Wenn ein Patriot doch mal streikt ! Reparaturlink

Diskutiere Wenn ein Patriot doch mal streikt ! Reparaturlink im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen Habe meinen Patriot ja seit November 08 und seither 7000 km gefahren. Wenn man das Forum ein wenig studiert, stellt jeder von Euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rlgross

rlgross

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo zusammen
Habe meinen Patriot ja seit November 08 und seither 7000 km gefahren.
Wenn man das Forum ein wenig studiert, stellt jeder von Euch fest, das der Compass und auch der Patriot zuverlässige Fahrzeuge sind.
Jetzt habe ich ein wenig Pech gehab und mußte leider nochmals die Werkstatt aufsuchen.

Heute war hoffentlich der letzte unplanmäßiger Besuch bei meinem Händler. Die Insider unter Euch haben ja schon mit bekommen, daß ich an meinem Pati öfters mal ein schierpsen hatte. :jump: Das wurde zuletzt stärker und war auch diesmal bei der Probefahrt ( Gott sei Dank ) aufgetreten.
Ursache hierfür war, das beidseitig vorne die innenliegenden Bremsbeläge sich im Mittelschlitz zugesetzt hatten.
Dieser festgesetzter Bremsstaub, vermischt mit irgend etwas ( Streusalz ? ) war so hart, das die Bremsbeläge nicht mehr zu gebrauchen waren.
Es kommt noch ein wenig besser. Meine Werkstatt hat gleich die Bremsscheiben mit gewechselt weil leichter Verschleiß, bedingt durch die fehlerhafte Bremsbeläge, vorhanden war.

Wenn der Service so reibungslos funktioniert, kann man zuversichtlich nach vorne schauen. Denke mir auch, das es hier Vorteilhaft ist, kein EU - Fahrzeug zu besitzen.

Falls jemand von Euch noch ein Compass sucht, dann schau ;) mal bei meinem Jeep Händler / Hautmann in Mayen nach.
DA WIRD DIER GEHOLFEN !

An alle die es noch nicht wissen COMPASS / PATRIOT - TREFFEN Zur Zeit achtes Thema auf Seite 3 --- Herbst - Irgendwann-irgendwie-irgendwo-

Gruss Reiner
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Meine Bremsscheiben waren nach 12 tkm platt :jump:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Wenn der Service so reibungslos funktioniert, kann man zuversichtlich nach vorne schauen. Denke mir auch, das es hier Vorteilhaft ist, kein EU - Fahrzeug zu besitzen.

Gruss Reiner
.............Hat der Händler das als Garantiefall behandelt, Reiner??




Meine Bremsscheiben waren nach 12 tkm platt :newlaugh:
Meine Scheiben sind auch platt, aber noch so gut wie neu............... :jump: ;) (sorry Olli)


Gruß
Rolf
 
rlgross

rlgross

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hi Rolf
Jetzt hat sich das hier ein wenig überschlagen. JAAAA - GARANTI :jump: ;)
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
wo ist denn der link?
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Nein, den Reparaturlink.
Ich kann den nicht finden.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
......er meint wohl einen Reparaturthread und da biste ja mitten drin. :jump:
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ach so war das gemeint, das war aber ganz schön link :jump:
 
rlgross

rlgross

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
OK....ich gebe es ja zu, habe mich ein wenig blöd ausgedrückt. Rolf lag richtig.

Trotzdem, ich bin jetzt doch froh den Patrioten bei einem Vertragshändler gekauft zu haben.
Die Reparatur ging Gestern ohne Probleme über die Bühne. Hat mich zwar etwas Freizeit gekostet, dafür gab es ja Kaffee. Hätte auch einen Leihwagen haben können, bin dann doch vor Ort geblieben.

Auf dem Hof standen einige Compass herum. Also....wenn jemand von Euch noch so ein Teil suchen sollte,
einfach mal ein wenig googeln.

Gruss Reiner
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi


:cry:


Auch ein Pat streikt mal, die Vialle hat mucken ,berichte mehr wenn ich genaues weiß,hab als Leihwagen einen mit dem kleinen xxxxxxxxxx Diesel 6 Gang zur Verfügung,

freue mich schon wieder auf meinen Benziner, der kl. Diesel hat zwar eine Gute aber eine andere Kraftentfaltung doch in der Spitze geht der Benz. mit 170 Pferden besser

und vieeeeel entspannter (seidenweich) für mich zur Sache.(Nerven)

Hoffe am Mittw.hab ich ihn wieder ,leicht verschönert mit den 7 Ringen von Vmaax Einbau o.B. (Arbeit),und einer edlen Scheibentönung,brauch noch Einstiegsleisten.

Gruß Peter ;)
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Was hat sie denn gemacht, die gute Vialle............. :cry: ;)
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
na sie hat nichts gemacht ;)

sonst würde er ja weiter fahren können :hehe:

falls wir in Zukunft ohne unsere Freundlichen auskommen müssen, immer daran denken:

Fehler gut beschreiben

Übrigens, ich habe 15t km drauf und meine Bremsen sind wie neu und so bremsen sie auch
Ihr wißt doch:
Wer später bremst ist länger schnell :cry:

Oder: Wer bremst ist feige.

Aber ich habe trotzdem ein Bremsenproblem.
Die Handbremse quietscht - dabei habe ich sie nie benutzt - das war wohl ein Fehler.
Jetzt muß das wohl mal zerlegt werden. Ich befürchte, dass muß ich machen, der Freundliche will sicherlich Geld
dafür, Garantie hin, Garantie her.

Gruß Uwe
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0


Hallo :cry:

wollte eigentlich berichten,tu ich auch ,(@Pat SportLPI)wenn das Auto wieder da ist,ist ja in Siegen ne Ecke weg von mir.Also der springt in kaltem Zustand schlecht an ,hab dann den Import Meister Germany Vialle ,im Frankenland sitzt der ,angerufen(sehr freundlich),der vermutete das die Injektoren(LPI) undicht sind und das scheint so zu sein.Will aber nicht vorgreifen.Fahre erst mal Heizoel,und verteile Partikel.


Gr.Peter :D

:hehe: PS.Es gibt neue Freundliche ,mach mir überhaupt keine Sorgen wir haben ein gutes Produkt, wenn es auch nicht lustig ist. ;)
 
rlgross

rlgross

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Peter
Danke für Deine Informationen.
Habe gedacht, das nur meiner schlecht startet.
Also, bei den jetzigen Temperaturen muss beim Kaltstart der Anlasser immer so zwischen 4 - 8 mal durchdrehen, bis der Motor läuft. Beim Warmstart keinerlei Probleme, auch das umschalten auf Gas und zurück, tipp top.
Bei den kalten Wintermonaten habe ich häufig zweimal den Anlasser betätigen müssen, nerv.
Mein Fiat war immer direkt da.....soll einer mal über nen Fiat schimpfen, hi, hi.

Habe auch probiert eine längere Strecke im Benzinbetrieb zu fahren, also auch im Benzin Modus den Wagen abgestellt. Der Kaltstart am folgenden Tag war Ok. Dann nochmal Tage später der gleiche Versuch, so lala, nicht zufriedenstellend.

Bald ist Ölwechsel angesagt. Mein Händler hat auch die Hardware, für die Gasanlage zu testen, da bestehe ich drauf. Na ja, halt ein wenig Pech gehabt bis jetzt. Die meisten von Euch fahren ja ohne Probleme mit ihren Patrioten durch die Gegend.

:D :hehe: ;) :cry:

Gruß Reiner
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :cry:


Wir haben ja Garantie auch von Vialle,falls mit Chrysler da evtl ne Unterbrechung kommt,würd das schnell machen mit deinem Pat der Händler soll dann mal in Berlin bei seinem tech.n Kundendienst anrufen ,die wissen von dem Problemchen.
Meiner hat einen neuen Eco da stehen, der kalt auch schlecht kommt.Ist nur die Frage gewußt wo?( Undichte LTI wahrscheinlich)

Sonst keine Probleme wie schon berichtet die Bremsscheiben vorn sind o.B erneuert ,ruckelte beim Anbremsen,Ampel u.so ,hat ja mit dem Autohersteller nix zu tun haben ja alle Fabrikate mal.


Gruß Peter ;)
 
rlgross

rlgross

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Ja, das werde ich wohl machen müssen.

War heute auf dem Weg zum - Offroad Park Camp4Fun - am Nürburgring.
Mitten im Überholvorgang starkes ruckeln mit anschließenden Leistungsverlust.
Auf so was habe ich gar keinen BOCK, nicht ungefährlich. Habe sofort auf Benzin umgestellt.
Ich bin auf der Rückfahrt wieder im Gasbetrieb unterwegs gewesen wobei keine Auffälligkeiten mehr waren.
:cry:

Gruss Reiner
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hallo Reiner,

und bei dem Geruckel ist nicht die Motorelektronikleuchte angegangen? Müsste eigentlich!? Denn Geruckel zeugt von unsauberer Verbrennung und das muss ja direkt von der Lamdasonde an das Steuergerät gemeldet werden. :cry:
Bei meinem war da auch mal so ein Geruckel mit Leistungsabfall und da war die Ansaugkrümmerdichtung defekt! Die Motorelektronikleuchte warnte sofort.

Ein Fall für den Freundlichen!

Gruß Detlef
 
rlgross

rlgross

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Neeee Detlef, kann ich so nicht sagen. Hatte zwar große Augen, die waren aber eher auf die Fahrbahn gerichtet, in fröstelnder Erwartung ob Gegenverkehr kommt.

Motor- Kontollleuchte hatte ich ja schon zweimal als Warnsignal. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, jedesmal Lambasonde als Übeltäter. Nach einem Softwareupdate war bis jetzt Ruhe, bin seither schätzweise 3000 km gefahren.

Gruss Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn ein Patriot doch mal streikt ! Reparaturlink

Wenn ein Patriot doch mal streikt ! Reparaturlink - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben