Wasser auf Fahrerseite nach Regen

Diskutiere Wasser auf Fahrerseite nach Regen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Community, folgendes Problem. Der ZJ (1996 Facelift) meiner Frau steht schon einige Zeit und wird nur noch selten bewegt. Der Wagen wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alexander1974

Alexander1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
70
Danke
0
Hallo Community,

folgendes Problem. Der ZJ (1996 Facelift) meiner Frau steht schon einige Zeit und wird nur noch selten bewegt.
Der Wagen wurde nicht bewegt, stand im Regen, und jetzt ist der Fussraum auf der Fahrerseite nass. Der Wagen hat kein Schiebedach. Habt ihr Ideen was es sein könnte?
Er steht auf ebenem Gelände.


Danke für die Hilfe.
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Hallo Community,

folgendes Problem. Der ZJ (1996 Facelift) meiner Frau steht schon einige Zeit und wird nur noch selten bewegt.
Der Wagen wurde nicht bewegt, stand im Regen, und jetzt ist der Fussraum auf der Fahrerseite nass. Der Wagen hat kein Schiebedach. Habt ihr Ideen was es sein könnte?
Er steht auf ebenem Gelände.


Danke für die Hilfe.
Hast du von innen Streifen auf der Scheibe oder ne feuchte Stelle am Übergang Himmel zur Frontscheibe? Dann ist die Scheibe undicht...
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Hallo Community,

folgendes Problem. Der ZJ (1996 Facelift) meiner Frau steht schon einige Zeit und wird nur noch selten bewegt.
Der Wagen wurde nicht bewegt, stand im Regen, und jetzt ist der Fussraum auf der Fahrerseite nass. Der Wagen hat kein Schiebedach. Habt ihr Ideen was es sein könnte?
Er steht auf ebenem Gelände.


Danke für die Hilfe.

Hallo!

Schaue dir mal die oberen Türdichtungen an. Das war es z.b. bei mir.


Gruß Howie
 
Alexander1974

Alexander1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
70
Danke
0
Also, die Scheibe sieht gut aus, keine Streifen oder ähnliches. Laut meiner Sichtprüfung machen die Türdichtungen auch einen guten Eindruck.
Allerdings gibt es jetzt ein Update zum Wasserstand. Jetzt wo ich zu Hause bin sagte mir meine Frau das der Wasserstand im Fahrerfussraum erheblich war, ein richtiger See, also nicht nur feucht oder nass.
Mich verwundert die Situation, der Teppich zur Spritzwand und zur Mittelkonsole ist gefühlt trocken. Der Boden im Fussraum ist nass, genau wie der Teppichstreifen zwischen Fahrersitz und Fahrertür, obwohl zwischen
Fussraumboden und Teppichstreifen neben der Fahrertür eine Erhöhung ist. Gut, natürlich kann sich dort die Nässe hochgezogen haben, aber dann sollte doch auch der Teppich zur Spritzwand und/oder Mittelkonsole
im Übergang feucht sein.
Und wirklich, der GC war nicht auf seinem dem Dach geparkt das es durch die Bodengruppe reinregnen konnte ;-)
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Also, die Scheibe sieht gut aus, keine Streifen oder ähnliches. Laut meiner Sichtprüfung machen die Türdichtungen auch einen guten Eindruck.
Allerdings gibt es jetzt ein Update zum Wasserstand. Jetzt wo ich zu Hause bin sagte mir meine Frau das der Wasserstand im Fahrerfussraum erheblich war, ein richtiger See, also nicht nur feucht oder nass.
Mich verwundert die Situation, der Teppich zur Spritzwand und zur Mittelkonsole ist gefühlt trocken. Der Boden im Fussraum ist nass, genau wie der Teppichstreifen zwischen Fahrersitz und Fahrertür, obwohl zwischen
Fussraumboden und Teppichstreifen neben der Fahrertür eine Erhöhung ist. Gut, natürlich kann sich dort die Nässe hochgezogen haben, aber dann sollte doch auch der Teppich zur Spritzwand und/oder Mittelkonsole
im Übergang feucht sein.
Und wirklich, der GC war nicht auf seinem dem Dach geparkt das es durch die Bodengruppe reinregnen konnte ;-)

Also, so ähnlich war es bei meinem. Überigens auch Bj. 1996 5,2 V8
Bei mir war an der linken Tür (In Fahrtrichtung) an der Schrägen das Gummi in der Form verschlissen, das es eingerissen war. Eingerissen in der längstrichtung. Das ewige öffnen und schließen der Tür, hat eine längstliegende knicktelle gebildet. Das ganze war überigens mit bloßem anschauen nicht zu erkennen. Somit lief Wasser vorne an der Tür herunter, ist dann irgendwie unterhalb der Blende in den Fußraum gelaufen. Somit war auch bei mir die Spritzwand und der Zwischenraum Tür zum Sitz weitgehend trocken. Den leichten Riß habe ich nur bemerkt, weil ich die Gummidichtung Stück um Stück mit den Fingern inspiziert habe. Kannst ja noch mal genau hinschauen.

Gruß Howie
 
Alexander1974

Alexander1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
70
Danke
0
@Howie
Sehr gute Erläuterung. Werde ich mir dann mal am WE in aller Ruhe anschauen und berichten. Hatte schon überlegt ein fahrbares V8 Aquarium anzulegen ;-)

Gruß
Alexander
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die Dachschienen werden gern undicht an den Verschraubungen.

Die geklebte Frontscheibe wird eher nicht undicht ohne man nimmt den Hammer zu Hilfe, die Türgummis sind ebenfalls unauffällig - ist ja kein Landrover.

Was selten vorkommt und hier wohl nicht infrage kommt ist der verstopfte Ablauf der Klimaanlage, das hatte ich schon dass mir das Wasser aus der fahrerseitigen Fussraumdüse gelaufen ist in Kurven - das gibt aber nasse Füsse.
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Die Dachschienen werden gern undicht an den Verschraubungen.

Die geklebte Frontscheibe wird eher nicht undicht ohne man nimmt den Hammer zu Hilfe, die Türgummis sind ebenfalls unauffällig - ist ja kein Landrover.

Was selten vorkommt und hier wohl nicht infrage kommt ist der verstopfte Ablauf der Klimaanlage, das hatte ich schon dass mir das Wasser aus der fahrerseitigen Fussraumdüse gelaufen ist in Kurven - das gibt aber nasse Füsse.
Kann es dann sein das das Wasser das mit manchmal innen die Fronstscheibe runterläuft auch von den Dachschienen kommt? Hatte auf Scheibe getippt. :(
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Setze jemanden ins Auto und spritz den von aussen mit nem Gartenschlauch ab,
Dann soll der im Auto schauen wo es rein läuft

Gruß Gerd
 

HeikoP

Guest
Mach mal die Türinnenverkleidung ab und sieh Dir die Folie an, wenn die
lose ist oder einen Riss hat gibt es auch nasse Füße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser auf Fahrerseite nach Regen

Wasser auf Fahrerseite nach Regen - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

    Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
  • Fahrerseite "unter Wasser".

    Fahrerseite "unter Wasser".: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit beobachten können, das wenn es regnet, die Fahrerseite unten nass bzw. jetzt nachdem es oft und...
  • Wasser im Fussraum Fahrerseite

    Wasser im Fussraum Fahrerseite: Hi Yp´ser,   wem von euch ist das schon mal passiert? bzw. gehabt?   Irgendwo kommt Wasser her was unter dem im Fahrerfussraumteppich steht. Viel...
  • Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite

    Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite: Hallo, der Schaumstoff unter dem Teppich der Fahrerseite ist mit Wasser vollgesaugt. Habe diesebezüglich auch schon die Suchfunktion bemüht aber...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

      Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
    • Fahrerseite "unter Wasser".

      Fahrerseite "unter Wasser".: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit beobachten können, das wenn es regnet, die Fahrerseite unten nass bzw. jetzt nachdem es oft und...
    • Wasser im Fussraum Fahrerseite

      Wasser im Fussraum Fahrerseite: Hi Yp´ser,   wem von euch ist das schon mal passiert? bzw. gehabt?   Irgendwo kommt Wasser her was unter dem im Fahrerfussraumteppich steht. Viel...
    • Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite

      Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite: Hallo, der Schaumstoff unter dem Teppich der Fahrerseite ist mit Wasser vollgesaugt. Habe diesebezüglich auch schon die Suchfunktion bemüht aber...
    Oben