Sicherungskasten - Wasserdicht

Diskutiere Sicherungskasten - Wasserdicht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi ihr, suche fuer meinen Jeep einen Sicherungskasten der Wasserdicht ist. Die Standardkaesten aus den Autos sind das ja meist nicht (ausser bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hi ihr,

suche fuer meinen Jeep einen Sicherungskasten der Wasserdicht ist.
Die Standardkaesten aus den Autos sind das ja meist nicht (ausser bei den alten Chevys), daher faellt der Schrott ja erstmal aus.

Sollte so ein Kasten sein wo man oben den Deckel aufmachen kann und man dann Falchstecksicherungen (normal oder mini) einstecken kann...
Am liebsten haette ich das gleiche auch noch fuer Relais.

Dachte sowas gibts bestimmt ims Bootshandel, aber finde nix richtiges.

Wo wuerdet ihr sowas herholen?
Oder habt ihr noch eine bessere Idee?

Gruss
Chris
:)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Welchen Sicherungskasten meinst du? Den im Motorraum oder den im Innenraum?

Und was ist der Hintergrund?

Gruß Robert
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ich meine den im Motorraum.

Und zwar brauche ich einen 2. fuer all die Zusatzdinge die ich eingebaut habe / einbauen werde.

Und da wenn ich das schon mache, sollte es zumindest Spritzwassergeschuetzt sein, damit mir nicht bei der 1. Pfuetze alles ausgeht... ;)

Gruss
Chris
:)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Im Windenbereich auch schon geschaut?
Bzw. andernfalls selbst was bauen, indem man nen entsprechenden Sicherungskasten modifizieren kann/will... D.h. z.B. eine Nut einbringen und eine Dichtschnur einbringen (Deckel) und die andere Seite mit Silicon dicht machen (wo die Kabel rausgehen)


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Leider nein... war nur mal ne Idee... ich hab mich mit Winden selber noch nicht so ausführlich beschäftigt....

Wieviele Sicherungen willst den so ca. unterbringen von der Größe her bzw. wie groß sollte das Gehäuse so ca. sein? Einen Sicherungskasten aus einem Schlacht XJ kannst nicht enstprechend modifizieren?


Gruß Robert
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Scahde. aber geht mir genau so.

Naja, ich habe im Moment so gute 15 Sicherungen und 10 Relais unterzubringen, und da kommt noch mehr dazu....

Das doofe ist halt, dass der XJ Sicherungskasten genau so wenig Wasserdicht ist, wie der stock ZJ SIcherungskasten...
Wie sieht denn ein XJ Kasten aus?
Habe aufm Schrott schon geschaut, aber konnte keinen finden, der noch komplett war... Und v.a. keinen wo genug Relais rein passen...

Gruss
Chris
:)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Naja, ich habe im Moment so gute 15 Sicherungen und 10 Relais unterzubringen, und da kommt noch mehr dazu....
Grosse Tupperbox (o.ä. Produkt) in Verbindung mit Heisskleber und Silikon gibt ganz ordentlich wasserfeste Lösung.
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Beim Elektroinstallateur bekommt man schöne Wasserdichte Schaltkästchen oder auch bei Conrad im Netz! Die haben eine Gummidichtung im Deckel und unterschiedlich große Gummitüllen zur Kabelherausführung.

Gruß Detlef :)
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ich hatte weniger bedenken, dass ich im Fluss absaufe und dabei den Sicherungskasten ertraenke, als vielmehr das Wasser 'von oben' kommt um mich zu aergern...

Und mit der Tupperschuessel usw. das ist schon wahr, aber ist immernoch Chaos.
Ich wollte damit gerne das Chaos aufraeumen.

Sowas habe ich schon gefunden:


Das haette ich jetzt gerne in Gross, damit auch Relais drunter passen usw..
Damit es halt schoen aufgeraeumt ist und ich genau beschriften kann, was was ist.

Gruss
Chris
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherungskasten - Wasserdicht

Sicherungskasten - Wasserdicht - Ähnliche Themen

  • Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo zusammen! Die Nebelscheinwerfer sind ausgefallen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, daß dort kein Steckplatz mit dieser...
  • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

    Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
  • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

    Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
  • Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?

    Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?: Hallo! hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt.: wenn die Heizung voll aufgedreht ist brennt das zündungpluskabl am...
  • Sicherungskasten Commander

    Sicherungskasten Commander: Moin zusammen. Vielleicht ist meine Frage etwas seltsam oder Baerbocke ich jetzt? ... Meine Steckdose hinten im Kofferraum gibt keinen Saft ab...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungskasten

      Sicherungskasten: Hallo zusammen! Die Nebelscheinwerfer sind ausgefallen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, daß dort kein Steckplatz mit dieser...
    • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

      Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
    • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

      Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
    • Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?

      Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?: Hallo! hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt.: wenn die Heizung voll aufgedreht ist brennt das zündungpluskabl am...
    • Sicherungskasten Commander

      Sicherungskasten Commander: Moin zusammen. Vielleicht ist meine Frage etwas seltsam oder Baerbocke ich jetzt? ... Meine Steckdose hinten im Kofferraum gibt keinen Saft ab...
    Oben