Wenn ein Patriot doch mal streikt ! Reparaturlink

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Astor5

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Hi :rolleyes:


Jetzt 10ooo km mit meinem Pat gefahren,fast 5000 auf LPG alles Super ,heute für die zweite Inspektion angemeldet, bisher auf Garantie gemacht :Bremsrubbeln beseitigt(Zwei Mon. Standzeit Ursache)und neue Bremsscheiben bekommen.0,5 Liter Oel nachgefüllt.Leerlauf mit Erfolg eingestellt dreht nach Schaltvorgang nicht mehr von alleine hoch.Hohlraumversiegelung auf eigene Kosten.

Warte für die Gasanlage noch auf ein neues Abdate von Vialle,leichtes Ruckeln bei 3750 Touren.Laut meinem Siegener Händler warten noch einige Ecos auf Abhilfe.
Hab erfahren das er einen speziellen Chip beim Umbau bekommen hat,seit dem rennt der wie verrückt 5500 Touren im 5 Gang ,was die Tachonadel anzeigt könnt ihr ja mal ausprobieren.lol.

Sonst nur noch etwas Zubehör angebaut ,das wars.War durch unsere Zeit mit unseren PT Cruiser ,bei meinem Orts nahen Freundlichen, eigentlich schon mit allen Machanikern und Meister per :. DU. :beerchug: Aber das ist ja nun zum Glück anders,Tanke jetzt ab und zu Gas dort ,um den Kontakt nicht zu verlieren. :wacko:


Gruß Peter :hehe: :beerchug:
 

4767henry

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Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Pat Diesel. Die Tankanzeige geht ungenau,d.h. ich tanke voll, fahre ca. 200 km, die Nadel bewegt sich nicht. Nach insgesamt ca. 370-400 km zeigt die Nadel,dass der Tank noch zu 3/4 gefüllt ist. Nach weiteren ca. 150 km geht die Anzeige auf halb zurück. Bis zum Aufblinken der Warnlampe fahre ich ca. 250 km. Da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Wenn ich den Bordcomputer nach Restreichweite abfrage, gibt er mir die besseren Infos. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und wie wurde das Problem behoben? Der Freundliche hat bisher auch keine Erklärung dafür. Auch so, der km-Stand liegt bei ca. 14000.

Danke vorab.
 
SaschaCompass

SaschaCompass

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hey peter, das mit dem leerlauf und dem chip interessiert mich auch brennend, ebenso das mit der vialle, gibts da auch updates wie beim chrysler steuergerät?? kannst du das mal präzisieren??

danke, sascha.. :beerchug:
 
SaschaCompass

SaschaCompass

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hey, danke peter, werde mal wieder bei "car la carte" in bo vorbeischauen und die neuesten updates machen...
das mit der vialle bequatsche ich dann mit den beckers...
 

Astor5

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Moin Moin :biglaugh:


wollte mal über den Oelverbrauch plaudern,hab den 2,4 Benz. und muß sagen etwas nimmt er sich schon,denke so auf 10 tausend km etwa ein Liter,wenn ich es ihm denn gebe.Moderne Motoren haben ja eigentlich keinen Oelverbrauch.Fülle eigentlich immer erst schluckweise nach wenn er sich dem Minimum nähert.
Für den Gasbetrieb meine ich es wäre nicht so schlecht wenn er etwas Oel nimmt.(Obenschmierung)Fahre überwiegend Langstrecke Autobahn und gerne im Bereich 4 bis 5Tsd. Touren,hab den Verdacht bei hohen Drehzahlen ist der Verbrauch höher.Habt ihr da schon Erfahrungen?Gesammtlaufleistung jetzt 24000 Tsd.


Gruß Peter :cold:
 

4767henry

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Hallo zusammen.

Bei dem Problem mit der Tankanzeige hat der Freundliche in dieser Woche den Tankgeber gewechselt. Ich soll und muss nun einfach testen, ob die Tankanzeige bessere Werte anzeigt. Mehr kann die Werkstatt vorerst nicht machen. Ich werde Euch weiter hierüber berichten.

Viele Grüße aus Bayern
 

Astor5

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Hallo :( ,für die nicht in den Ferien weilenden, :yes:

heute das OK bekommen für neue Bremsscheiben vorn,leichtes ruckeln beim anbremsen.Garantie bei 28ooo km.


Gruß Peter


btw Samstag Us Cartreffen in Oberhausen Centro .(So auch im www zu finden.)Riesenprogramm.
 

Astor5

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Hi :)

Jetzt 32000 km problemlos mit der Jeeptechnik unterwegs.Lediglich die ----Vialle----Gasanlage streikt ab und zu :hehe: .Jetzt auf dem Weg zu den----" Nordfriesischen Inseln"--- kurz hinter Hamburg Tageskilometer 430 reine Gasfahrt plötzlich Motorleistung weg.Ich,leichte Panik check alle Kontroll Lämpchen,nix.Fahre leicht nach rechts überlege hektisch und schalte manuel auf Benzinzufuhr und weiter gehts.In --Heide-- Holstein am Markt Esso Gas gebunkert und weiter gings problemlos mit Gas weiter.Nach knapp 14 schlaflosen Nächten die Rückreise von der Insel ;) in Erwartung das das eine Ausnahme war evtl .kleiner Elektrikfehler mit Tendenz zur Selbstheilung Inselklima und so :drink: aber nix ,nach nunmehr 420 km 9 km vor meiner Haustür wieder kein Vortrieb mehr mußte manuel umschalten. Also wieder mal den "Hohl" und "Bring" Service meiner Werkstatt nutzen. :lol:
Werd mal für die Gasfraktion berichten B)


Gruß Peter :cry:


btw.noch knapp 3 Wochen bis zum großen Treffen ,man kann noch melden.A.Zur Rundfahrt hoch zu den Burgen Fotosafari.B.zum Training Einführung SUV.im Gelände.B.Das große F---essen. :wacko:
 

AristoCat

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Hi Leute,

wieder mal ein merkwürdiges Geräusch von der Vorderachse :hehe: Beim Anfahren und Beschleunigen wenn der Vorderwagen sich aus der Achse hebt, knackt es ziemlich stark. Beim Einfedern hört man nichts, ist immer beim Ausfedern vorne und da nur während der Fahrt. Im Stand schon mal am Vorderwagen gewippt, aber nichts zu hören. :cry:

Hat das schon jemand mal gehabt und kann was dazu sagen?

Gruß Detlef
 

Rolf

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Hatte ich auch mal gehabt, Detlev.

Im Rahmen einer Kundendienstaktion wurden an der Vorderachse einige Schrauben nachgezogen. Geh mal zum Freundlichen. Moniere das Knacken, er muss davon Kenntnis haben.
Hatte es danach nie wieder.

Gruß
Rolf
 

AristoCat

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Hey danke Rolf, werd ich dann mal machen :hehe:
 
rlgross

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Hallo Hans Peter

Das mit dem plötzlichen Leistungsverlust hatte ich auch schon mal. Können uns beim Treffen ja mal drüber unterhalten.
Mein Pati läuft zur Zeit gut, habe nichts zu meckern.

LG. Reiner
 

AristoCat

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Hatte ich auch mal gehabt, Detlev.

Im Rahmen einer Kundendienstaktion wurden an der Vorderachse einige Schrauben nachgezogen. Geh mal zum Freundlichen. Moniere das Knacken, er muss davon Kenntnis haben.
Hatte es danach nie wieder.

Gruß
Rolf

Ok Rolf, war heute beim Freundlichen und es ist der rechte Spurstangenkopf ausgeschlagen! Wird demnächst erneuert und Vorderachse vermessen.

Gruß Detlef :hehe:
 

Astor5

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Moin Moin


Frage gestattet? was hat Dein Teil gelaufen? Verschiedene Chryslermodelle haben da seit Jahren Probleme frag Deinen Meister nicht nach PT Cruiser ,dort massenhaft.
Lasse meine vor Ablauf der Werksgarantie durch deinen Hinweis natürlich prüfen.danke.

Gruß Peter


btw. es gibt Neuigkeiten im Thread Compasstreffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

AristoCat

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hab jetzt 21.000 Km runter! Ist halt immer wieder die schlechte Materialqualität :hehe: zeigt sich doch in allem an unseren Kisten
 

Astor5

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hab jetzt 21.000 Km runter! Ist halt immer wieder die schlechte Materialqualität :hehe: zeigt sich doch in allem an unseren Kisten



Na---Na--


so seh ich das nicht ,33000km no probs. nur die Vialle Technik schwächelt ab und an,werden das am 19,09 mit unserem spez. Gast ###### in Wallenstein Jepp Treffen 19.9
ausführlich erörtern.Du bist eingeladen.

Gruß Peter
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
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Hi Alls,
nur so ein Tipp, der mir beim Lesen gekommen ist und der auch schon angemerkt wurde.
Bei Problemen irgendwelcher Art unbedingt die Laufleistung oder sonstige wichtige Zusatzinformationen dazugeben.
Dass der Typ des Fahrzeugs (dazu gehört auch die EZ) im Profil steht sollte ja sowieso klar sein.

Spurstangenköpfe können leicht auschlagen. Weiterhin die Kugelköpfe der Zugstreben (ähem heißen die so??).
Das sind die kurzen Streben die vom Stabilisator auf das Rad gehen. Mindestens auf der einen Seite haben die auch einen Kugelkopf.

Besonders beansprucht werden diese Köpfe, wenn man häufig schräg irgendwo rauf und runter fährt. Z.B. Bordsteine, Gelände etc.
Bordsteine also immer (wenn überhaupt) gaaaanz laaangsam rauffahren.

Ich bin z.B. ein typischer über den Bordstein vorwärts einparker - sofern der Platz reicht.
Daher fahre ich immer mit dem rechten Vorderrad kurz über den Bordstein - natürlich langsam.
Bisher hat mein Pati 21.000 km runter und es klackert nichts - toi, toi, toi.


Gruß Uwe
 

AristoCat

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Danke für die Hinweise, aber ich fahre schon seit 29 Jahren ganz sachte und in einem möglichst stumpfen Winkel auf Bordsteine. Habe noch nie einen defekten Spurstangenkopf gehabt, hatte aber auch bislang die Audi-Volkswagenqualitäten die selbst nach mehreren hunderttausenden Kilometern nicht schlapp machte! Ich meine mir gefällts ja auch nicht, dass ich immer wieder die schlappe Qualität feststellen muss! Aber was nutzt es, den Schrott den Chrysler verbaut hier mit Lobeshymnen zu preisen!?

Denke es ist allen hier eher damit geholfen auf die Schwächen und Fehler hinzuweisen. Das der Qualitätslevel bei den Patriots wesentlich niedriger ist als bei anderen europäischen Marken habe ich auch begriffen und gewöhne mich dran. Aber das wird mich nicht dazu bringen, mit den Schwächen der Kiste hinter den Berg zu halten!

Gruß Detlef
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
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Servus Alls,
mein letzter Beitrag sollte auch nur ein Hinweis daruf sein, wie man diese Köpfe gut killen kann.
Wenn sie wirklich so früh kaput gehen, ist das was anderes.

Mein Focus (1. Serie) hat nach 20tKM neue Zugstreben gebraucht - Kugelköpfe ausgeleitert -> Klacken
Die neuen waren nach 185tKM immer noch drinnen und gut.
Könnte also sein, dass ab Werk Müll drin war und danach gute reingekommen sind.

Schaun wir mal, wie sich das beim Pati/Compass entwickelt.
Momentan fahre ich nicht mehr soviel, daher brauche ich viel länger KM zu fressen wie noch Anfang des Jahres.
Liest jemand in Ami-Foren über Patriot/Compass oder Dodge Caliber mit?
Da diese Autos alle dieselbe Basis haben (inklusive Fahrwerk) wäre es interessant, ob die das Problem kennen.


Gruß Uwe
 
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