Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo jungs, ich denke ich habe im vorcrashforum mal was gelesen, das bei unseren gc funkwellen o.ä. die fb stören können. :shocked: gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8pit

V8pit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
hallo jungs,

ich denke ich habe im vorcrashforum mal was gelesen, das bei unseren gc
funkwellen o.ä. die fb stören können. :shocked:

gestern mein erlebnis.
ich mit 3 tonnen anhänger in eine stadt um diesen abzuliefern
angekommen, wagen abgestellt nach standplatz gefragt, wollte
wieder mit fb entriegeln,---nichts geht mehr
auch türverreigelung-- nichts-- :sleepgo:


also was tun:
sicherungen kontrolliert, neue batterien für fb gekauft, nichts geht---
batterie mal abgeklemmt, gewartet -- nichts geht

2 schlüssel bringen lassen, -- nichts geht

langsamer wahnsinn(heiß und verkehrshinderniss) :yes:

chrysler angerufen- was möglich- sei nur abschleppen möglich, da vermutlich
steuergerät kaputt :yes:

gut, dann mit zweiten jeep abgeschleppt um die ecke gefahren, siehe da
alles funzt wieder. :hehe: ;)

meine frage, ist das so mit den funkstörungen? :shocked:
kann man die bekloppte wegfahrsperre deaktivieren? :shocked:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
stimmt da war mal was
da haten auch welche probleme die
unter hochspannungs leitungen geparkt hatten
wegschieben und es ging wieder
mitm 3to hänger allerdings kein spass
sch... elektronik ;-)
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hi!

Leider laufen unsere FBs im 433 MHz Band, in dem auch alle möglichen anderen Geräte wie Walkie-Talkies, etc. senden. Also gibt es nur einen Weg, dein Signal muss stärker sein bzw. das "gegnerische" Signal schwächer. Dazu kann es hilfreich sein, wenn man mit der FB neben die Beifahrertür steht, bzw. die FB an die Innenverkleidung der Beifahrertüre hält, denn da ist der Empfänger drin. So wird das Signal deiner FB im Verhältnis zur Störung (SNR), stärker.

Gruss
Mat
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo zusammen

Betreffend Wegfahrsperre: Es gibt leider keine Möglichkeit (laut DC Schweiz) diese zu deaktivieren. :sleepgo:
Mir ist letztens auch die FB auf den Boden gefallen - und hin war sie. Wegfahren konnte man vergessen. Ich habe es so gelöst, dass ich eine weitere FB gekauft habe und die im Granny drinnen plaziet habe. Für den Fall der Fälle. Muss ja nicht so auffällig montiert sein.

Die Warscheindlichkeit, dass ich den Schlüssel mit der FB dran fallenlasse - und diese dann wieder kapput ist - ist grösser als dass der Wagen bei uns geklaut wird...

my 2 cents

Grüsse,
Marcel :shocked:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ja, ist ein echtes Problem...Hatte ich beim 5,9er auch mal...Da ging aber auch gar nichts mehr...Am Ende holte Jeep Saarbrücken den Wagen ab und setze ihn wieder in Gang ! Dauerte - man glaubt es kaum - ganze 3 (!!) Tage...Übrigens: Abschleppkosten, Werkstattstunden und Reparatur- und Instandsetzungsteile gingen auf Garantie bzw. Kulanz. Hätte sonst sicherlich ne Stange Geld gekostet.

Aber ist auch bei anderen Fabrikaten so...Manchmal geht gar nix mehr ! Hatte in einem Ort im Saarland immer einen Kunden nahe einer Apotheke mit Alarmanlage geparkt. Die war offenbar so stark, daß ich den Wagen (englisches Fabrikat) nur noch per Schlüssel bedienen konnte. Mit der FB ging jedenfalls gar nix...

Gruß Christian :sleepgo:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das ist ein Standardproblem bei den Funk-FB´s. Auf der Frequez treibt sich vom Babyfon über Einbruchmelder bis zu Fernsteuerungen alles herum. Da kann es schon mal zu solchen Syndromen kommen. Dann gibt es noch die kräftigen Einstreuungen aus anderen Bereichen...Beim Z ist das besonders nervig, da man dann die Wegfahrsperre nicht öffnet.
Allerdings gab es auch schon nette Leute, die mit Störsender herumsaßen und drauf warteten, dass sich jmd. auf seine FB verläßt, während er weggeht. Dann ist die Kiste offen, die Wegfahrsperre noch nicht aktiv und der Zugriff frei.

Gruß,
Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Defender.
Das hat mich fast zum Wahnsinn getrieben.


Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
    Oben