Welche Reifen auf originale 18" Felgen??

Diskutiere Welche Reifen auf originale 18" Felgen?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich hab die originalen dueller in 18 drauf. Bei schnee find ich die reifen sehr gut. Aber wenn trocken oder regen. Totaler mist. Da...
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bmc1104

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Also ich hab die originalen dueller in 18 drauf. Bei schnee find ich die reifen sehr gut. Aber wenn trocken oder regen. Totaler mist. Da blockierts da denkste noch lange nicht dra. Mein thema ist im sommer auf sommerreifen. M+s waren schon früher bei anderen fahrzeugen ein mist im sommer. Der dueller schlägt sich aber jetzt bei schnee gut!
 

Jeep4WD

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Metalmaster schrieb:
Wie gesagt, bekomme ich das Fahrzeug erst im Januar. 255/70 18" denke ich. Man ist das schwierig. Wollte eigentlich nicht 2 Sätze Reifen rumliegen haben. Fahre 12000km im Jahr und dachte ein Allwetterreifen ist wirtschaftlicher...für mich! ;-)
 
Einerseits möchtest du von vorraussichtlichen 255er gleich auf 285er wechseln.
Auf der anderen Seite sprichst du von Wirtschaftlichkeit und Spritverbrauch.
Dann lass lieber den Wagen beim Händler stehen - so wird das nichts.
 
Ich würde es wie Dirk (pixelbrain) machen. Einen Satz sehr gute Winterräder und einen Satz Sommerräder.
Weil, die Winterreifen sind das A und O.
 

Earl1

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Nun meine 50cent .02  dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=mCKvGxjoXjQ
Der Test ist zwar völlig sinnbefreit :bounce: , wie die Jungs ja auch zugeben...
ABER schaut mal was der arme Wrangler da für Schluffen drauf hat: Genau Dueler in Stock Setup. Dann mal zum Ende hin auf 8:30 hinsollen und sehen was die auf dem Schnee können... :biglaugh:
 
 
 

Metalmaster

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Ok, ihr habt gewonnen! ;-) Werde mir auf die Felgen Winterreifen aufziehen lassen. Nokian oder Cooper? Wie läuft das mit dem Eintragen? War gerade beim Reifenhändler und der sagte mir dass ich keine andere Größe als die 255er aufziehen darf. Für andere Größen wären die Felgen nicht zugelassen....??!!
 
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Na du hast ja nen lustigen Händler :) Ob Nokian oder Cooper is Geschmacksache und kommt auch auf die Lieferfähigkeit an.
Alles was nicht in deinen Papieren steht, muss so oder so vom TÜV abgenommen werden.
 
 
Meine 265 Winterreifen sind wie gesagt auf der Originalfelge mit 60mm SPV pro Achse montiert und stehen bündig mit den Radkästen. Der TÜVer hat noch nichtmal gezuckt und meinte, alles original :)
 
Entweder, Händler wechseln oder direkt vorher zum TÜV/DEKRA fahren und "reden" :)
 
Gruß
Dirk
 
 
 

Metalmaster

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pixelbrain schrieb:
Na du hast ja nen lustigen Händler :) Ob Nokian oder Cooper is Geschmacksache und kommt auch auf die Lieferfähigkeit an.
Alles was nicht in deinen Papieren steht, muss so oder so vom TÜV abgenommen werden.
 
 
Meine 265 Winterreifen sind wie gesagt auf der Originalfelge mit 60mm SPV pro Achse montiert und stehen bündig mit den Radkästen. Der TÜVer hat noch nichtmal gezuckt und meinte, alles original :)
 
Entweder, Händler wechseln oder direkt vorher zum TÜV/DEKRA fahren und "reden" :)
 
Gruß
Dirk
 
 
Hallo Dirk,
 
danke für die Fotos und deiner Meinung. Welche Marke an Winterreifen hast Du? Zufrieden damit? Welche Reifen hast Du im Sommer drauf (wegen der Spurverbreiterung)?
 
Gruß
Lars
 

Netsrod

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Hi und guten Abend.
Ich habe den Thread interessiert gelesen. Ich schlage mich im Moment mit den gleichen "Problemen" rum,
Ich habe den serienmässigen 255/70 R18 Dueler 840 auf der serienmässigen 7,5"18 Felge.
Der Dueler 840 wird immer als Sommerreifen ausgewiesen,aber halt nicht immer. Da steht dann in den Tests und Beschreibungen schon mal was von M+S Kennung. Auf dem Reifen finde ich aber keinen Hinweis.
Also Versicherungstechnische Grauzone ?
Nachdem ich hier im Forum verschiedene Threads zum Thema dicke Socken gelesen habe, bin ich auf den General Grabber A/T M+S in der Grösse 275/70 -18 gestossen. Der ist freigegeben in den Felgenmaulweiten von 7 -9" . Das müßte ja passen und 60er Distanz habe ich drauf.
Die Frage ist jetzt nur, ob da ohne minimal 2" Lift was geht ohne zu schrappen.
Eine Fahrwerkserhöhung hatte ich eig nicht im Fokus, da das ja jetzt schon ziemliches Climbing ist .
Hat da wer Erfahrungen oder Link oder Bilder ?
Danke und Gruß
 

Metalmaster

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So, ich habe meinem Händler (von dem ich den JK bekomme) folgendes geschrieben: Bin gespannt was er sagt bzw. was mich das kostet?!
 
[SIZE=medium]Ich habe mich in der Zwischenzeit bereits selbst einmal schlau gemacht. Die Reifen, mit denen der Jeep ausgeliefert wird, sind Allwetterreifen. Diese sind aber für den Winter nicht zu gebrauchen! Aus diesem Grund möchte ich auf das neue Fahrzeug gleich Winterreifen montieren lassen! Können Sie mir ein Angebot für die folgenden Leistungen machen?[/SIZE]
 
  • [SIZE=medium]Demontage der Reifen von den originalen 18 Zoll Felgen.[/SIZE]
  • [SIZE=medium]Montage von 4 Winterreifen „Cooper Weathermaster“ in 265/60 R18 auf die originalen Felgen.[/SIZE]
  • [SIZE=medium]Montage von Eibach Spurverbreiterungen. 60mm pro Achse.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Optional (mache ich vom Preis abhängig)[/SIZE]
  • [SIZE=medium]Montage von Eibach Höherlegungsfedern 30mm inkl. Achsvermessung und Korrektur der Spur[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Alle durchgeführten Änderung sollten natürlich vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Bei Interesse können Sie die demontierten Reifen verrechnen. Ich benötige diese nicht mehr und kann sie Ihnen gerne überlassen!![/SIZE]
 
 
Bin gespannt was er sagt bzw. was mich das kostet?!
 
pixelbrain

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4 Winterreifen inkl abziehen der alten Reifen und aufziehen der neuen, Montage der Räder inkl SPV waren bei mir 490€


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Das wäre ja ein Schnapper! Die Reifen kosten im Moment ja schon 140...
 

bmc1104

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Also 30mm höher zwecks den reifen weiss ich nicht, ich meine geht auch ohne. 60mm spur muss schon denke ich?
 

Metalmaster

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Ne, nicht wegen der Reifen. Wegen der Optik. ;-)


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pixelbrain schrieb:
Moin,
 
Winterräder: Cooper Weathermaster 265/70/R18 auf Polarfelge mit 60mm H&R SPV
 
 
Sommerräder: 285er auf 17" ... die da :)

 
Sorry, dass ich noch mal Nerven muss, aber kannst Du mir mal ein Foto der Eintragungen im Fahrzeugschein schicken bzw. zeigen. Wäre für meinen TÜV ganz interessant. Danke schön.
 
Thorsten68

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pixelbrain schrieb:
Moin,
 
Winterräder: Cooper Weathermaster 265/70/R18 auf Polarfelge mit 60mm H&R SPV
 
 
Sommerräder: 285er auf 17" ... die da :)

 
 
Du hast einen guten Geschmack Dirk  :wave:
 
Gruß Thorsten
 

förster

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Ich tendiere inzwischen, mit den 17" Wranglern im Winter zu fahren, nicht ewig, drei Winter und einen Sommer. Und den 18" Satz mit den Duelern für den Sommer, aber ewig werden die nicht halten, kommen mir auch etwas traktionsschwach vor. Gibt es denn in 255/70-18 akzeptable Reifen wie z.B. den Grabber AT2 oder den Duratrac? Auf HPT aus den USA finde ich die Größen, in D'land finde ich nichts. Der Freundliche hat 255/65-18 vorgeschlagen, mir wäre stattdessen 265/70-18 lieber wenn es das gibt, das TÜVler ist und keine weiteren Maßnahmen erfordert.
Wer weiß dazu etwas?

Grüße, Tobias
 
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