Fahrerseite "unter Wasser".

Diskutiere Fahrerseite "unter Wasser". im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit beobachten können, das wenn es regnet, die Fahrerseite unten nass bzw. jetzt nachdem es oft und...

BlackNova

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2019
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Wranlger YJ
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerer Zeit beobachten können, das wenn es regnet, die Fahrerseite unten nass bzw. jetzt nachdem es oft und viel geregnet hat, etwas "unter Wasser" steht. Mir ist einmal beim fahren, während es geregnet hat aufgefallen, dass von der linken Seite etwas Wasser gegen mein Schienbein gespritzt ist. Als ich dort geschaut habe, konnte ich aber nix sehen.
Weiß jemand was bzw. wo das Wasser herkommen könnte?
An der Tür sind keine Wasserrückstände o.ä. zu sehen.

Danke schon mal im Voraus :)

BlackNova
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich würde einfach mal etwas Wasser aus einem Gartenschlauch über die Stelle laufen lassen und innen schauen wo es nass wird
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Die Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Tür funktioniert nicht immer richtig und es kann sein, daß dort, wenn der Regen richtig fällt, Wasser reinläuft. Hatte ich bei mir auch.....


LG Stefan
 

Bernhard

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wien
Im Motorraum ist an der Spritzwand so ein dicker Ablaufschlauch von der Heizungsluftansugung, der ist unten oft verlegt und dann läuft das Wasser über die Heizung in der Fußraum.
 
Hoppen

Hoppen

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
2
Danke
0
moin
hatte ich vor kurzem auch....bei mir ist es die rechte tür schließt nicht zu 100% mit dem harttop ab....
 

BlackNova

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2019
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Wranlger YJ
Also die Fahrertür schließt passgenau ab. Was mir letztens aufgefallen ist, dass unterm Lenkrad Zugluft beim fahren raus kommt. Das wird es sein. Aber wo soll da Zugluft durchkommen? Wenn Zugluft durch kommt, dann kommt mit Sicherheit auch Wasser durch.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Das Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe solltest Du Dir vielleicht mal näher ansehen. Wenn unter dem Armaturenbrett Zugluft kommt liegt das vielleicht an der Heizung
 
Thema:

Fahrerseite "unter Wasser".

Fahrerseite "unter Wasser". - Ähnliche Themen

  • Fahrerseite Sirzgestell

    Fahrerseite Sirzgestell: Hallo zusammen. Die rechte Schiene meines Fahrersitzes funktioniert nicht mehr. Hat jemand noch einen alten Fahrersitz/Sitzgestell rum stehen von...
  • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

    Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
  • Wasser im Fussraum Fahrerseite

    Wasser im Fussraum Fahrerseite: Hi Yp´ser,   wem von euch ist das schon mal passiert? bzw. gehabt?   Irgendwo kommt Wasser her was unter dem im Fahrerfussraumteppich steht. Viel...
  • Wasser auf Fahrerseite nach Regen

    Wasser auf Fahrerseite nach Regen: Hallo Community, folgendes Problem. Der ZJ (1996 Facelift) meiner Frau steht schon einige Zeit und wird nur noch selten bewegt. Der Wagen wurde...
  • Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite

    Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite: Hallo, der Schaumstoff unter dem Teppich der Fahrerseite ist mit Wasser vollgesaugt. Habe diesebezüglich auch schon die Suchfunktion bemüht aber...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrerseite Sirzgestell

      Fahrerseite Sirzgestell: Hallo zusammen. Die rechte Schiene meines Fahrersitzes funktioniert nicht mehr. Hat jemand noch einen alten Fahrersitz/Sitzgestell rum stehen von...
    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

      Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
    • Wasser im Fussraum Fahrerseite

      Wasser im Fussraum Fahrerseite: Hi Yp´ser,   wem von euch ist das schon mal passiert? bzw. gehabt?   Irgendwo kommt Wasser her was unter dem im Fahrerfussraumteppich steht. Viel...
    • Wasser auf Fahrerseite nach Regen

      Wasser auf Fahrerseite nach Regen: Hallo Community, folgendes Problem. Der ZJ (1996 Facelift) meiner Frau steht schon einige Zeit und wird nur noch selten bewegt. Der Wagen wurde...
    • Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite

      Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite: Hallo, der Schaumstoff unter dem Teppich der Fahrerseite ist mit Wasser vollgesaugt. Habe diesebezüglich auch schon die Suchfunktion bemüht aber...
    Oben