Wasser das oben rein läuft, läuft unten wieder raus

Diskutiere Wasser das oben rein läuft, läuft unten wieder raus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hall Forum, hab heute (da das Wasser nicht mehr ablief) die Abläufe im Ansaugkasten für die Innenraumluft sauber gemacht. Dabei mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hall Forum,
hab heute (da das Wasser nicht mehr ablief) die Abläufe im Ansaugkasten für die Innenraumluft sauber gemacht.
Dabei mit dem Gartenschlauch noch einmal kräftig mit Frischwasser nachgespült.
 
Zur Verwunderung suchte sich dieses nicht den kürzestens Weg, sondern lief selbst auf Höhe der Fondtüren unten aus dem Rahmen.
 
Ist dies bei Euch auch so? Oder ist (etwa durch die Hohlraumversieglung ein Ablauf verstopft?
 
Es ist kein schöner Gedanke wenn im Winter die Salzbrühe ebenfalls durch den ganzen Rahmen läuft.
 
Wäre toll wenn jemand auch einmal sein Gartenschlauch nehmen könnte und Wasser in den Innenluftkasten gibt und schaut wo es raus kommt.
 
Danke.
 
Gruß
 
Daniel
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ob du jemanden findest der seinen JK so flutet ist ungewiss.....
Aber anzunehmen das die Schweissroboter nen Jeep so zusammen geglüht haben, das eindringendes Wasser den kürzesten weg nimmt wäre wünschenswert .....ist aber nicht so.....
Das Beste was die Konservierer bei Jeep verzapfen ist verschiedene Hohlräume mit Bauschaum auszufüllen....Antidröhn usw....
Ohne deinen Bauplan der Karosse zu kennen (hab noch keinen zerlegt) ist dieser effekt mit dem Ablauf nicht ungewöhnlich....
Beim Z Facelift haben die Kartoffelnasen im Bereich der B.säule schaum reingepumt.....schwellerrost serienmäßig sozusagen....
 
Man hat anfang der PU-ära in den Baumärkten sogar damit angefangen diese Methode als besondere Maßnahme gegen Rost und zur Versteifung z.B. der Türen anzupreisen......mit fatalen auswirkungen in Sachen Rost.....
Der Schaum löst sich an der Innenseite ab....im Spalt zwischen schaum und blech bildet sich kondenswasser und das schlimmste...es kommt /kam nie wieder raus......Es wundert mich also nicht das dein wasser aus dem Fangkasten 2m weiter hinten aus dem Schweller kommt....
Klimaanlagen kondens läuft auch einfach irgendwo in nen Hohlraum......auf dauer eher schlecht fürs heiige Blech....
Aufschluss darüber bekommt man eh nur durch ne Endoskopie..wie es in den Hohlräumen aussieht...
Offen gesagt will aber ein Grossteil der Fahrer garnicht wissen wie es innen aussieht......(denk ich).....üble aussichten bei vielen würd ich sagen...wenn man mal nach ein paar jahren nachschauen würde......
 
http://www.jeepforum.de/topic/35529-hohlraumversiegelung/
 
da gibts noch mehr drüber.......
 
:wave:
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser das oben rein läuft, läuft unten wieder raus

Wasser das oben rein läuft, läuft unten wieder raus - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wasser von oben in der Wohnung

    Wasser von oben in der Wohnung: Hallo Gemeide, ein geschätzte Nachbarsfamilie über uns hat gestern wohl ein Waschmaschinenproblem im Bad gehabt. Nachden es bei uns an 3...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wasser von oben in der Wohnung

      Wasser von oben in der Wohnung: Hallo Gemeide, ein geschätzte Nachbarsfamilie über uns hat gestern wohl ein Waschmaschinenproblem im Bad gehabt. Nachden es bei uns an 3...
    Oben