Welche Öle für meinen WJ 4,7 Bj. 11/99

Diskutiere Welche Öle für meinen WJ 4,7 Bj. 11/99 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, würde gerne alle Öle und Filter wechseln, ist es richtig das ich für mein ATG 6-8 Liter ATF+4 benötige, (im handbuch steht ATF+3)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alberteins

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Issel
Hallo,

würde gerne alle Öle und Filter wechseln,

ist es richtig das ich für mein ATG 6-8 Liter ATF+4 benötige, (im handbuch steht ATF+3)

wieviel Öl benötige ich für beide Differenziale und wieviel Friction Modifier kommt ja in beide Dif´s

als Öl wollte ich Getriebeöl SAE 75W-140 nehmen

was für ein Öl und wieviel kommt ins VTG, im Handbuch steht Automatikgetriebeflüssigkeit von Mopar oder gleichwertige Flüssigkeit der Sorte Dexron III

als Info noch ist ein Grand Cherokee Limited quad drive 4,7 Bj 11/99.

gruß Axel
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Axel,

für´s ATG 7,57 L ATF+4

Achsdifferential VA 1,18 L HA 1,66 L SAE 75-140 und Friction Modifier

Verteilergetriebe Dexron III 1,6 L


:rolleyes:
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo Axel

ATF+4 ist schon ok , also bei mir wurde immer 2 mal Friction Modifier pro Differenzial reingetan plus 3l Getriebeöl SAE 75W-140 für beide Differnziale ,VTG Suppe bekomste nur beim Fachhändler

MfG Mario
 

embee

Member
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
Hallo, möchte hier nochmal einhaken, ich lese immer wieder das Friction Modifier den Achsen hinzugefügt wird. Sofern eine Diffsperre vorhanden ist, kein Thema. Aber die meisten 99er WJ haben vorne gar keine Sperre und hinten zum Grossteil ebenfalls nicht. Insofern wäre es doch quatsch dort FM reinzukippen, oder? Ok, schaden wird es nicht, soll ja glaub ich auch gegen aufschäumen sein, aber nötig wäre es doch dann nicht. Mein 99er WJ mit Quadra-Trac II hat z.B sowohl vorne als hinten offene Diffs, leider B)

zum Thema ATG Öl ist das wohl einfacher zu würfeln was daort hinein gehört. Laut dem Wartungshandbuch kämen nur 3,8 Liter hinein, den gleichen Wert hat wohl auch schonmal jemand anderes hier im Forum bestätigt, ansonsten hab ich zudem schon Werte um 4,7 ; 5,2 ; etwas um 6 Liter und hier jetzt 7,5 bis 8 Liter gelesen :angry:

Ich bin nun bei mir Schrittchenweise vorgegengen, das Problem ist aber das sich zumindest an meinem Auto das Öl nur ablesen lässt wenn er wirklich gut warm gefahren ist. Kippe ich neues Öl nach, ist ein ablesen nicht mehr möglich das der gesamte Meßstab von oben bis unten ölverschmiert ist. Ich muss dann mehrere Stunden warten, wieder heiss fahren, dann lässt sich das wieder sauber ablesen. Derzeit habe ich auch schon über 6 Liter reingekippt (inkl. beide Filterwechsel)

Ich schreibe aber nochmal den genauen Wert wenn ich das max. Level erreicht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Öle für meinen WJ 4,7 Bj. 11/99

Welche Öle für meinen WJ 4,7 Bj. 11/99 - Ähnliche Themen

  • Sind das die richtigen Öle für den WJ 4.7 ?

    Sind das die richtigen Öle für den WJ 4.7 ?: Folgende Öle sind bei mir laut Werkstattrechnung drinne. Sind es die richtigen?   ATG: 05103527EA VTG: 05016796EA Achsen: 05103526EA Additiv...
  • Welche Öle für SRT8 Jeep

    Welche Öle für SRT8 Jeep: Kann mir jemand sagen welche Öle die Achsen und das ZWG brauchen, und ob auch Zusätze rein müssen
  • alle Öle für dich achsen

    alle Öle für dich achsen: hallo leute... hab einen 2002 er 2.7 CRD und hab mittlerweile 238000 km oben. also wieder mal das große service drann. :shocked: WELCHE ÖLE...
  • Ich brauche die Öle für Service WJ V8 ?

    Ich brauche die Öle für Service WJ V8 ?: Hallo alle Zusammen ! Mein Dicker braucht einen Service alle Säfte müssen getauscht werden!! Aber meine Werkstatt kann mit der Bezeichnung fürs...
  • Öle und Filter für 2.7 CRD (WJ/WG)

    Öle und Filter für 2.7 CRD (WJ/WG): Hi, ich hab jetzt schon ne Weile hier mitgelesen und viel dazugelernt, aber ein paar Fragen sind immer noch geblieben. Mein 2.7 CRD ist ja...
  • Ähnliche Themen

    • Sind das die richtigen Öle für den WJ 4.7 ?

      Sind das die richtigen Öle für den WJ 4.7 ?: Folgende Öle sind bei mir laut Werkstattrechnung drinne. Sind es die richtigen?   ATG: 05103527EA VTG: 05016796EA Achsen: 05103526EA Additiv...
    • Welche Öle für SRT8 Jeep

      Welche Öle für SRT8 Jeep: Kann mir jemand sagen welche Öle die Achsen und das ZWG brauchen, und ob auch Zusätze rein müssen
    • alle Öle für dich achsen

      alle Öle für dich achsen: hallo leute... hab einen 2002 er 2.7 CRD und hab mittlerweile 238000 km oben. also wieder mal das große service drann. :shocked: WELCHE ÖLE...
    • Ich brauche die Öle für Service WJ V8 ?

      Ich brauche die Öle für Service WJ V8 ?: Hallo alle Zusammen ! Mein Dicker braucht einen Service alle Säfte müssen getauscht werden!! Aber meine Werkstatt kann mit der Bezeichnung fürs...
    • Öle und Filter für 2.7 CRD (WJ/WG)

      Öle und Filter für 2.7 CRD (WJ/WG): Hi, ich hab jetzt schon ne Weile hier mitgelesen und viel dazugelernt, aber ein paar Fragen sind immer noch geblieben. Mein 2.7 CRD ist ja...
    Oben