Wasser läuft aus Heckklappenverkleidung

Diskutiere Wasser läuft aus Heckklappenverkleidung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem 99er WJ kommt nach Regen bei geöffneter Heckklappe entlang der schwarzen Spiralkabeln aus der Verkleidung. Hat jemand nen Tip, wo das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschirocky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Bei meinem 99er WJ kommt nach Regen bei geöffneter Heckklappe entlang der schwarzen Spiralkabeln aus der Verkleidung. Hat jemand nen Tip, wo das eintreten könnte ?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..hat der W auch so eine Blende für das Kennzeichen in der Heckklappe?, wenn ja, dann dichte diese ab, sprich Blende zu Heckklappe..

gruß
tom
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Nein, der W hat diese Blende nicht mehr.
Das Wasser könnte höchsten beim Türgriff oder Fenster reindrücken.
 
wh3003

wh3003

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Das gleiche Problem hab ich übrigens auch. Heckscheibendichtung könnte evtl. schon sein, denn das Wasser muß sich in der oberen Hälfte der Heckklappe aufhalten. In der Heckklappe unten wären ja diese Schlitze, damit das Wasser ablaufen kann. Woran kann man denn eine Defekte Dichtung evtl. erkennen? Habe meine Heckklappe schon minutenlang mit dem Gartenschlauch gewässert und es kam danach kein Wasser aus der Klappe.
Ich bin der Meinung, das Wasser sucht sich schleichend und langsam seinen Weg ins Auto. Zumal ja auch immer nur so ein halbes Schnapsglas rausläuft.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
bei meiner heckscheibe ist der gummi oben so blöd verdrückt, dass es schon beim ungünstigen regen auf die laderaumabdeckung tropft. im letzten urlaub diente die heckklappe hochgeklappt bei einem stop als regenverdeck. nach kurzer zeit tropfte es von den spiralkabeln auf die kofferraumbodenmatte. ergebnis: ein halber becher wasser in der e-radmulde. hat an dem tag allerdings ordentlich gepladdert.

gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft aus Heckklappenverkleidung

Wasser läuft aus Heckklappenverkleidung - Ähnliche Themen

  • Wasser läuft immer in der Innenraum

    Wasser läuft immer in der Innenraum: Hi, ich finde die Lösung mit der Regenrinne an den vorderen Freedom Panels sehr unschön. Da die Regenrinnen sozusagen mitten in der Türe...
  • Hilfe! Wasser läuft seitlich am Kühler zum Stutzen raus, siehe Bild

    Hilfe! Wasser läuft seitlich am Kühler zum Stutzen raus, siehe Bild: Hallo Freunde, Seit gestern verliert mein XJ 4.0 HO Kühlwasser. So wie ich es oben am Einfülldeckel am Kühler reinschütte, läuft es fröhlich...
  • An der Heckscheibe läuft wasser rein

    An der Heckscheibe läuft wasser rein: Nächstes Probleme, an der Heckscheibe kommt bei Regen Wasser rein. Und zwar oben innen an dem Kunststoffteil wo die zwei Kabel an die Heizbare...
  • Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?

    Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?: Habe im Forum gesucht, jedoch keine Angabe  gefunden ab wann die Gefahr besteht das Wasser in die Achsen (Serienhöhe) eindringen kann , von den...
  • Wasser das oben rein läuft, läuft unten wieder raus

    Wasser das oben rein läuft, läuft unten wieder raus: Hall Forum, hab heute (da das Wasser nicht mehr ablief) die Abläufe im Ansaugkasten für die Innenraumluft sauber gemacht. Dabei mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben