Wasserablauf in den Türen und der Heckklapper

Diskutiere Wasserablauf in den Türen und der Heckklapper im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Bei meinem GC sind in den Türen und der Heckklappe (Innenseite) auf den Austritsstellen für das Wasser duchsichtige Aufkleber mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo zusammen

Bei meinem GC sind in den Türen und der Heckklappe (Innenseite) auf den Austritsstellen für das Wasser duchsichtige
Aufkleber mit einer Kleinen Öffnung.
Der Freundliche sagte mir das das so in ordnung ist.
Ich denke mir das sie ab müssen damit das Wasser besser abfließen kann.
Wie sieht es denn bei euch so aus?

http://www.jeepforum.de/pics/U2434-1182542865.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U2434-1182543070.jpg


M.f.G MS76
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo,

ich meine dieses Thema hatten wir schon mal..... :newlaugh:

Ich habe diese Ablauflöcher auf jeden Fall frei gelegt, damit
das Wasser/die Feuchtigkeit raus kann....
Denke dafür sollen diese Öffnungen auch sein.

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :smilewinkgrin:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ja, dieses Thema hatte ich einmal angesprochen... :smilewinkgrin: :newlaugh:

Also:

Diese Plastikaufkleber sind neben den Türen auch an der Heckklappe angebracht. Ich habe sie seinerzeit entfernt, da sich dahinter eine rostig-braune Brühe staute. Ich habe auch nicht verstanden,
weshalb man sowas macht. In ein paar Jahren könnte sich dahinter durchaus Rost gebildet haben.
Daher mein Tipp: Entferne sie ! Kleben aber wie was böses...

Gruß
Christian
 

jola

Neu hier
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Kassel
Hallo ,
ich habe die Aufkleber abgezogen und
Hohlraumversieglung gesprüht .
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Die Dinger haben durchaus ihre Vorteile, denn sie verhindern zum Einen das "Athmen" der Hohlräume, was je nach Luftfeuchte erheblich mehr Wasser hineinbringt als so, zum Anderen gehören sie zur Abdichtung der Karosse, denn unsere Schätzchen werden meist ein Wenig
mit Überdruck in der Kabine gefahren um über einige Undichtigkeiten hinwegzutäuschen und zum Dritten könnt Ihr Euch an den Falzen der
Motorhaube und der Heckklappe ansehen, wie gut Wasser "um die Ecke" kriecht.
Je mehr und je größer die Öffnungen sind, desto mehr Beischlagmaterial wird auch mit eingetragen. Sand, Pflanzenteilchen, Staub etc.
Das übrigens dann immer... Dieses Zeug in feucht ist erheblich schlimmer, als ein paar Tropfen Wasser. Was bei artgerechter Haltung passiert, muß ch sicher nicht erwähnen.

Daher rate ich eher dazu nur die originären Wasserabläufe frei zu halten und den Rest dicht zu lassen.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserablauf in den Türen und der Heckklapper

Wasserablauf in den Türen und der Heckklapper - Ähnliche Themen

  • Wasserablauf Türen

    Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
  • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

    Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
  • Wasserablauf Lüftungsgitter

    Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
  • Wasserablauf in den Türen

    Wasserablauf in den Türen: Hallo,   das Thema gab es in grauer Vorzeit schon einmal: www.jeepforum.de/topic/15071-wasserablauf-in-den-türen-und-der-heckklapper/   Die...
  • GC Hemi 2006 Wasserablauf Türen hinten noch verschlossen

    GC Hemi 2006 Wasserablauf Türen hinten noch verschlossen: Hallo Zusammen,   mit ist gerade bei meinem Granny aufgefallen, dass die hinteren Wasserabläufe in den Türen noch teilweise verschlossen sind.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserablauf Türen

      Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
    • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

      Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
    • Wasserablauf Lüftungsgitter

      Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
    • Wasserablauf in den Türen

      Wasserablauf in den Türen: Hallo,   das Thema gab es in grauer Vorzeit schon einmal: www.jeepforum.de/topic/15071-wasserablauf-in-den-türen-und-der-heckklapper/   Die...
    • GC Hemi 2006 Wasserablauf Türen hinten noch verschlossen

      GC Hemi 2006 Wasserablauf Türen hinten noch verschlossen: Hallo Zusammen,   mit ist gerade bei meinem Granny aufgefallen, dass die hinteren Wasserabläufe in den Türen noch teilweise verschlossen sind.  ...
    Oben