was muß weg für krümmerwechsel?

Diskutiere was muß weg für krümmerwechsel? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; sodele, schon wieder nen krümmer-fred... ich hab folgende frage: was genau muß ab, um den krümmer am 4.0 zu wechseln??? ansuagbrücke, klar. noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
sodele, schon wieder nen krümmer-fred...

ich hab folgende frage:

was genau muß ab, um den krümmer am 4.0 zu wechseln???
ansuagbrücke, klar.
noch weiteres???
muß dabei noch etwas gewechselt werden (abgesehen vonner krümmerdichtung)

danke euch! maddin
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
sodele, schon wieder nen krümmer-fred...
Du sagst es ja eigentlich schon selbst....sollte eigentlich mehr als einmal beschrieben und bebildert sein.

In der Suche nix gefunden? Im großen und ganzen muss die Ansaugbrücke weg und wenn sonst noch was im weg ist merkst dus ja dann! ;)

Tu dir den gefallen und markier beim auseinander bauen welcher Schlauch, welches Kabel etc. wo hin gehört...sonst fällt nachher noch dein Bremskraftverstärker aus, sobald du die Lüftung auf die Füße stellst :newlaugh:

Weiße "Klebebandfähnchen" die einfach durchnummeriert sind (Schlauch 1 auf Anschluss 1 usw.) sollten da nen ganz guten Dienst tun.

Ansonsten noch gucken nach welcher Reihenfolge man die Krümmerschrauben anzieht und mit welchem Drehmoment.
 
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
sodele, jetzetle...

alles wieder in butter.
der andere krümmer ist dran und fest.
allerdings bläst der auspuff noch irgendwo ab, mal sehen wo.

die reihenfolge/drehmoment der schrauben: hatte nix dazu gefunden, daher einfach "unterarm-fest"
angezogen.

danke für eure hilfe. maddin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was muß weg für krümmerwechsel?

was muß weg für krümmerwechsel? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben