Was kann er tun

Diskutiere Was kann er tun im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Da muß ich wohl bis vor zwei Jahren meine Wehrübungen bei einer Eliteinheit gemacht haben... :wave: (Panzertruppenschule in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
sorry hans......aber das ist doch wohl echt der hammer! Ich habe als Ordonanz 15 Monate lang die Jungs abgefüllt. Und die Zeitsoldaten waren die, die am meisten gesoffen haben (bei dem job kein wunder). und die haben dann noch "instandgesetzt" und zu ausgesiebte leute fällt mir auch nix mehr ein........ :devil:

ist ein wenig off topic, aber das musste raus.

so long


molle

Da muß ich wohl bis vor zwei Jahren meine Wehrübungen bei einer Eliteinheit gemacht haben... :wave:
(Panzertruppenschule in Munster...Lehrbrigade)


Gruß
Hans
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@hans


yep...... kann ja sein das die jungs anders drauf waren..aber egal.....
 
Holgi

Holgi

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Remscheid
Also meine BW Zeit ist schon ein bissl was her (86-90) aber was wir da so verdrückt haben war schon immens.
Nix desto trotz können sich die Dinge ja auch ändern, obwohl ich das bezweifle.
Wenn ich in der Situation des Führerscheinlosen wäre (by the way, ich bin gerade erst 4 Wochen Fußgänger gewesen) und mein Job eh futsch wäre, würde ich eine Existenz im Ausland anstreben (vorausgesetzt es gibt keine anderen Verpflichtungen die mich hier halten würden). Denn wenn irgendwas nicht geht, dann ist das ein Jahr oder länger ohne Lappen und soweit ich weiss, gilt der Fahrerlaubnisentzug nur in Deutschland.
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Kann nur dazu sagen, das so eine Aktion einer jungen Frau, frisch verheiratet vor zwei Jahren durch einen Alki den Rollstuhl eingebracht hat.

Er, voll wie ein Eimer und Sie zur falschen Zeit am falschen Ort.


Es soll Menschen geben, die daraus lernen..........er nicht
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hab heute von einen Fall erfahren da hat auch ein betrukener PKW-Fahrer eine Fußgängerin angefahren die dadurch jetzt ihr ganzes Leben auf Hilfe angewiesen ist. Ich mache es kurz, der Kerl darf nie mehr den Führerschein machen und hat obendrauf noch eine Haftstrafe auf Bewährung bekommen.

So ist es richtig liebe Richter, weiter so. :devil:

Stefan
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich denke so eine Sache hat jeder schon miterlebt - wenn nicht, SEID FROH!
Erinnern kann ich mich an zwei Fälle:
Einmal ein Arbeitskollege von meinem Vater, ~35 und Familienvater - der wurde morgens früh auf dem Weg zur Arbeit von einem betrunkenen vom Fahrrad geholt.
Dann vor zwei Jahren jemand aus meinem Physik Kurs - 16 Jahre alt und in den Ferien überfahren.

Gruß Heinz
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Als Betroffener kann ich kein Mitleid empfinden. Mir wurde letzte Woche mein Wohnwagen zerschrotet nach dem ich € 3000,- und 60 Stunden reingesteckt habe (was natürlich in keinem Verhältnis zu dem Leiden der oben erwähnten steht!!!).
Natürlich Fahrerflucht und 2 Promille, ein paar Kilometer und einem zweiten Unfall weiter war die Fahrt zuende. Zum Glück haben die Blauen ihn bekommen aber der Ärger mit der Versicherung geht jetzt erst los.
Zum Glück gab es dieses mal keine Personen die in ihrer Gesundheit geschädigt wurden! Ausser ich, dem der Hals geplatzt ist, zumal es auch noch ein Nachbar war.
Natürlich kann jeder mal einen Fehler machen aber dann sollte man auch dazu stehen. Unfall, Betrunken und Fahrerflucht sind mir aber zuviele Fehler.
Da muß eine harte Strafe sein.

Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.214
Danke
8.146
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vielleicht sollte man hier und da solche "Fundstücke" aufstellen:



@Frank: mit deinem Kumpel habe ich auch kein Mitleid. Wer so fährt, soll auch die Konsequenzen in aller Härte spüren und tragen.

:devil:

Micha
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
SORRY !!

aber kann man den Quatsch hier nicht schließen ??

diese diskussion führt zu ABSOLUT nichts !!



Oliver
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Hey, laßt mal die Kirch im Dorf,

Heilige waren wir alle nicht, und die meisten sind schon mal besoffen heimg'fahren.
Das Lehrgeld, das der Junge bezahlt ist hoch. Früher hättest Dich halt mit allen Zusammengesetzt, einen Schnaps getrunken, und eine vernüftige Regelung getroffen.

Heute ist er gleich ein Aussetziger, und auf die nächsten 10 Jahre (die ja seine wichtigsten sind!!!!) gebrandmarkt.

Gutheißen kann man das natürlich aucht nicht, aber früher ist halt nix passiert - mit an Käfer fährst halt anders, als mit einem 140 PS Boliden.

Schwamm drüber und weiterleben lassen - und froh sein, dass wir keine 19 mehr sind...
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Leider vergessen die Jungs von heute das das Leben kein Computerspiel ist ,
wo nach nem Unfall alle wieder gesund aufstehn...

Allerdings ist es nicht nur der Alkohol der zu bedenken ist..
Die Drogen die sie heute dazu nehmen oder auch nur sind schon heftig genug..

Sorry aber so Leute gehören nicht mehr ans Steuer...

und die Strafe kann nicht heftig genug ausfallen..
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Mein Gott, ich packs ja nicht mehr.........dieses abartige gutmenschgetue.

Vielleicht sollte man dafür sorgen, dass dieser Schwerverbrecher nach Texas abgeschoben und dort zum Tode verurteilt wird.

Jetzt fehlt blos noch ne Supermami, die zwar 800 km entfernt wohnt, aber bei der Vorstellung, dass er vielleicht ihr Kind angefahren hätte in Tränen ausbricht.

Er hat einen groben Fehler gemach. Für diesen Fehler wird er eine angemessene Strafe bekommen und wenn seine Blutwerte passen, wird er in spätestens 2 Jahren seinen Schein wieder haben.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Mein Gott, ich packs ja nicht mehr.........dieses abartige gutmenschgetue.

Vielleicht sollte man dafür sorgen, dass dieser Schwerverbrecher nach Texas abgeschoben und dort zum Tode verurteilt wird.

Jetzt fehlt blos noch ne Supermami, die zwar 800 km entfernt wohnt, aber bei der Vorstellung, dass er vielleicht ihr Kind angefahren hätte in Tränen ausbricht.

Er hat einen groben Fehler gemach. Für diesen Fehler wird er eine angemessene Strafe bekommen und wenn seine Blutwerte passen, wird er in spätestens 2 Jahren seinen Schein wieder haben.

So sei es!

AMEN :gunner:

Gruß
Hans
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Mein Gott, ich packs ja nicht mehr.........dieses abartige gutmenschgetue.

Vielleicht sollte man dafür sorgen, dass dieser Schwerverbrecher nach Texas abgeschoben und dort zum Tode verurteilt wird.

Jetzt fehlt blos noch ne Supermami, die zwar 800 km entfernt wohnt, aber bei der Vorstellung, dass er vielleicht ihr Kind angefahren hätte in Tränen ausbricht.

Er hat einen groben Fehler gemach. Für diesen Fehler wird er eine angemessene Strafe bekommen und wenn seine Blutwerte passen, wird er in spätestens 2 Jahren seinen Schein wieder haben.


Entweder interpretiere ich gerade was falsch, oder Du denkst wirklich es sei nicht wild.

Da geh ich mal ganz steil. Solche unqualifizierten Sprüche kotzen mich an.

Ich verachte Leute die dudeldicke fahren. Was denkst Du eigentlich was Du da redest B)

Wie schnell fährt jemand nen Kind platt der voll ist.

Ich steig jetzt hier aus, das geht gar nicht was manche schreiben.

Lappen auf ewig weg und gut!!!!!!!

Der Spießer :gunner:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Wie schnell fährt jemand nen Kind platt der voll ist.

Genau auf diesen Spruch habe ich noch gewartet. Damit kannst dich in jeder Nachmittags Talkshow bewerben.

Ist schon klar, jeder der mal einen Fehler gemacht hat gehört auf Lebenszeit bestraft.

Und wo hab ich bitte gesagt, dass es nicht schlimm ist besoffen zu fahren. Natürlich ist es schlimm.

Mach weiter so.........Deutschland braucht so perfekte Menschen wie dich, die nie auch nur den geringsten Fehler machen.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@boxster

ja so ist das heut zu tage in deutschland erst reden äh schreiben und dann denken. Ich habe dich schon verstanden...
so sieht die deutsche streitkultur aus, seitdem schröder kanzler geworden war....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der Lappen gehört auf EWIGKEITEN weg, das ist richtig. Auch wenn es eine einmalige angelegenheit gewesen war was ich aber nicht vermute....

Stefan
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Lieber Stefan,

du solltest vielleicht weniger Streng sein, auch dir können dramatische Fehler passieren.

Angenommen du fährst mehr oder weniger absichtlich - vielleicht vor einer Schule - bei Rot über die Ampel und bringst damit viele Menschen (Kinder) in Gefahr. Es wird Gott sei Dank nichts schlimmeres passieren.........du hattest Stress mit deiner Frau........warst in Gedanken.

Und dann schreien sie alle.............Führerschein weg.....so einer darf nie mehr auf die Straße....... der macht dass bestimmt ständig........man fährt nicht nur einmal bei rot über die Ampel.......war doch bisher nur Glück, dass er noch niemanden überfahren hat.

Man fährt nicht besoffen mit dem Auto und gefährtet dadurch Menschenleben..........man fährt aber auch nicht bei rot über die Ampel und gefährtet Menschenleben. Und es wird weltweit vielleicht eine Handvoll Autofahrer/-innen geben, die noch keine rote Ampel überfahren haben.

Ich möchte nicht nochmal falsch verstanden werden. Besoffen Autofahren ist absolut sch....e und muß bestraft werden. Aber ein lebenslanger Führerscheinenzug ist hier doch - ausgehend von dem was wir wissen - maßlos übertrieben.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Lieber Stefan,

du solltest vielleicht weniger Streng sein, auch dir können dramatische Fehler passieren.

Angenommen du fährst mehr oder weniger absichtlich - vielleicht vor einer Schule - bei Rot über die Ampel und bringst damit viele Menschen (Kinder) in Gefahr. Es wird Gott sei Dank nichts schlimmeres passieren.........du hattest Stress mit deiner Frau........warst in Gedanken.

Und dann schreien sie alle.............Führerschein weg.....so einer darf nie mehr auf die Straße....... der macht dass bestimmt ständig........man fährt nicht nur einmal bei rot über die Ampel.......war doch bisher nur Glück, dass er noch niemanden überfahren hat.

Man fährt nicht besoffen mit dem Auto und gefährtet dadurch Menschenleben..........man fährt aber auch nicht bei rot über die Ampel und gefährtet Menschenleben. Und es wird weltweit vielleicht eine Handvoll Autofahrer/-innen geben, die noch keine rote Ampel überfahren haben.

Ich möchte nicht nochmal falsch verstanden werden. Besoffen Autofahren ist absolut sch....e und muß bestraft werden. Aber ein lebenslanger Führerscheinenzug ist hier doch - ausgehend von dem was wir wissen - maßlos übertrieben.
Vor gut 2 Jahren hätte ich über so was vielleicht auch noch anders geredet/gedacht. Freunde von uns sind vor gut 2 Jahren GENAU DURCH SO EINEN TYPEN verunglückt und konnten nicht das geringste dafür. Der betrunkene Unfallfahrer war sofort tod. (was vielleicht besser für ihn war....) Von unseren freunden ist die Frau (22 Jahre!!!) im Krankenhaus an den Unfallfogen verstorben, der Mann hat es überlebt und ihr gemeinsamer Sohn wird wahrscheinlich NIE mehr ein normales Leben führen können und wird immer auf Hilfe anderer angewiesen sein.....
An der Unfallstelle standen nach diesen Ereignis 2 Kreuze, eines für die Frau, das andere für den Unfallfahrer. Das 2. stand dort nie länger als 1 Woche da ist es aus den Erdboden gezogen worden und in den Straßengraben geworfen worden, ja sogar verbrannt wurde es mal.....auch findet man dort teilweise heute noch Botschaften wie "Mördern gehört kein Denkmahl" oder dergleichen.
Das Zeigt doch das ich mit meiner Meinung über solche Kerle nicht alleine bin, oder???

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann er tun

Oben