was kostet Änderung Getriebeübersetzung

Diskutiere was kostet Änderung Getriebeübersetzung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Yakyj, ja,hab´s gerade noch mal probiert. Im Dorf, 50KM/H, 4 Gang knapp 2000U/min, etwas darunter, geht ohne Probleme, 5 Gang Drehzahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Escadron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
Hallo Yakyj,

ja,hab´s gerade noch mal probiert.

Im Dorf, 50KM/H, 4 Gang knapp 2000U/min, etwas darunter, geht ohne Probleme, 5 Gang Drehzahl dann ca 1500 U/min
brummen wie ein Panzer, eine leichte Kurve darf da nicht mehr kommen. Ab 65KM/H geht dann der 5 Gang.
Naja, die Änderung der Übersetzung hätte ja im Gelände auch Vorteile, Anhebung des Raddrehmoentes oder täusch ich mich, und der dürfte noch langsamer krabbeln ;-) oder?????

Mol gugge, wie wir im Saarland sagen, mein Jeep Händler ist ja beinahe schon ein Freund

Alles Gute aus dem Saarland


Frank
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hallo Frank,

das Hauptproblem bleibt eben leider vorhanden, der viel zu kleine Motor.
Trotzdem bringt dir eine kürzere Achse mit Sicherheit mehr Fahrspass.

Grüsslix Ozy
 

Escadron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
moien Ozymandias,

dieses Synonum hat was mit Ramses zu tun, nur was, weiß ich nicht mehr. (Hab mal von gelesen).
Gut natürlich bleibt die Schwachstelle der Motor, nur wer soll in Zukunft das alles bezahlen was die hier wollen.
CO2 Steuer? In Frankreich, nicht weit von mir, zahlt kein Mensch in Zukunft CO2 Steuer, die zahlen nicht mal KFZ Steuer,
das ist alles im Sprit drin, und dabei noch billiger als bei uns. Zahlt Ihr KFZ Steuern?? Aber das ist ein anderes Thema
Ich habe mir auch schon einen 5,9L Grand angeschaut, BJ 96, 184TKM, 4300€, aber die Zukunft????
Keiner weiß was in old Germany noch kommt ;-(
CO2 Außsstoß?? Autos, ich lache mich tot, und ich weiß von was ich rede. Schaut in die Welt, wir (Germany) retten das Klima!!!!

Bis bald, danke auch für deine Tipps


LG


Frank
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
. Schaut in die Welt, wir (Germany) retten das Klima!!!!

Wir 8 Millionen Österreicher haben auch einen Riiieessenanteil dazu beigetragen! :shoot:

Aber Umweltschutz sind andere Geschichten. Viel zu hoch für uns Laien.

Aber was den 2,5er betrifft, bin ich eigentlich zufrieden. Er ist wirklich nicht der schnellste, aber dafür hab ich ja meinen Audi.

Und der Jeep fährt ja nur so langsam, weil er dir die Landschaft zeigen will. :motz:
Ne aber ich hab durch diese passive Fahrweise, viele Sachen entdeckt, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Lg Ben
 

Escadron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
Hi JeepimSchlafrock,

Ihr in den Alpen gehört nicht zu Germany??? ;-) Ich sagte doch schon, bin Neu hier, und Länderkennzeichen sind so ein Ding. ;-) :shoot:
Lach dich tot, ich fahre mit dem Schwarzen (Jeep) im Regelfall nicht mehr als 100/110KM/H auf BAB, Landstarsse max
90Km/H und Ort naja 60Km/h. Das fahren ist Freizeit, gut davon habe ich zu wenig, aber es ist klasse. (riechen, fühlen, sehen alles incl. )
Für den Rest fahre ich den Roten, macht auch Spaß, nur ganz anders, asap von a nach b.
Klimaschutz muß sein! Nur ein Stichpunkt: Schaut Euch die Kohlekraftwerke dieser Welt an un deren CO2.

Du hast Recht, Jeep Fahrer grüßen sich, sie helfen sich und man ist nie alleine. Einfach eine tolle Angelegenheit

LG aus dem Saarland


Frank
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
In der Schweiz grüsst sich kein JEEP Fahrer, dafür hats einfach zuviele, man würde ja den Arm nicht mehr runterbringen.

Zurück zum 2,5er, wie oben gesagt wurde, verbau dir die 4.11er Übersetzung und du wirst das Auto nicht mehr wiedererkennen, die meisten JEEP sind ab Werk viel zu lang Übersetzt.

Und ja, ist ein seltener Vorname..............

Grüsslix Ozy
 

Escadron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
ich finde es einfach nut Gut. ;-)

und man lernt Leute aus aller Welt kennen, hier in der Nähe stehen US Ameriknische Einheiten, auch da grüßen zumindest die Wrangler Fahrer, warum auch immer

LG


Frank
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
ich finde es einfach nut Gut. ;-)

und man lernt Leute aus aller Welt kennen, hier in der Nähe stehen US Ameriknische Einheiten, auch da grüßen zumindest die Wrangler Fahrer, warum auch immer

LG


Frank
Wir haben uns halt einfach lieb. :motz:

:shoot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was kostet Änderung Getriebeübersetzung

was kostet Änderung Getriebeübersetzung - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

    Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?: Hallo, meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es...
  • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

    Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
  • Neue Felge Original - was kostet die ??

    Neue Felge Original - was kostet die ??: Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
  • Was kostet der WL wirklich?

    Was kostet der WL wirklich?: Hallo Leute :wave: ,   ich hatte mal einen WJ. Ein tolles Auto, mal von der Technik abgesehen. :judge:   Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken...
  • Das kostet Jeeps neues Mini-SUV

    Das kostet Jeeps neues Mini-SUV: Jeep Renegade     Preise & Sonstiges vgl.    
  • Ähnliche Themen

    • Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

      Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?: Hallo, meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es...
    • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

      Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
    • Neue Felge Original - was kostet die ??

      Neue Felge Original - was kostet die ??: Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
    • Was kostet der WL wirklich?

      Was kostet der WL wirklich?: Hallo Leute :wave: ,   ich hatte mal einen WJ. Ein tolles Auto, mal von der Technik abgesehen. :judge:   Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken...
    • Das kostet Jeeps neues Mini-SUV

      Das kostet Jeeps neues Mini-SUV: Jeep Renegade     Preise & Sonstiges vgl.    
    Oben