Chrispl1974
Member
Threadstarter
Hallo,
habe vor kürzlich das Öl im Differential HA meines GC CRD 2006 überprüft und den Propfen rausgezogen. Leider konnte man nicht mehr von Öl sprechen, sondern von einer hellbraunen Brühe.
Habe Luftablassgummirohr an der Achse überprüft, aber alles OK.
Vor 2 Tagen habe ich dann die alte Brühe abgelassen, Differentiabdeckung wieder drauf und neues 75w140 Öl und 120ml FM dazu.
Bin ca. 50km gefahren und habe heute nochmals nachgeschaut. Öl ist schon leicht trüb und das vergliechen mit dem VA Öl , daß nach 40.000km noch jungfräulich aussieht.
Habt Ihr eine Idee, woher das kommt ? Auch hat das auf dem Foto markierte Bautteil etwas Spiel (drehend oben unten), ist das auch normal ?
Danke
Christian.
habe vor kürzlich das Öl im Differential HA meines GC CRD 2006 überprüft und den Propfen rausgezogen. Leider konnte man nicht mehr von Öl sprechen, sondern von einer hellbraunen Brühe.
Habe Luftablassgummirohr an der Achse überprüft, aber alles OK.
Vor 2 Tagen habe ich dann die alte Brühe abgelassen, Differentiabdeckung wieder drauf und neues 75w140 Öl und 120ml FM dazu.
Bin ca. 50km gefahren und habe heute nochmals nachgeschaut. Öl ist schon leicht trüb und das vergliechen mit dem VA Öl , daß nach 40.000km noch jungfräulich aussieht.
Habt Ihr eine Idee, woher das kommt ? Auch hat das auf dem Foto markierte Bautteil etwas Spiel (drehend oben unten), ist das auch normal ?
Danke
Christian.
Anhänge
-
135 KB Aufrufe: 10