Welche Reifen für Grand Cherokee 1993?

Diskutiere Welche Reifen für Grand Cherokee 1993? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich suche Sommerreifen mit Schwerpunkt Straßenbenutzung, da ich kein Gelände und keinen Anhängerbetrieb fahre. Was ist da zu empfehlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

albrechi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Neustadt
Hallo, ich suche Sommerreifen mit Schwerpunkt Straßenbenutzung, da ich kein Gelände und keinen Anhängerbetrieb fahre.
Was ist da zu empfehlen?
225/70 R15 100H oder 225/75 R15 laut Kfz.-Schein.

Danke und Gruß
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Hallo domaene - :gunner:

...ich persönlich tät' dir die "75er Höhe" empfehlen; du hast keinerlei Einbußen ONROAD
und als kleines Zuckerli obendrauf - schaut's a bissel erwachsener aus.
Ich hab' da mal zwei pics aus läääängst vergangenen Zeiten rausgepickt - siehe selbst:

225_70_15.jpg
(225/70/15)

225_75_15.jpg
(225/75/15)


Gruß,
needlees

...übrigens, letztere sind "Goodyear Wrangler AT/R" Reifen... obwohl es hier so manchen
Negativ-Bericht über sie gab, kann ich nix schlechtes über diese Reifen sagen; im Gegenteil,
bei allen Witterungsverhältnissen hab' ich mich stets wohl und sicher damit gefühlt! B)
(möglich, dass Goodyear die Mischung seit Anfang 2006 a bissel überarbeitet & verbessert hat)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...und falls du noch keine SPVs (Spurverbreiterungen) verbaut hast, tät' ich dir auch dazu dringendst
raten; nicht nur dass die "Radhäuser" nun besser ausgefüllt sind - NEIN, das Fahrverhalten ändert
sich auf höchst angenehme Weise... exakter Geradeauslauf, und viel viel viel weniger, an seitlichen
"Nickbewegungen":

SPV_60mm.jpg
(mit SPVs - und 225/75/15er)

OHNE_SPV.jpg
(ohne 60mm SPV/pro Achse - und mit 225/70/15er...!)





...mein Gott - B) - hat sich der Kübel bis zum aktuell heutigen Tage aber verändert... grins

275_60_17.jpg
(275/60/17er - ohne SPVs)

Nur reiner Strassenbetrieb... Gelände ist so - ohne Höherlegung (min.2"Zoll) und mit dem Profil nimmer
möglich!


needlees :gunner:
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
@needles: in bezug auf die SPV kann ich dir nur voll recht geben. habe am samstag neue stossdämpfer eingebaut ( Bilstein B6 ) und vorn ne 40er und hinten ne 60er SPV. man kennt sein auto danach vom fahrgefühl nicht wieder. straff aber denoch komfortabel, spurtreu und sicherer geradeauslauf. B) :gunner: kanns nur jeden empfehlen. fahre im winter auch die 225/75-15.
danke noch ans forum wegen den ausgiebigen tipps und emfpfehlungen über die bilsteins.
@domaene :ich würde dir die 75er empfehlen. kommt bei der mickrigen orig. grösse besser raus.hast auch a bisselr mehr abrollumfang.
mfg.ralph
 

albrechi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Neustadt
Was kostet eine solche Spurverbreiterung eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen für Grand Cherokee 1993?

Welche Reifen für Grand Cherokee 1993? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Ähnliche Themen

    Oben