Wasserdichte Kamera - Kaufempfehlung

Diskutiere Wasserdichte Kamera - Kaufempfehlung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Für Schnappschüsse hab ich seit einigen Jahren eine Olympus Mju 725 http://www.letsgodigital.org/de/9640/olympus_mju725sw/ Mit der Robustheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Für Schnappschüsse hab ich seit einigen Jahren eine Olympus Mju 725

http://www.letsgodigital.org/de/9640/olympus_mju725sw/

Mit der Robustheit bin ich sehr zufrieden, die Bilder sind auch ok. Leider ist die Videofunktion nur sehr mäßig, die benutze ich aber recht oft. Die Auslöseverzögerung ist auch mau und stört mich.

Nachdem ich mich an die Unterwasser-Fotografiererei gewöhnt habe und das auch öfter nutze, suche ich nach einer besseren Kamera, die ebenfalls wasserdicht (nicht nur wasserfest...) ist, aber schneller arbeitet und bessere Videos zustande bringt.

Vielleicht kann ja jemand etwas derartiges empfehlen.
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Hallo,
am Frankfurter Flughafen im A-Finger habe ich sowas wie die hier gesehen.
Kostete 89.- Euro im Zollbereich und 129.- draussen mit 3 MPix und Standardspeicherchip.
Ist bestimmt besser wie mancher Unterwasserumbau und man hat die Hände frei.
Siehe http://www.liquidimageco.com/
Gruss
Klaus

 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
@tordi
Bist du Taucher?
oder ist die Kamera mehr für den Pool gedacht?
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ach Leute!

Nicht nur die Überschrft lesen, deshalb hatte ich ja auch einen Link zu meiner jetzigen gesetzt. Ich suche keine Tauchkamera, sondern eine wasserdichte Allwetter-Cam
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Schnappschüsse, Videos, Unterwasserbilder...

Deshalb hatte ich den Link gesetzt...

Um sowas gehts, das ist meine jetzige (die Kamera, nicht die Dame)




Ich hab inzwischen was passendes gefunden, muss ich noch ausprobieren.

Und mit der Taucherbrille fühlte ich mich definitiv verar...


Dachte halt dass in "unseren Kreisen" Outdoorkameras eher verbreitet sind als bei Kegelvereinen und da eventuell ein paar Tipps zu bekommen sind.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Hallo,
am Frankfurter Flughafen im A-Finger habe ich sowas wie die hier gesehen.
Kostete 89.- Euro im Zollbereich und 129.- draussen mit 3 MPix und Standardspeicherchip.
Ist bestimmt besser wie mancher Unterwasserumbau und man hat die Hände frei.
Siehe http://www.liquidimageco.com/
Gruss
Klaus

ich finde das teil geil .... :yes: müß ich mal schauen beim abflug ....i
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Bei der Qualität die ich bei dem Teil vermute, kaufst Du Dir besser eine Wegwerf-Unterwasserkamera mit Film.


Und wer sich sowas am Airport in der Apotheke kauft, ist doch echt gekniffen. Den Krempel wird´s im freien Handel für die Hälfte geben...
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
von der brille gab es einen test in der computer bild weis leider nicht mehr die ausgabe. hab den bericht auch nur überflogen. ist aber noch nicht zu lange her.
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Ich finde die Gummibrille als günstige Zusatzkamera klasse!
Bei der Panasonic liest sich alles so als wäre das Teil weder Fisch noch Fleisch.
Ich wollte kein Teil mit jährlichen Inspektionen bei dem man auch noch beten muss.
Viel Glück

Den Aufwand bei der Panasonic Lumix wäre mir zu hoch, siehe Meinungen:
http://www.testberichte.de/r/produkt-meinu...1-171607-1.html
"....Nun zum zweiten großen Kritikpunkt: Nach einer Woche Urlaub und vielleicht 5 Schnorchelausflügen, gab es die ersten Ermüdungserscheinungen". Und das obwohl ich mich als vorsichtiger Mensch, peinlichst genau an die Pflegehinweise des Herstellers gehalten habe. Mindestens 10 Minuten Süßwasserbad nach jedem Salzwassereinsatz, vorsichtiges Abtupfen von Wasserperlen mit einem weichen, fusselfreien Tuch, Lagerung an einem sonnengeschützen Ort, etc. etc.
Die Ermüdungserscheinungen sind:
der Lumixschriftzug ist angegriffen (sieht aus wie bei einer alten Kamera)
es gibt Rost an den Blechteilen der Verschlusskappe von Batterie und Speicherkarte,
Salz hat sich an der Feder selbiger Verschlusskappe festgesetzt und
die Linse beschlägt manchmal von innen - da ist wohl doch Feuchtigkeit in die Kamera gekommen - und ich möchte ohne arrogant zu wirken sagen: wenn das bei mir trotz bester Pflege passiert, passiert das auch bei jedem anderen.
Meiner Meinung nach ist, die FT1 nach diesen Erfahrungen nicht für den Einsatz im Wasser und schon mal gar nicht, für den Einsatz im Meer zu gebrauchen."

"....Was mich ein klein wenig betrübt...

- kein safety lock also Riegel für Batterie/Speicherfach
- Plastikring um Objektiv statt Metall (zerkratzt)
- Objektiv neigt zum Beschlagen (bei anderen Kameras weniger)
- Gefährlich "nah am Wasser gebaut" was die Dichtungen betrifft
- Jährliche Inspektion durch Service nötig (das gab es noch nie!) ....
....Als dumme Fehler empfinde ich allenfalls zwei Dinge bei meiner neuen Traumkamera (1) die Abdichtung des Batterie und Speicherkartenfachs ist derart windig dass man wirklich ein Stoßgebet zum Himmel schickt bevor man das Teil taucht. Warum kann man hier nicht mit etwas mehr Dichtungsmaterial arbeiten...
Somit besteht immer die Gefahr dass sich ein Wassertropfen einschleicht und nicht nur den Akku sondern evtl. auch SD Karte und Kameraelektronik trifft. Riskant und eigentlich lösbar, wie viele andere Kameras dieser Bauart zeigen....
Außen vor lasse ich das befremdliche Problem mit der beschlagenen Optik. Natürlich ist mir bewusst, dass Linsen bei starken Temperaturschwankungen beschlagen können. Bei meinen Tauch und Schnorchelgängen hatte ich aber immer wieder das Problem, dass die Kamera auch in ausgeglichenem Luft/Wasser-Verhältnis zu solchem Beschlag tendierte. Gerade unter Wasser sieht man das nicht sofort und muss nachher eine ganze Serie von Fotos abhaken die getrübt sind...."

"HATTE DIE KAMERA MIT NACH LANZAROTE UND HABE MICH IMMER AN DIE ANWEISUNGEN IN DER ANLEITUNG GEHALTEN ABER IRGENDWIE IST HALT DOCH WASSER INS INNERE GELANGT ZUERST IST AUCH NUR DIE LINSE BESCHLAGEN ABER DANN SPÄTER IST DIE KAMERA KOMPLETT AUSGEFALLEN"
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
ich finde das teil geil .... :yes: müß ich mal schauen beim abflug ....i
Beim Web-Preisvergleich 89 - 92,90.- Euro plus 6.- Versand, siehe
http://www.idealo.de/preisvergleich/Produc...62F1199171.html

Schon günstig als Spasskamera wenn man bedenkt was alleine eine Taucherbrille kostet.
An Stossfestigkeit ist sie wohl nicht zu überbieten :) FreeFall 10. Stock ohne Probleme?

Ich habe früher in der Karibik gelebt, seit 5 Jahren in Andalusien am Meer.
Wenn ich eins gelernt habe - Salzwasser zerstört ALLES!

Ich habe Nikons mit Gehäuse gesehen ... wirklich schade drum ...
Mein Fazit - einfach muss es sein, mit geringfügigster Wartung, halt wie ein Jeep :)
Alles andere, speziell eierlegende Wollmilchsäue für 'n Appel und 'n Ei, taugen nichts.
10 Minuten Wasserbad mit jährlicher Wartung, vorsichtiges Abtupfen von Wasserperlen
mit einem weichen, fusselfreien Tuch, Lagerung an einem sonnengeschützen Ort - tzzzzzzzzzz
Nein danke!

Wer wirklich Unterwasserfotographie betreiben will sollte ab der Allround Sea&Sea einsteigen.
Ein geiles Teil ab etwa 600.- Euro. Auch über Wasser super.
http://www.seaundsea.de/
Keine RitschRatsch wie die Panasonic Lumix... Kompromisse taugen nix!
Das ist doch für den Hint...n. Kann ich mir gleich ne 10.- Euro-Unterwasser-Pappkamera kaufen.
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
servus,

ich benutze zum tauchen meine canon ixus70, mit einem unterwassergehäuse (canon WP-DC 30). ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht. die kamera ist bis zu einer tiefe von 40m gut darin aufgehoben, bedienen läßt sich die kamera spitze, und die bilder sprechen für sich. das gehäuse ist zwar nicht billig, aber im vergleich mit einer kamera, welche beispielsweise auschließlich für unterwasseraufnahmen gemacht ist- erschwinglich. hatte meine kamera auch schon zum wandern und kajak fahren in dieses gehäuse verpackt.. ist zwar etwas sperrig, dafür ist die cam einwandfrei geschützt.

ich werde morgen ein paar bilder nachreichen, welche ich damit gemacht habe.

von der kamera, welche in die brille integriert ist. rate ich übrigens ab! für funpics im schwimmbad oder im meer gut geeignet, für das richtige tauchen aber nicht zu empfehlen. die kamera macht keine guten bilder, es läßt sich (trotz der störenden fadenkreuze) schlecht fokusieren, und die brille an sich ist auch von minderer qualität.
lg
JM
 

Keil

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
ich hab mal von nem kumpel gehört, der hat so filme mit nackten menschen gedreht, der hatte auch so ne kamera zum aufsetzen...
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
...ah... die cumshot cam?!?!

-nach dem motto- ich habs kommen sehen?
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Bei der Panasonic liest sich alles so als wäre das Teil weder Fisch noch Fleisch.
Ich wollte kein Teil mit jährlichen Inspektionen bei dem man auch noch beten muss.
Viel Glück
Ich hab Garantie, da brauch ich kein Glück.

Bei Deinem Link gibt´s aber auch ein paar andere Aussagen:

Zitat: "Aber mir ging es auch eher um die Aufnahmen unter Wasser und die sind bisher auch erste Sahne. Hier gibt es nichts zu meckern. Schöne, helle und klare Farben, gestochen scharfe Bilder. Sogar die Videoqualität ist super!"

Ich hab allerdings vorher Profi-Tests statt Internet-Boards gelesen, außerdem ist mir die Kamera von einem Fotografen empfohlen worden.

Klick...

Klack...

Wenn sie wirklich nix taugt gebe ich laut. Dann wird sie wieder vertickt, den Preis den ich bezahle bekomme ich locker wieder :yes:

Und im Meer darf sie sich in ein paar Tagen bewähren.




Beim Web-Preisvergleich 89 - 92,90.- Euro plus 6.- Versand, siehe
http://www.idealo.de/preisvergleich/Produc...62F1199171.html
69,99...

Keine RitschRatsch wie die Panasonic Lumix... Kompromisse taugen nix!
Das ist doch für den Hint...n. Kann ich mir gleich ne 10.- Euro-Unterwasser-Pappkamera kaufen.
Lass doch meinen Hintern aus dem Spiel. Ich hab eine recht passable Canon EOS-Ausstattung, falls ich mal wirklich gute Bilder machen will.

Die Lumix soll eine immerdabeihab-Kamera sein, nicht mehr, nicht weniger. Ich weiß schon recht genau was ich will. Nämlich einen Ersatz für meine Olympus, der schneller ist und eine bessere Videofunktion bietet. Das scheint die Lumix zu schaffen.

Und nochmal zum mitschreiben: Ich such(t)e eine Kamera, keine Taucherbrille!!!

Wie erwähnt, wenn die Lumix nix taugt, werd ich das auch schreiben.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Bilder werden nicht lang überleben glaub ich :yes:

Hab Deinen Tipp schon gelesen, aber die Unterwasserknipserei ist nur ein Zusatzfeature das ich witzig finde. Überhaupt aufs Thema gekommen bin ich wg. meiner Kurzen. die eine Vor-Vorgängerkamera getötet hat (vom Tisch geschmissen). Damals hab ich was robustes gesucht und die Olympus gefunden, die Teile sind ja auch sturzsicher bis zu anderthalb Metern. Das wasserdichte ist da nur ein netter Gag, an den ich mich gewöhnt hab. Im Dreck hat sich die Olympus auch schon bewährt, ist ziemlich praktisch wenn man sich nicht um Schlammpfützen oder Sand kümmern muss.

Und um das Thema endlich abzuschließen: Ich tauche nicht! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserdichte Kamera - Kaufempfehlung

Wasserdichte Kamera - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Lehrfilm über Jeep "wasserdicht" machen

    Lehrfilm über Jeep "wasserdicht" machen: Hi Leute, bin zufällig auf diesen alte Video der Amis im Krieg gestolpert, finde diese Idee gar nicht schlecht........aber seht selbst...............
  • Deutsch Stecker wasserdicht?

    Deutsch Stecker wasserdicht?: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit Den angebotenen Sets "Deutsch Stecker weiblich" siehe hier  sind diese von hinten, also der Kabelseite...
  • Türen vom WJ/WG Wasserdicht ?

    Türen vom WJ/WG Wasserdicht ?: Moin Moin :wave:   Hab da mal wieder ne Frage. Ich habe hier schon viel über Schlamm und Wasser durchfahrten gelesen und mir auch Diverse Videos...
  • Wasserdichte Stauboxen

    Wasserdichte Stauboxen: Suche Stauboxen für meinen neuen xxl-biketrailer. Format max Breite 50 x Tiefe 50 x Höhe 50cm. Deckel nach oben öffnend, abschließbar...
  • Sicherungskasten - Wasserdicht

    Sicherungskasten - Wasserdicht: Hi ihr, suche fuer meinen Jeep einen Sicherungskasten der Wasserdicht ist. Die Standardkaesten aus den Autos sind das ja meist nicht (ausser bei...
  • Ähnliche Themen

    • Lehrfilm über Jeep "wasserdicht" machen

      Lehrfilm über Jeep "wasserdicht" machen: Hi Leute, bin zufällig auf diesen alte Video der Amis im Krieg gestolpert, finde diese Idee gar nicht schlecht........aber seht selbst...............
    • Deutsch Stecker wasserdicht?

      Deutsch Stecker wasserdicht?: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit Den angebotenen Sets "Deutsch Stecker weiblich" siehe hier  sind diese von hinten, also der Kabelseite...
    • Türen vom WJ/WG Wasserdicht ?

      Türen vom WJ/WG Wasserdicht ?: Moin Moin :wave:   Hab da mal wieder ne Frage. Ich habe hier schon viel über Schlamm und Wasser durchfahrten gelesen und mir auch Diverse Videos...
    • Wasserdichte Stauboxen

      Wasserdichte Stauboxen: Suche Stauboxen für meinen neuen xxl-biketrailer. Format max Breite 50 x Tiefe 50 x Höhe 50cm. Deckel nach oben öffnend, abschließbar...
    • Sicherungskasten - Wasserdicht

      Sicherungskasten - Wasserdicht: Hi ihr, suche fuer meinen Jeep einen Sicherungskasten der Wasserdicht ist. Die Standardkaesten aus den Autos sind das ja meist nicht (ausser bei...
    Oben