Welches Allradsystem hat ein GC 3.6 Overland aus 2011?

Diskutiere Welches Allradsystem hat ein GC 3.6 Overland aus 2011? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Habe hier schon länger mitgelesen und mich nun angemeldet. Ich interessiere mich für einen 3.6er Benziner aus 2011 und hätte da einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo
 
Habe hier schon länger mitgelesen und mich nun angemeldet. Ich interessiere mich für einen 3.6er Benziner aus 2011 und hätte da einen recht schönen an der Hand, nur kann mir keiner, auch nicht Google, sagen, welcher Allrad da drin ist, also Quadratrac II oder QuadraDrive 2. Der Händler (steht nicht bei Jeep) kann mir das auch nicht sagen. Prospekt für den 2011 finde ich im Internet leider auch nicht, nur für den neuen.
Wie kann man das erkennen bzw. gab es für den 2011er mit Bezinmotor überhaupt verschiedene Systeme?
 
Danke
 
N.
 

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Was ich vergessen habe: Es ist ein Overland.
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
Ich hab hier noch ein altes Prospekt, beim Overland 3.6 V6 steht hier:

Quadra-Trac II Allradsystem, permanenter Allradantrieb mit sperrbarem Mitteldifferenzial und Geländeuntersetzung, Traktionskontrolle mittels
Bremseingriff an allen vier Rädern. Selec-Terrain Assistenzsystem für optimale Traktion bei allen Fahrbedingungen durch Abstimmung der Fahrzeugregelsysteme auf unterschiedliche Gelände/Untergrundbeschaffenheit.
 

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Danke und schade :-(
Muss mal schauen ob ich mir einen Ruck gebe und nach einem 5.7er suche (Grund für mich wären die Sperren an VA und HA, fahrre recht wenig Kilometer).
Noch eine Frage: Kann man mit dem Keyless Access den Motor laufen lassen und das Auto von aussen zusperren?
 
N.
 

derqbert

Guest
V64Motion schrieb:
 
Noch eine Frage: Kann man mit dem Keyless Access den Motor laufen lassen und das Auto von aussen zusperren?
 
Das sollte gehen, habe ich selber bei meinem schon mehrfach gebraucht. Im Display steht dann nur "Schlüssel außerhalb" oder so.
 

wolke66

Guest
jau, geht und innen piepst es wie Sau ........."Schlüssel weg, Schlüssel weg, Schlüssel weg" - nicht so toll für sitzen gebliebene Beifahrer ;-)
 
Was mir noch einfällt:
MJ 2011 muss man sowieso aufpassen, normalerweise ist der CRD 3.0 Overland ja stets mit QuattraDrive ausgestattet, doch die ersten Modelle Overland sind mit QuattraTrac (aus Versehen so gebaut???) nach Deutschland gekommen, den Abnehmern wurden dann € 800,-- und 1. Inspektion für lau als "Entschädigung" angeboten.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Ich fahre einen 3,6 Overland Erstzul. 03.02.2011. Da erscheinen folgende Daten:
 

Anhänge

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Grüezi nochmals aus den Schweizer Bergen, bei Kaiserwetter!
 
Danke soweit, habe nun hier und da Kontakt aufgenommen.
Es ist schon erstaunlich, wie wenig die Händler so zu ihren Fahrzeugen wissen: Wäre es möglich, dass ein 5.7er US-Import aus 2011 ein QuadraTrac 2 und kein QuadraDrive 2 Allradsystem hat?
Alle aus 2011, die ich gerade finde (und die mir gefallen), sind Importfahrzeuge, sogar die beim Jeephändler (also Importfahrzeuge im Sinne von in den USA direkt eingekauft und nicht über Jeep.ch importiert).
QuadraDrive 2 vs. QuadraTrac 2: Ist der Unterschied nur das sperrbare Hinterachsdifferenzial (bzw. das elektronisch selbstsperrende) oder ist das Verteilergetriebe auch ein anderes?
 
Danke
 
N.
 
 
 

snwbrdr

Guest
Wenn es ein US Import ist kann das sein, soviel ich weiss gibt es dort Quadra Drive II im Zusammenhang mit den ORA I und II genannten Offroadpaketen.

Bis 2008 hatte es auch noch ein vorderes Sperrdiff, das ist aber beim WK2 nicht mehr erhältlich.
 

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo

Super Forum!
Alte Preislisten mit Ausstattungsdetails gibt es unter www.mobilverzeichnis.de, als Original-PDF.
Der Overland beim 3.6er hat nie, auch nicht gegen Aufpreis, QD2, der 5.7 als Overland hat QD2 zumindest in den USA nicht immer, in D und CH entsprechend nur dann sicher, wenn es kein Parallelimport ist. CRD und 5.7 als Laredo und Limited können gegen Aufpreis QD 2 haben.
Bezieht sich alles auf den WL / WK 2 vor dem Facelift.

N.
 

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Hätte nun zwei, die sich vom Start des Threads recht weit entfernt haben:
Einen aus Hamburg, schwarz mit allem, einen, der sich bereits in CH befindet, dunkelgrau mit allem, beide 5.7er.
Wann ist denn bei Jeep immer der Modelljahreswechsel?
Grund: Fahrzeug 1 ist aus Anfang 2012, Fahrzeug 2 aus September 2011. Was mir noch auffällt ist, dass einer der beiden das schöne, dunkle Holz ABER ein Lenkrad mit hellerem Holz hat, gab es das so ab Werk?
 
Danke
 
N.
 

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Guten Abend liebes Forum

Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Habe nun endlich Zeit gehabt und heute einen 5.7 probegefahren. Schönes Auto, toller Sound.
Den 3.6er kann ich dann mal weglassen...

Fragen:
1. ist es normal, dass die Kofferrraumklappe nur so bis 180 Lichte Höhe öffnet (mechanisch geht auch nicht mehr)?
2. könnte man eine AGM Batterie statt der Starterbatterie verbauen und wenn ja wie stark ( aktuell ist eine 90 ah drin)?

Danke!

N.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Das ist ja ein dicker Hund!
Hab grad mal meine bin Nummer lt obigem Link abgeglichen, da hab ich doch tatsächlich ein Quadra Track system statt dem quadraDrive.

Und vom Händler gabs dazu weder Infos noch die 800.-- Euro preisnachlaß.

Was tun? Kohle nachträglich anfordern?
Und woher bekomm ich einen original-Prospekt?
Bestellt hab ich das Auto in 8/11, geliefert wurde in 12/11.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
So, mal gegoogelt,
Das Quadra Drive war lt Prospekt von 5/11 nur beim Oberland Serie, beim Limited als Diesel ind 5.7 hemi gabs das mit dem offroad-Paket für 800.-- Euro als extra.
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
robert.eberle schrieb:
Das ist ja ein dicker Hund!
Hab grad mal meine bin Nummer lt obigem Link abgeglichen, da hab ich doch tatsächlich ein Quadra Track system statt dem quadraDrive.

Und vom Händler gabs dazu weder Infos noch die 800.-- Euro preisnachlaß.

Was tun? Kohle nachträglich anfordern?
Und woher bekomm ich einen original-Prospekt?
Bestellt hab ich das Auto in 8/11, geliefert wurde in 12/11.
Was steht bei dir im Kaufvertrag bei den zusatzoptionen die du geordert hast?
Haste das explizit bestellt?
OT: schoener penta in deinem bild..;)

vom Handy geschrieben...
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Nö, ohne Off Road Paket.
Dachte der Diesel hat das serienmäßig!
 

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo

Du darfst bei dem PDF von der Jeep Homepage nicht vergessen dass immer Qudaratrac 2 als Standard-Ausstattung aufgeführt ist und QuadraDrive 2 erst bei Options kommt.
Mir Haben zwei deutsche Jeep Händler gesagt dass die betroffenere kKunden aktiv angesprochen wurden und daneben das Geld bekamen.

Weiss noch einer was zu meinen Fragen?

N.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Allradsystem hat ein GC 3.6 Overland aus 2011?

Welches Allradsystem hat ein GC 3.6 Overland aus 2011? - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Wartung Allradsystem

    Fehlermeldung Wartung Allradsystem: Hallo zusammen, erst mal ein gutes neues Jahr wünsche ich allen und vor allem gute Gesundheit in 2021. Ich habe seit dem Sommer 2019 an unserem...
  • WG 4.7l V8 Bj. 2001 - Werkstattbuch, Allradsystem etc.

    WG 4.7l V8 Bj. 2001 - Werkstattbuch, Allradsystem etc.: Hallo,    Ich würde sehr gerne bei meinem Dicken z.B. ein kompletter Flüssigkeitswechsel durchführen.  Da mein Jeep gebraucht ist weis ich nicht...
  • Compass Allradsystem

    Compass Allradsystem: Handbuch gibt wenig Auskunft zum Thema Allrad . Wann schaltet ihr 4 WD lock ein ? Jetzt bei Schnee permanent? Ist dann der Antrieb immer 50/50...
  • Allradsystem ACTIVE DRIVE im Renegade

    Allradsystem ACTIVE DRIVE im Renegade: Hallo Jeepers,   hier können wir unsere Erfahrungen mit dem Allradsystem im Renegade teilen. Active Drive mit und ohne Untersetzung.   Welche...
  • Vorstellung, Kauf Grand Cherokee WJ, Allradsystem

    Vorstellung, Kauf Grand Cherokee WJ, Allradsystem: Servus,   bin ganz neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Sandro, bin 20 Jahre alt und komme aus Oberbayern.   Bin...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung Wartung Allradsystem

      Fehlermeldung Wartung Allradsystem: Hallo zusammen, erst mal ein gutes neues Jahr wünsche ich allen und vor allem gute Gesundheit in 2021. Ich habe seit dem Sommer 2019 an unserem...
    • WG 4.7l V8 Bj. 2001 - Werkstattbuch, Allradsystem etc.

      WG 4.7l V8 Bj. 2001 - Werkstattbuch, Allradsystem etc.: Hallo,    Ich würde sehr gerne bei meinem Dicken z.B. ein kompletter Flüssigkeitswechsel durchführen.  Da mein Jeep gebraucht ist weis ich nicht...
    • Compass Allradsystem

      Compass Allradsystem: Handbuch gibt wenig Auskunft zum Thema Allrad . Wann schaltet ihr 4 WD lock ein ? Jetzt bei Schnee permanent? Ist dann der Antrieb immer 50/50...
    • Allradsystem ACTIVE DRIVE im Renegade

      Allradsystem ACTIVE DRIVE im Renegade: Hallo Jeepers,   hier können wir unsere Erfahrungen mit dem Allradsystem im Renegade teilen. Active Drive mit und ohne Untersetzung.   Welche...
    • Vorstellung, Kauf Grand Cherokee WJ, Allradsystem

      Vorstellung, Kauf Grand Cherokee WJ, Allradsystem: Servus,   bin ganz neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Sandro, bin 20 Jahre alt und komme aus Oberbayern.   Bin...
    Oben