Was tun gegen das Einsauen

Diskutiere Was tun gegen das Einsauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der JK saut sich bei dem Wetter dermaßen ein, dass die Türgriffe voller Eis sind und auf den hinteren Fendern fast 10cm Eis liegt. Gibt es da ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Criz

Criz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Der JK saut sich bei dem Wetter dermaßen ein, dass die Türgriffe voller Eis sind und auf den hinteren Fendern fast 10cm Eis liegt.
Gibt es da ein Mittel gegen? Aber bitte nicht diese hässlichen Lappen an den Fendern.
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Hallo Criz,

eine halbwegs elegante Lösung könnte die Montage der Sahara-Trittbretter sein.
Sind nach meiner Meinung nicht der Brüller, aber das ist Geschmacksache wie so vieles :)

Grüsse, Martin
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
japp, das ist einer der Gründe, weshalb ich mir die Trittbretter an meinen Rubi gebaut habe. Ausserdem sind die Seiten besser gegen Idioten geschützt, die auf Parkplätzen unachtsam ihre Türen gegen andere Autos schlagen (insbesondere weil das Blech am JK so dünn wie Alufolie ist)...

Thorty :wave:
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.073
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Und ja, trittbretter nutzen was - aber nicht viel. Zumindest dann nicht, wenn die Reifen über die fender stehen. meiner saut sich deshalb trotz trittbrettern bis einschließlich der vorderen fenster ein.
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Ganz genau, diese Vorteile wurden mir aber erst bewusst, als eine etwas sorglose Frau ihre Golf IV Türe beim Parken gegen das Trittbrett schmiss....Türe beschädigt, Trittbrett heil.

Lg
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
974
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Habe die MOPAR-Trittbretter dran und die fangen richtig viel ab. Hängt dann halt unter den Trittbrettern als Schnee-/Eiszapfen. Seiten beliben auch im Gelände sauber, soweit möglich.
 

michas4x4

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Albstadt
aufladen :heuldoch: im ernst ich hab die sahara trittbretter die nützen dafür nix
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
aufladen :heuldoch: im ernst ich hab die sahara trittbretter die nützen dafür nix
Moin, Leute !
Also ich habe meine Trittbretter abmontiert.
Abhalten tun sie zwar Einiges, sind aber dann selbst dreckig und man versaut sich beim Ein- und Aussteigen regelmäßig die Hose. Das nervt.

Ein wirksamer Spritzschutz wären Gummis (z.B. aus dem LKW- oder Rallybereich), die aber hier nicht erwünscht sind.
Also muss er damit leben.

Gruß Ralf
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Was auch hilft ist mit dem Wrangler nur bei gutem Wetter fahren... ist ja schließlich ein Cabrio :newlaugh:

Nein im Ernst, ich denke das ist einfach so. Ich muss die hinteren Fender auch ständig erst vom Eis und Schnee befreien, bevor ich die Türen hinten aufmachen kann.

Gruss
RubyONE
 
jeepsonne

jeepsonne

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
ich habe auch Trittbretter dran.... die helfen ein bisschen aber
bei zB viel Schnee von oben wie bei uns die letzten Wochen - stapelt sich der Schnee dann bis zur Tür hoch ;-)
und ja auch ich sau mir regelmäßig die Hosen an den Trittbrettern ein - aber is halt a Wrangler ;-)))
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
also mit Trittbrettern und den Orignal Mopar Schmutzfängern vorne ist das Problem fast komplett beseitigt.
Durch meine Spurverbreiterung "sauen" die Vorderräder noch ein wenig, aber kein Vergleich zu "ohne" Schmutzfänger.

Fliegerbaer
 

kowalski

Neu hier
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Berlin/Falkensee
By the Way,

hat jemand noch so´n paar Trittbretter vom Sahara bzw. MOPAR rumzuliegen und will die Dinger loswerden????
Wenn ja, einfach bei mir melden,hätte die gerne!!!!

Grüße Udo

PS Fahre nen Unlimited
 

Unlimited888

Member
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
Hi,

mach dir die Mopar Schmutzfänger dran und du hast ruhe. Dann brauchst du m.M. nach keine trittbretter. Ich habe mir so edelstahlpipes dranmachen lassen die sind aber gegen dreck unbrauchar. daher die Schmutzfänger, das ist voll ok jetzt.

Ich habe noch ein trittbrett in der garage liegen (linke seite) das wird dir aber nicht helfen es sei denn es hat jemand zufällig noch eine rechte seite übrig....
 

kowalski

Neu hier
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Berlin/Falkensee
Wäre schon von Vorteil wenn es zwei Bretter wären!!! Wo ist denn das Rechte abgeblieben???
Mit den Schmutzfängern wäre auch OK,wo gibts die denn????

Gruß der immer noch eingesaute
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ kowalski

die Schmutzfänger gibt es beim Freundlichen (Original von Mopar),vor 2 Monaten auch bei E-Bay, jetzt z.Zt. leider nicht (war da ca. 10 Pro Paar preiswerter).

In Verbindung mit den Trittbrettern können die vorderen Schmutzfänger sogar mit einem Stück Moosgummi und einer langen VA Blechschraube an den Bretterstirnwänden verschraubt und gesichert werden (deutlich fester als die "wackelige" Lösung der ausschließlichen Befestigung an dem Innenkotflügelkunstoff, gerade bei den derzeitigen Verhältnissen, wo schon mal kiloweise Schneeschmand an den Schmutzfängern klebt).

Fliegerbaer
 

Unlimited888

Member
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
Mir war jemand letztes jahr in die rechte seite gefahren und hatte mir dabei das rechte trittbrett demoliert. der freundliche hat dann alles ordungsgemäß repariert. ich habe mich dann damals dafür entschienden die original mopar trittbretter gegen einstiegsbretter aus chrom zu tauschen. das sieh jetzt nett aus (man kann drauftreten...:) aber die "zusatzfunktion" Schmutzfänger besteht nicht. daher habe ich dann die schmutzfänger ergänzt. so gesehen war die numemr mit den pipes ein schuss in den ofen....

habe dann das linke, nicht demiolierte mit nach hause genommen
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich hatte bei meinem diese dran: http://www.teraflex.biz/jk-wrangler-rockguard-rock-slider-steps-2-door.html
Danach war die Tür immer sehr lange sauber. Die Moparteile sollten ähnlich gut funktioneiren. Die Teile von teraflex sind bündig - da kommt dann wirklich nicht mehr viel durch.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich hatte bei meinem diese dran: http://www.teraflex.biz/jk-wrangler-rockguard-rock-slider-steps-2-door.html
Danach war die Tür immer sehr lange sauber. Die Moparteile sollten ähnlich gut funktioneiren. Die Teile von teraflex sind bündig - da kommt dann wirklich nicht mehr viel durch.
Yes - genau die sind bei mir auch drauf - bis dato bleibt der Dicke "verhältnismäßig" sauber ...

Grüße

Grammatis :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen das Einsauen

Oben