Welche 245 winterreifen ?

Diskutiere Welche 245 winterreifen ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, fur den winter will ich neue reifen kaufen. İch habe noch einen satz 16 zoll felgen, hat jemad eine kaufempfehlung fur gute winterreifen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Hallo, fur den winter will ich neue reifen kaufen. İch habe noch einen satz 16 zoll felgen, hat jemad eine kaufempfehlung fur gute winterreifen.
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
BFG Winterslalom KSI in 245/75R16, diese Grösse ist auch Schneeketten tauglich.
 
Hab sie letzten Winter gefahren und bin sehr zufrieden damit.
 
Gruess, Martin
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... WT (=Winterreifen) für einen JEEP
Da gibt es nur wenige brauchbare Profile, obwohl viele Profile eine M&S-Kennung haben.
Aber das hat einen anderen Hintergrund :read:
 
Mein Winterreifen-Profil kommen von Bridgestone oder Michelin, weil ich damit positive Erfahrung gemacht habe.
Denkbar wäre auch ein Conti. Früher hatte auch Fulda mit dem Kristall mal ein echt gutes Profil, aber ob es das
Profil noch gibt, kann ich nicht beurteilen.
 
:wave:
Bodo
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Was haltet Ihr von dem Nokian Hakkapeliitta LT2 ?
 

 
Den gibt es in passender 245/75 R17 Originalgrösse und der soll richtig gut sein auf Schnee. Und sogar bezahlbar.
 
Pete
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Das war auch meine Vorstellung. Fürchte meine Serienwrangler haben nicht mehr genug drauf für den Winter.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Kumho hat einen, mit c fur regen . die anderen haben alle e oder sogar f. Cooper ist bei nasse auch viel schlechter. Conti ist angeblich nicht lieferbar der hat auch c
Bf hat auch nur e. Der preis liegt bei 600 euro fur den kumho. Der nokian kostet fast 280 euro pro reifen soll aber echt gut sein , leider finde ich selbst bei nokian keine genaueren angaben. Bei uns im frankfurter raum ist eher schneematsch als fester schnee und eis. Denke ich werde mir den kumho kaufen.
 

uwe17

Member
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
Ich habe den Savero WT drauf.
Bin sehr zufrieden damit, selbst im letzten Winter bei ca 30 cm Schnee nie im Stich gelassen.
Hier mal das Testergebnis:
 
 
Durchschnitt aus 29 Testurteilen Ø
Note
[1,93]
http://www.reifentest.com/4x4_reifen/gt_radial/savero_wt/
 
Und mit ca 133 € auch bezahlbar
 
 
Gruß Uwe
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Savero ist bis 190 zugelassen hat aber leider auch nur e
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
defendercruiser schrieb:
Savero ist bis 190 zugelassen hat aber leider auch nur e
 

Ich habe gelernt das auch das eigentliche Fahrzeug bei der Reifenwahl eine Rolle spielt. OK, es war kein Geländewagen aber die Kumho die ich zuerst drauf hatte waren schlecht bewertet aber eigentlich Super. Als dann ein neuer Satz fällig war habe ich mich für die deutlich besser bewerteten Nokian entschieden. Man waren die ein Dreck!
 
Heutzutage würde ich mich mehr nach Leuten richten die auch das gleiche Fahrzeug fahren. Hier Zugegeben etwas schwierig weil jeder quasi etwas anderes empfiehlt.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/

uwe17

Member
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
defendercruiser schrieb:
Savero ist bis 190 zugelassen hat aber leider auch nur e
Der mag zwar E auf nasser Str. haben, ich kann für meinen Teil nur sagen das ich egal ob Nass; Schnee; Schneematsch oder auf vereister
Fahrbahn mit meinem GC keinerlei Probleme hatte
Natürlich bei angepasster Fahrweise.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Bei regen sind meine 280 dreck hoch 5 . In jeder noch so leichten kurfe geht der arsch weg. Das esp blinkt wie lichtorgel. Meine frau weigert sich bei regen mit dem dicken zu fahren. Deswegen will ich besonders gute winterreifen mit nasseeigenschaften. Und ja das stimmt schon der reifen musste auf dem auto getestet werden. Geht halt nicht.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Im winter haben wir hier 99 prozent schneeregen. In den 30 jahren wo ich fahre , hatten wir nur ein paar mal wirklich eine schneedecke. Sonst nur matsch.
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
cosch schrieb:
Ich habe gelernt das auch das eigentliche Fahrzeug bei der Reifenwahl eine Rolle spielt. OK, es war kein Geländewagen aber die Kumho die ich zuerst drauf hatte waren schlecht bewertet aber eigentlich Super. Als dann ein neuer Satz fällig war habe ich mich für die deutlich besser bewerteten Nokian entschieden. Man waren die ein Dreck!
 
Heutzutage würde ich mich mehr nach Leuten richten die auch das gleiche Fahrzeug fahren. Hier Zugegeben etwas schwierig weil jeder quasi etwas anderes empfiehlt.
Welcher Nokian und auf welchem Fahrzeug?
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
ich habe mir jetzt sailun gekauft.
http://www.reifen-anton.de/reifen/sailun-245-75-r-16-tl-111s-ice-blazer-wst1-112815.html?ads=1&gclid=CKai4OKnnbkCFXMbtAodSA0AsQ
ich bin mit meinem Z3 192ps roadster auch immer etwas günstiges gefahren und hatte nie probleme, die testeigenschaften mögen ja recht haben doch
ich denke (ich bin auch kein tester der alles in % spürt :D ), dass jeder WINTERREIFEN bei angepasster fahrweise seine berechtigung hat.
das ganze unter der annahme man fährt nicht ins gebirge, skiurlaub etc. dann würde ich auch etwas mehr gucken :)
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich fahre den Nokian Haka. LT2 auf meinem JK und bin sehr zufrieden damit - sind Welten im Vergliech zu den GY Pellen.
Fährt sich übrigens auch im Sommer gut (hatte keine Zeit zum Wechseln).
 
Gruss JP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche 245 winterreifen ?

Welche 245 winterreifen ? - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben