Wasser tropft aus A-Säule

Diskutiere Wasser tropft aus A-Säule im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
79
Danke
50
Standort
Kochel am See
Servus zusammen,

es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬
"Leider" sind es nicht die üblichen Verdächtigen zam gerosteten Schrauben der Dachreling: Diese habe ich ausgetauscht und eingeklebt - Dachhimmel ist trocken.
Habe bereits die Halterung der Gummidichtung entfernt und gereinigt und die Schrauben eingeklebt sowie unterhalb der Windschutzscheibe alles dick einklebt alles ohne Erfolg immer noch die gleiche Wassermenge tritt ein!
Wo kann es noch herkommen? Irgendwie vom Dach und dann in den Hohlraum der A-Säule 🤐 Habe unter der Abdeckung der originalen Dachreling eventuell einen Riss im Lack entdeckt: Kann das sein?
Danke und Gruß
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.241
Danke
6.591
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schwer zu sagen aufgrund der Beschreibung und Fotos.
Aber wenn ich den Murks da unter der Abdeckung der Dachreling sehe (Reste von verwittertem Gewebeband und Dichtmasse) habe ich eigentlich keine Fragen mehr.
Da wurde offensichtlich mal irgendwas zurecht gepfuscht und ich denke, dass dort auch die Wurzel des Übels zu finden ist…

Mik
 
ChristianW

ChristianW

Member
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
30
Danke
9
Vielleicht vom Schiebedach?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.769
Danke
489
Standort
Münster / NRW
Vielleicht vom Schiebedach?
..jupp, würde ich auch sagen, wenn ich mir das "geschmieren" am Schiebedach so anschaue..

Abläufe (links und rechts) sind frei, diese laufen in den A-Säulen nach unten...
Im schlimmsten Falle ist die Schiebedach Kasette defekt und muss neu :(

Das mann das Schiebedach "justieren" kann, war wohl nicht bekannt.. :(
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
79
Danke
50
Standort
Kochel am See
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Schiebedach ist leider nicht vorhanden.
Kleberückstände und Silikon außen wurden mittlerweile entfernt. Hoffentlich ist es morgen trocken genug. Dann werde ich versuchen den Riss mit silka 522 abzudichten.
Auch der Einsatz mit einem Endoskop brachte keine Erkenntnis: Aber anscheinend ist das Dach nicht einteilig: Die Bleche unterhalb der Rinne welche sich vor der Dachreling befindet scheint verklebt zu sein!
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
79
Danke
50
Standort
Kochel am See
Leider immer noch Wassereintritt 🤐 Es läuft nun auch aus der A-Säule Fahrerseite. Es gelangt irgendwie zwischen die Bleche oberhalb der Windschutzscheibe und läuft dann innen oder außen an der A-Säule weiter!
 

Anhänge

Thema:

Wasser tropft aus A-Säule

Wasser tropft aus A-Säule - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A Säule

    Wasser tropft aus A Säule: Hallo liebe Mitglieder,   bei mir tropft seit gestern Wasser aus der A Säule in Höhe des Griffes.   Was kann das sein u wie kann ich das beheben...
  • Wasser sammelt sich im Außenspiegel und tropft endlos nach.....

    Wasser sammelt sich im Außenspiegel und tropft endlos nach.....: Moin Männers..... Wenns geregnet hat oder ich meinen Wrangler mal gewaschen habe .....sammelt sich Wasser in den Außenspiegel und tropft endlos...
  • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

    Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
  • Wasser tropft aus Fahrertür, wenn diese geöffnet ist

    Wasser tropft aus Fahrertür, wenn diese geöffnet ist: Hallo zusammen,    ich habe bei meinem Commander ein interessantes Phänomen festgestellt: Sobald ich die Tür auf der Fahrerseite öffne, läuft...
  • Wenn zwischen Motor und Getriebe Wasser tropft........

    Wenn zwischen Motor und Getriebe Wasser tropft........: .....wird doch wohl hoffentlich nicht irgendein beschi....r Froststopfen undicht sein !!!!!!
  • Ähnliche Themen

    Oben