Wasserdichte Kamera - Kaufempfehlung

Diskutiere Wasserdichte Kamera - Kaufempfehlung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Jeder von Euch kennt doch die G-Shock Armbanduhr, oder? Stell Dir mal vor, jemand baut eine hochwertige Kamera mit den Eigenschaften einer G-Shock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Jeder von Euch kennt doch die G-Shock Armbanduhr, oder? Stell Dir mal vor, jemand baut eine hochwertige Kamera mit den Eigenschaften einer G-Shock Armbanduhr...robust, stoßunempfindlich, wasserdicht, geiles Design...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
@ Exilim.....

Das wäre dann sowas wie bei den Handys die Sonim XP3 Quest :yes:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der Tag wird kommen, noch dieses Jahr im Handel...
Da ist Casio leider zu spät dran für mich, heute kam die Lumix. Aber ich werd mir das neue Modell interessiert beäugen, auch wenn ich mit den Exilims nicht durchgängig gute Erfahrungen gemacht hab :)


Was die Lumix betrifft, ist schon mal die Hälfte der oben aus dem "Testforum" zitierte Kritik Käse.

Es gibt keine Pflicht zur "Inspektion", sondern eine ganz normale Garantie über 24 Monate.
Das Batteriefach geht exakt genauso auf wie bei der Olympus, wer das versehentlich unter Wasser aufklappen lässt ist schlicht ein Riesenschussel.
Von 20 Minuten Vollbad nach dem Einsatz steht auch nix in der Anleitung.
Dass man die Kamera nach dem Salzwasser- oder Schwimmbad-Chloreinsatz anschließend abspült, versteht sich eigentlich von selbst, hab ich bei der Olympus auch gemacht.


Die Bilder sind schon jetzt bei Kunstlicht beachtlich, bin gespannt auf Tageslicht.
Die Auslösegeschwindigkeit ist um Welten besser als bei der Olympus.
Und die Videoqualität ist schlicht HAMMER.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Wenn sie nächste Woche im Meer überlebt hab ich ein neues Schätzchen gefunden.
 

sommer1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
5
Die Bilder werden nicht lang überleben glaub ich ;)
Ich bin echt überrascht, daß sie noch nicht gelöscht wurden ;). Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden ;).

Jeep-Fan :)
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
wie fies ey..... dabei haben die bilder das forum echt aufgewertet... :)

....und weg ;)
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Um das hier

Wenn das Teil da ist und ausreichend bespielt, geb ich mal laut was sie taugt.
mal zum Abschluss zu bringen:

Nach knapp zwei Monaten Einsatz bin ich von der Kamera schwer begeistert. Inzwischen war sie mehrfach im Meer und im Süßwasser sowie im Schwimmbad mit reichlich Chlor (jeweils aber nicht tiefer als zwei Meter). Ist auch nix verrostet und das Teil sieht aus wie neu :D

Die Bilder halten teilweise dem Vergleich mit meiner Canon EOS stand, solange keine Druckqualität jenseits 300 dpi gefordert wird. Da kann die Optik dann doch nicht mit einer SLR-Kamera mithalten.

Lichtstärke, Farbtreue und Auslöse-Geschwindigkeit sind ebenfalls super. Die Kamera hat außerdem eine Autofokus-Einstellung, bei der sie sich permanent scharf stellt, funktioniert perfekt.

Drei Mankos hat die Kamera für mich: Das Bildformat in der höchsten Auflösung ist mit 4000x3000 schon recht nahe am quadratischen, wenn man für bestimmte Anwendungen klares Querformat braucht ist das etwas mühsam oder man muss jedesmal die Auflösung ändern (was ich eigentlich nicht will). Nächstes Manko ist der Strombedarf speziell beim Videoeinsatz, da ist nach anderthalb Stunden Aufnahme Schicht. Ersatzakku ist also dringend nötig. Im Fotobetrieb hält der Akku allerdings deutlich länger. Die Bedienung der Videofunktion find ich außerdem einigermaßen umständlich und unausgegoren, hab jetzt schon öfter den winzigen Aufnahmeknopf verfehlt und deshalb eine Aufnahme vermasselt.

Wofür die Kamera nix kann: Wegen der irren Auflösung sind die Datenmengen extrem, ein Bild hat schon mal 8 MB, ein Video von 2-3 Minuten auch mal 1 GB. Ich hab mir grad eine neue 1 TB-Platte bestellt, um der Datenmenge Herr zu werden :devil:

Absolut sensationell ist die Videoqualität (HD).

Fazit nach zwei Monaten: Würd ich mir jederzeit wieder kaufen!



Übrigens zeigt mir das auch mal wieder recht schön, dass Ratschläge wie diese

Keine RitschRatsch wie die Panasonic Lumix... Kompromisse taugen nix!
Das ist doch für den Hint...n. Kann ich mir gleich ne 10.- Euro-Unterwasser-Pappkamera kaufen.
die rein auf Hörensagen basieren und irgendwelche Internetklapsen als Quelle haben, grad mal für den Fuß sind :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserdichte Kamera - Kaufempfehlung

Wasserdichte Kamera - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Lehrfilm über Jeep "wasserdicht" machen

    Lehrfilm über Jeep "wasserdicht" machen: Hi Leute, bin zufällig auf diesen alte Video der Amis im Krieg gestolpert, finde diese Idee gar nicht schlecht........aber seht selbst...............
  • Deutsch Stecker wasserdicht?

    Deutsch Stecker wasserdicht?: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit Den angebotenen Sets "Deutsch Stecker weiblich" siehe hier  sind diese von hinten, also der Kabelseite...
  • Türen vom WJ/WG Wasserdicht ?

    Türen vom WJ/WG Wasserdicht ?: Moin Moin :wave:   Hab da mal wieder ne Frage. Ich habe hier schon viel über Schlamm und Wasser durchfahrten gelesen und mir auch Diverse Videos...
  • Wasserdichte Stauboxen

    Wasserdichte Stauboxen: Suche Stauboxen für meinen neuen xxl-biketrailer. Format max Breite 50 x Tiefe 50 x Höhe 50cm. Deckel nach oben öffnend, abschließbar...
  • Sicherungskasten - Wasserdicht

    Sicherungskasten - Wasserdicht: Hi ihr, suche fuer meinen Jeep einen Sicherungskasten der Wasserdicht ist. Die Standardkaesten aus den Autos sind das ja meist nicht (ausser bei...
  • Ähnliche Themen

    • Lehrfilm über Jeep "wasserdicht" machen

      Lehrfilm über Jeep "wasserdicht" machen: Hi Leute, bin zufällig auf diesen alte Video der Amis im Krieg gestolpert, finde diese Idee gar nicht schlecht........aber seht selbst...............
    • Deutsch Stecker wasserdicht?

      Deutsch Stecker wasserdicht?: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit Den angebotenen Sets "Deutsch Stecker weiblich" siehe hier  sind diese von hinten, also der Kabelseite...
    • Türen vom WJ/WG Wasserdicht ?

      Türen vom WJ/WG Wasserdicht ?: Moin Moin :wave:   Hab da mal wieder ne Frage. Ich habe hier schon viel über Schlamm und Wasser durchfahrten gelesen und mir auch Diverse Videos...
    • Wasserdichte Stauboxen

      Wasserdichte Stauboxen: Suche Stauboxen für meinen neuen xxl-biketrailer. Format max Breite 50 x Tiefe 50 x Höhe 50cm. Deckel nach oben öffnend, abschließbar...
    • Sicherungskasten - Wasserdicht

      Sicherungskasten - Wasserdicht: Hi ihr, suche fuer meinen Jeep einen Sicherungskasten der Wasserdicht ist. Die Standardkaesten aus den Autos sind das ja meist nicht (ausser bei...
    Oben