b Mit zentraler ALU Abdeckung der Felge

 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich hab mir die Halterung selbst gebaut...

Die LED-Kennzeichenbeleuchtung (2x) und die Nebelschlußleuchte hab ich in den Halter integriert.

Sieht dann so aus:



Würde die Halterung für Materialkostenentschädigung auch abgeben.

Bei Interesse, PN an mich.
 

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Hi Mitch,
Du hast eine PN.
Gruß
Jörg
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Wie und wo hast Du die Kennzeichenhalterung konkret befestigt ? Halterung gebaut? hast Du da zufällig Fotos von?
Selbst gebaut nach kurzer Beratung mit TX1070/Joachim
Materialliste:
- 1 Stück Makrolon (=Plexiglas) 5 mm dick aus dem Baumarkt als "Träger" for die Befestigung des Erulux-Halters in gleicher Grösse mit der Stichsäge machen
(hinter der Reifenabdeckung als Gegenstück, oder vor der Alu-Scheibe)
- Eine Aluscheibe 50 mm Durchmesser 2mm dick von hier z.B.
- Kantenschutz für die Aluscheibe von hier
- DC fix Folie zum Bekleben aus dem Baumarkt (oder Farbe zum anpinseln/spritzen)
- Spinner Tower für die Zentrale Befestigung von z.B. hier
- 8 mm Gewindestange + Muttern, Beilagscheiben und Flügelmutter
- Wasserdichte Stecker von hier
- Eruluxhalter von hier
- Wasserhahngummidichtungen aus dem Baumarkt als "Abstandhalter"
das Bild erklärt den Zusammenbau (hoffentlich)
Gruß
 

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Hallo Gunnar,

vielen lieben Dank für Deine Mühe. wow, super erklärt!
Klasse
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Es gibt viele Möglichkeiten sein Kennzeichen unterzubringen. Hier ein Beispiel für ein zweizeiliges Kennzeichen, es ist ja alles Geschmacksache :coolman:

 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Kurzer Nachtrag zur Betriebserlaubnis:

Die Zulassungbestimmung sagt, ein Kennzeichen darf an der Oberkante max. 120cm haben. Wenn das Fahrzeug jedoch keine andere Möglichkeit bietet ein Kennzeichen bis zu dieser Höhe anzubringen, soll die nächst mögliche Höhe gewählt werden, jedoch nicht höher als 210cm. Siehe Mercedes G pur, der hat das Kennzeichen ab Werk an der Oberkante vom Dach

Diese Bestimmung ist also sehr weich festgelegt (was gut ist) ;)

Gruß
Joachim
 

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Es gibt viele Möglichkeiten sein Kennzeichen unterzubringen. Hier ein Beispiel für ein zweizeiliges Kennzeichen, es ist ja alles Geschmacksache :coolman:

Ja klar , gibt es mehrere Möglichkeiten. Habe aber ein langes NR.- Schild...

und: hast Du mal nachgemessen in welcher Höhe sich die Oberkante des Schildes befindet? Wenn Du ein 60mm OME drin hast und Deine Reifengröße...dann bist Du über 1,20 m hoch ...richtig??

Ok, da haben wir uns überschnitten....

Unsere Beiträge haben sich gekreuzt.... Deine Argumentation ist sicher richtig... nur wenn ich die Originalstoßstange dran lasse und der Tüver einigermaßen Verstand hat, sagt er bei uns " Ei dann mach doch des Ding da unne draa".....
 

fox01

Member
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Unabhängig von der Lage des Nummernschildes, finde ich die rückwärtigen Ansichten der hier gezeigten Fahrzeuge echt ansprechend! Tolle Stoßstangen!
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Servus,

warum nicht unterm L/H Rücklicht?

Foto0180-1.jpg

VG, Stephan
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Dg5mjl hatte unter dem Bild mit dem Nummernschild vermutet, dass das Bild aus L.A. bzw. den USA kommt...

Das Nummernschild ist kein US Schild... mehr wollte ich damit nicht sagen... ;-))))
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Mit LA meinter er Langenaltheim.
Wieso Tüv? Beim Kennzeichen brauchts doch keinen Tüv. Einfach Schild drucken lassen, bei der Zulassungsstelle abstempeln und anbauen.

VGSI
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Mit LA meinter er Langenaltheim.
Wieso Tüv? Beim Kennzeichen brauchts doch keinen Tüv. Einfach Schild drucken lassen, bei der Zulassungsstelle abstempeln und anbauen.

VGSI
Mit dem Standard zweizeiligen Kennzeichen paßt es aber nur gequetscht (wie man auf dem Bild sehen kann; Kennzeichen steht auf der Stoßstange auf). Richtig gut paßt das nur mit dem kleinen Kennzeichen aus. Das wiederum bekommt man i.d.R. nicht zugeteilt - leider.

Ansonsten wäre das auch meine bevorzugte Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?

Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen hinten befestigen

    Kennzeichen hinten befestigen: Hallo, ich habe zwar das Kennzeichen irgendwie befestigt, gefallen tut es mir allerdings nicht. Wie habt ihr das gelöst? Der Abstand zwischen den...
  • XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen

    XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen: Hallo Jungs,   in aller Unvernunft habe ich mir ein 420er Kennzeichen machen lassen und anschließend festgestellt, dass die vorhandenen Bohrungen...
  • WH - Kennzeichen hinten

    WH - Kennzeichen hinten: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben endlich unser neues Baby zugelassen und haben leider bei der Montage des hinteren Nummernschildes...
  • Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...

    Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...: ...heute zum Preis von 114,- Teuro bekommen, HU, AU & GWP ohne erkennbare Mängel... :Smilie048: Woran auch dieses Forum nicht ganz...
  • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

    Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichen hinten befestigen

      Kennzeichen hinten befestigen: Hallo, ich habe zwar das Kennzeichen irgendwie befestigt, gefallen tut es mir allerdings nicht. Wie habt ihr das gelöst? Der Abstand zwischen den...
    • XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen

      XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen: Hallo Jungs,   in aller Unvernunft habe ich mir ein 420er Kennzeichen machen lassen und anschließend festgestellt, dass die vorhandenen Bohrungen...
    • WH - Kennzeichen hinten

      WH - Kennzeichen hinten: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben endlich unser neues Baby zugelassen und haben leider bei der Montage des hinteren Nummernschildes...
    • Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...

      Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...: ...heute zum Preis von 114,- Teuro bekommen, HU, AU & GWP ohne erkennbare Mängel... :Smilie048: Woran auch dieses Forum nicht ganz...
    • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

      Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
    Oben