Wasser im Beifahrerfußraum und hinten beim Wagenheber

Diskutiere Wasser im Beifahrerfußraum und hinten beim Wagenheber im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Mal ein ganz anderes Problem bei mir. Habe extrem Wassereinbruch im Beifahrerraum und unter der Rücksitzbank beim Wagenhebr. Ich gehe mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo.
Mal ein ganz anderes Problem bei mir. Habe extrem Wassereinbruch im Beifahrerraum und unter der Rücksitzbank beim Wagenhebr. Ich gehe mal davon aus das beides die gliche Ursache hat und von Vorne Beifahrerseie aus der verkleidung rechte läuft. Jetzt war meine Idee das es vom Schidedach und den Wasserbohrungen da oben kommt. Und jetzt kommts noch schlimmer! Also versuche ich das Schiebedach aufzumachen. geht nicht !! Motor funktioniert aber der Mechanismus zieht nur auf einer Seite. Was jetzt ? Wie bekomme ich das Schiebdach auf und was kann da kaputt sein. Wie soll ich den Wassereinbruck stoppen ? Viele Fragen aber sicherlich hängt alles zusammen. Bitte um Hilfe ! Danke im voraus
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hallo.
Mal ein ganz anderes Problem bei mir. Habe extrem Wassereinbruch im Beifahrerraum und unter der Rücksitzbank beim Wagenhebr. Ich gehe mal davon aus das beides die gliche Ursache hat und von Vorne Beifahrerseie aus der verkleidung rechte läuft. Jetzt war meine Idee das es vom Schidedach und den Wasserbohrungen da oben kommt. Und jetzt kommts noch schlimmer! Also versuche ich das Schiebedach aufzumachen. geht nicht !! Motor funktioniert aber der Mechanismus zieht nur auf einer Seite. Was jetzt ? Wie bekomme ich das Schiebdach auf und was kann da kaputt sein. Wie soll ich den Wassereinbruck stoppen ? Viele Fragen aber sicherlich hängt alles zusammen. Bitte um Hilfe ! Danke im voraus
Willkommen im Club!!
Deine Probleme sind hier nicht unbekannt, was das Schiebedach angeht, kann ich Dir die Suchfunktion ans Herz legen. Da wirst Du einen Schiebedachreparatur - Thread von McManni finden. und zusammen mit den dort aufgeführten Teilen sollte sich dein Schiebedach wieder in Gang setzen lassen. Wichtig in deiner jetzigen Situation, keine Gewaltaktionen.

Was das Wasser im Fussraum angeht, ist die Möglichkeit, das es von der Klimanlage kommt, ungleich höher als vom Schiebedach. Falls du nach der Fahrt mit eingeschalteter Klimaanlage keine ordentlich grosse Pfütze unter dem Vehikel, etwa in Höhe der Beifahrerseite hast, weisst wo das Wasser im Innenraum herkommt, nämlich von dem verstopften Abfluss der Klimaanlage. Auch zu diesem Thema wirst Du reichlich Material in der Suche finden :rolleyes:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...und sollte tatsächlich die Klimaanlage an deinen "Wasserspielen" beteiligt sein,
so habe ich hier noch drei Pics, die dir vorab schon einen kleinen Einblick in das
"was-habe-ich-zu-tun" gewähren:

image1.jpg

DIESES Bild zeigt die Beifahrerseite unten im Fußraum, das X sitzt GENAU
an der Stelle, wo es nun ein Loch zu bohren gilt.



HIER einmal die ausgebaute Einheit, damit du auch siehst, in WAS du das Löchlein bohrst:

image2.jpg

...es ist prima zu erkennen, das du wirklich in der Mitte bohren sollst!
(die Bohrstelle befindet sich auf der Rückseite, sehen tust du hier den "Abgang")




...und hier siehst du die Fortsetzung des Kondenswasser-Abflusses, in den Rahmen deines Jeeps:

image3.jpg

Diese Pics dienen erstmal zur groben Einschätzung der Örtlichkeiten, an denen du tätig werden musst.
Natürlich sollst du den Krempel NICHT - wie hier gezeigt - ausbauen, dösch' wäre dann echt 'ne Mörderarbeit!
...versuche mit einem geeigneten langen Draht, durch die Öffnung des Bohrloches bis hinunter in den Rahmen
zu kommen, mit a bissel Glück war es DAS dann auch schon - und der Abfluß ist wieder frei.

(und das gebohrte Löchlein, klebste dann einfach mit "Panzertape" wieder zu - ferdisch... im idealfall)



gruss
needlees
(dessen Klima, auch kein Pfützlein mehr unter dem Wagenboden pieselt - ich ahne bereits, WAS auch ich zu tun habe... :rolleyes: !)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
....Veit, dösch' ist net mein Verdienst - :top: - im "alten Forum", hatte jemand mal die Pics gepostet.
Ich hatte sie damals nur auf meinem Laptop gespeichert - thats all.




NACHTRAG:
Folgende Pics stammen von deadman/Sascha (daaaaaaaaanke dafür!).


...natürlich sollte man(n) auch versuchen, mit dem geeigneten Draht, nicht nur nach
unten in den Rahmen, sondern auch nach oben hin, etwas Freiraum zu schaffen...
(hier mal zur Anschauung 'ne komplett ausgebaute Einheit):

ZJ_Klima_Verdampfer.jpg

...aber VORSICHT bitte, nicht das die "Rippen" des Kondenser beim "proktologischen Akt" beschädigt
werden. (macht sonst pfffffffft - und die Klima ist nur noch Geschichte!)


Auf dem nächsten Pic ist deutlich zu erkennen, was der Grund für Verstopfung
und später dann, auch für 'nen echt üblen Mief ist:

ZJ_Klima_Verdampfer_Schmutz.jpg

...achja, irgendwann fault dann auch der Kondenser durch, macht dann zwar nur
ganz leise "pfffffft", aber - die Klima ist dann ebenfalls Geschichte...



So, weiter weiß ich nix - Schiebedach hat mein Dschiepp nicht...
(na, hab' ich mir die zwei Zählerpünktchen nuuun verdient - oder net :rolleyes: )
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Wenn das Wasser tatsächlich vom Schiebedach herkommen sollte, ist sicher einer der vier oder alle vier Abläufe zu.
Als ich mein Dach repariert habe, hatte ich Gelegenheit die Schläuche durchzupusten. Ein Schlauch war definitiv dicht.
Dazu muss dann natürlich der ganze Himmel ausgebaut werden. Nichts Dramatisches, halt reine Fleißaufgabe!

:rolleyes: Manni
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Leute erstmal danke für die Hilfe. Die Kima ist es nicht da das Kondenswasser immer unter dem Auto ist. Außerdem ist es so viel das ich mir nur eine Undichtigkeit vom Regenwasser vorstellen kann. Eine frage habe ich dann schon noch.
Wie kommt man zu der ganzen mechanik des Schiebdaches wenn dieses nicht mehr zu öffnen ist. Ich glaube ich muß denn Himmel demontieren. Wie geht das. ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Beifahrerfußraum und hinten beim Wagenheber

Wasser im Beifahrerfußraum und hinten beim Wagenheber - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

    Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen. Angefangen hat das ganze mit einem defekten...
  • Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

    Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum: Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
  • Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?)

    Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?): Hi Zusammen,   ja mal wieder Wasser im Fußraum, ich habe die Suche benutzt und viele Interessante Antworten gefunden, aber ich habe die Ursache...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

      Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen. Angefangen hat das ganze mit einem defekten...
    • Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

      Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum: Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
    • Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?)

      Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?): Hi Zusammen,   ja mal wieder Wasser im Fußraum, ich habe die Suche benutzt und viele Interessante Antworten gefunden, aber ich habe die Ursache...
    Oben