Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - hallo jungs, ich denke ich habe im vorcrashforum mal was gelesen, das bei unseren gc funkwellen o.ä. die fb stören können. :shocked: gestern...
  • Ersteller Ersteller V8pit
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8pit

V8pit

Member
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
504
Punkte
1
Ort
Kansas, USA
hallo jungs,

ich denke ich habe im vorcrashforum mal was gelesen, das bei unseren gc
funkwellen o.ä. die fb stören können. :shocked:

gestern mein erlebnis.
ich mit 3 tonnen anhänger in eine stadt um diesen abzuliefern
angekommen, wagen abgestellt nach standplatz gefragt, wollte
wieder mit fb entriegeln,---nichts geht mehr
auch türverreigelung-- nichts-- :sleepgo:


also was tun:
sicherungen kontrolliert, neue batterien für fb gekauft, nichts geht---
batterie mal abgeklemmt, gewartet -- nichts geht

2 schlüssel bringen lassen, -- nichts geht

langsamer wahnsinn(heiß und verkehrshinderniss) :yes:

chrysler angerufen- was möglich- sei nur abschleppen möglich, da vermutlich
steuergerät kaputt :yes:

gut, dann mit zweiten jeep abgeschleppt um die ecke gefahren, siehe da
alles funzt wieder. :hehe: ;)

meine frage, ist das so mit den funkstörungen? :shocked:
kann man die bekloppte wegfahrsperre deaktivieren? :shocked:
 
stimmt da war mal was
da haten auch welche probleme die
unter hochspannungs leitungen geparkt hatten
wegschieben und es ging wieder
mitm 3to hänger allerdings kein spass
sch... elektronik ;-)
 
Hi!

Leider laufen unsere FBs im 433 MHz Band, in dem auch alle möglichen anderen Geräte wie Walkie-Talkies, etc. senden. Also gibt es nur einen Weg, dein Signal muss stärker sein bzw. das "gegnerische" Signal schwächer. Dazu kann es hilfreich sein, wenn man mit der FB neben die Beifahrertür steht, bzw. die FB an die Innenverkleidung der Beifahrertüre hält, denn da ist der Empfänger drin. So wird das Signal deiner FB im Verhältnis zur Störung (SNR), stärker.

Gruss
Mat
 
Hallo zusammen

Betreffend Wegfahrsperre: Es gibt leider keine Möglichkeit (laut DC Schweiz) diese zu deaktivieren. :sleepgo:
Mir ist letztens auch die FB auf den Boden gefallen - und hin war sie. Wegfahren konnte man vergessen. Ich habe es so gelöst, dass ich eine weitere FB gekauft habe und die im Granny drinnen plaziet habe. Für den Fall der Fälle. Muss ja nicht so auffällig montiert sein.

Die Warscheindlichkeit, dass ich den Schlüssel mit der FB dran fallenlasse - und diese dann wieder kapput ist - ist grösser als dass der Wagen bei uns geklaut wird...

my 2 cents

Grüsse,
Marcel :shocked:
 
Hallo,

ja, ist ein echtes Problem...Hatte ich beim 5,9er auch mal...Da ging aber auch gar nichts mehr...Am Ende holte Jeep Saarbrücken den Wagen ab und setze ihn wieder in Gang ! Dauerte - man glaubt es kaum - ganze 3 (!!) Tage...Übrigens: Abschleppkosten, Werkstattstunden und Reparatur- und Instandsetzungsteile gingen auf Garantie bzw. Kulanz. Hätte sonst sicherlich ne Stange Geld gekostet.

Aber ist auch bei anderen Fabrikaten so...Manchmal geht gar nix mehr ! Hatte in einem Ort im Saarland immer einen Kunden nahe einer Apotheke mit Alarmanlage geparkt. Die war offenbar so stark, daß ich den Wagen (englisches Fabrikat) nur noch per Schlüssel bedienen konnte. Mit der FB ging jedenfalls gar nix...

Gruß Christian :sleepgo:
 
Das ist ein Standardproblem bei den Funk-FB´s. Auf der Frequez treibt sich vom Babyfon über Einbruchmelder bis zu Fernsteuerungen alles herum. Da kann es schon mal zu solchen Syndromen kommen. Dann gibt es noch die kräftigen Einstreuungen aus anderen Bereichen...Beim Z ist das besonders nervig, da man dann die Wegfahrsperre nicht öffnet.
Allerdings gab es auch schon nette Leute, die mit Störsender herumsaßen und drauf warteten, dass sich jmd. auf seine FB verläßt, während er weggeht. Dann ist die Kiste offen, die Wegfahrsperre noch nicht aktiv und der Zugriff frei.

Gruß,
Matthias
 
Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Defender.
Das hat mich fast zum Wahnsinn getrieben.


Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wegfahrsperre

Ähnliche Themen

Wegfahrsperre deaktivieren - keine Chance

Wegfahrsperre

ZJ Wegfahrsperre nicht deaktivierbar ohne Türverkleidung?

Problem mit Wegfahrsperre XJ Bj. 98

Wegfahrsperre spinnt

Zurück
Oben