Wasserkanister für die Kofferraummulde ?

Diskutiere Wasserkanister für die Kofferraummulde ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich hab vorhin den Subwoofer ausgebaut, der dröhnt mir zu stark. Bin ja keine 20 mehr.. Nun böte sich der Platz prima für einen passenden...
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo, ich hab vorhin den Subwoofer ausgebaut, der dröhnt mir zu stark. Bin ja keine 20 mehr..

Nun böte sich der Platz prima für einen passenden Kanister an.. Gibt es sowas zu kaufen ? Oder muss ich das aus irgendeinem Material, das weich ist und hart wird, selber bauen...?
20220903_180859.jpg 20220903_180912.jpg

Grüße
Michael
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
3 Flaschen Mineralwasser zu je 1,5 Liter sind einfacher im Kofferraum zu deponieren. ;)
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Der TE schrieb: WASSER Kanister für Kofferraummulde
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.832
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei einem Kanister in der Reserveradmulde stellt sich dann auch die Frage der Entnahme. Pumpe, oder den ganzen Kanister jedes Mal entnehmen? Ein Anschluß nach unten durch das Blech ist zwar denkbar, aber schlecht erreichbar und natürlich immer im Dreck. Und dann natürlich die Frage der Desinfektion und Haltbarkeit des Wassers.
Im Campingbedarf gibt es ja die billigen Faltkanister, 2 bis 4 davon kann man in der Reserveradmulde verstauen (müssen ja nicht ganz voll sein) und bei Bedarf einzeln entnehmen. Ich habe zwar solche Kanister, benutze in der Praxis aber (frisch eingekaufte) 1,5-Liter Wasserflaschen vom Discounter.
Ebenfalls sehr flexibel sind die 5 l Einwegkanister, in denen man entmineralisiertes Wasser kaufen kann...
 
Goldsucher

Goldsucher

Member
Mitglied seit
10.02.2020
Beiträge
54
Danke
159
Standort
Grabenstetten
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
2,2l Diesel
aus meiner Sicht kommt es darauf an, für was das Wasser verwendet werden soll. Zum Duschen usw. als Brauchwasser ist ein Kanister OK, zur Verwendung für Kaffee oder zum Trinken würde ich bei Flaschen bleiben wegen der Hygiene und der Reinigung. Schließe mich daher der Meinung von Gurti an. Der Vorteil bei den Flaschen ist, dass es diese in vielen verschiedenen Größen und Formen gibt und gut zu verstauen sind.
Für das Brauchwasser verwenden wir eine Wasserziege, passt überall dazwischen und klappert nicht.

Gruß
Irmin
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Pack in die Mulde Dinge die Du selten brauchst, Werkzeug, Ersatzreile usw..
Von AEV z.B. gibt es sogar einen Block zur Unterlage für den Wagenheber bei Fahrwerkserhöhungen, der ist genau dafür geformt.
Nutze dann den Platz, den das Zeug jetzt im Wagen weg nimmt, für eine oben vorgeschlagene Kanister-Lösung.

Servus
Rainer
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Also ich nehme die 2ltr. Vittel Mineralwasser Flaschen, davon passen je 3 unter den Fahrer- und Beifahrersitz.
Das sind 12 Liter die sogar etwas kühl bleiben wenn die Klimaanlage nach unten gestellt ist. Nach 1-2mal neu befüllen tausche ich die gegen neue aus um keine Keime darein zu bekommen. Für die Reserveradmulde habe ich einen runden 8 ltr. Stahlkanister.
 
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Also es gibt zwei Firmen, die Tanks nach Maß herstellen, Danke an FLSTF für den Tip. FT-Design schreibt, dass ein Einzelstück gewiß unwirtschaftlich sein würde. Hat jemand von euch auch Interesse an einem Tank für diese Mulde ?

Wenn ein paar Besteller zusammenkämen, wäre es eventuell doch nimmer so teuer..
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
FT-Design hat bei den LKW-Allradlern nen guten Ruf. Unwirtschaftlich im Verhältniss zum erreichbaren Volumen sicher...
Haben die dir ne ungefähre Hausnummer genannt?
Du könntest aus Styrodur n passgenaues Modell schnitzen..... falls die Anfahrt zum ausmessen vor Ort (wo auch immer)
zu weit ist.
Styrodur gibt's im Baumarkt..... einfach paar Platten mit Sprühkleber zusammenkleben.
Gruß Jürgen

PS: Ach Quatsch..... du hast ja den Subwoofer... der sollte ja genau passen? Als Muster sollte der reichen
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Passende Wassersäcke wären doch eine gute Möglichkeit, gibt es auch in sehr robust.
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Interessant , darf ich mal Bilder sehen👌🏻
Sorry für die späte Rückmeldung 😂
Hab den Auspuff paar cm tiefergelegt damit Abgasrohr und Frischluftansaugung Platz haben. Diesel kommt aus einem Kanister der außen am Fahrzeug ist.
 

Anhänge

Thema:

Wasserkanister für die Kofferraummulde ?

Wasserkanister für die Kofferraummulde ? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben