Was kann er tun

Diskutiere Was kann er tun im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; glaube eine Entziehungskur ist auch fällig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
glaube eine Entziehungskur ist auch fällig.
 
Jeep-Sylt

Jeep-Sylt

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Westerland/Sylt
Selber Schuld!!!!
Und ich bin dann mal Nummer 6! Habe ich noch nie getan und werde es wohl auch niemals tun.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Das ist ja unglaublich, alle die noch nie unter Alkohol gefahren sind, sind im Jeepforum. :devil:

Ich gestehe, dass ich in meiner Jugend immer gefahren bin. Wenn du auf dem Land wohnst, öffentliche Verkehsmittel praktisch nicht vorhanden sind und die Taxis um 24.00 Uhr den Betrieb einstellen (war damals noch so) wird man schon sehr leichtsinnig. Vermutlich ware ich aber auch gefahren, wenn das Taxi schon neben meinem Wagen gewartet hätte.

Heute bin ich natürlich auch ein ausgesprochen anständiger Mensch und fahre nur, wenn ich nix getrunken habe. Die ein- zweimal im Jahr übergebe ich das Lenkrad oder nehme das Taxi.

Allerdings möchte bei dem hier geschilderten Fall nicht der sein, der den ersten Stein wirft. Aber das haben eh schon andere übernommen :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
schön
wer hat denn gesoffen wie ein loch? und ist dann gefahren
der jenige welcher sich die binde vollaufen lässt- weshalb auch immer- und sich hinters steuer setzt
sollte keine ausreden suchen- sondern drüber nachdenken ob er reif genug ist ein fahrzeug zu führen
und sich auch mal vor augen halten, was passiert wenn was passiert-
jeder der ein fahrzeug bewegt sollte sich im klaren sein- dass suff und fahren nicht zusammenpasst
wer das nicht kann- der hat kein verantwortungsgefühl-
ja- das sind klare und harte worte-
aber erst letzte woche hats hier in der gegend wieder gekracht- junger bengel, voll breit, und die jenigen die unschuldig waren haben bezahlt- nur weil sie ihm entgegengekommen sind- und er die fahrbahn nimmer erkennen konnte im suff
ich für meine person hab null verständnis dafür-
ein taxi zu nehmen-ist immer noch weniger schlimm wie ne leiche auf der strasse
:devil:
Ich sags mal so:

Ich bin froh und dankbar, daß mir früher nix passiert ist und ich auch nie erwischt wurde.

Seit gut 15 Jahren fahre ich keinen Meter mehr wenn ich was getrunken habe.
Entweder ich lasse mich abholen, nehme ein Taxi oder gehe zu Fuß, wenn es nicht weiter als 1 - 2 km ist.


Gruß
Hans
 
Fogg

Fogg

Gelöscht
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Sevelen, CH
Nunja, dumme geschichte, nicht wahr?

Prinzipiell kann ich den meisten hier nur zustimmen, und steht ja auch schon oben: don't drink and drive. Bei dem geschilderten Szenario, und dann noch mit der Vorgeschichte gibts leider kein Pardon. Wer sein Leben so in die binsen wirft ist selbst schuld und sollte langsam mal aufwachen und was lernen. Da kann ihm keiner bei helfen.

Was fahrenmit 'ein paar bierchen' betrifft muss ich zugeben dass ich auch mal noch fahre. Jedoch beschränkt sich das paar dann auf Paar - in Zahlen 2. Und da auch keine Weizen. Zusätzlich sollte die noch Strecke unter 10 km und bekannt sein. Mit 2 normalen :devil: bin ich zumindest mit dem Alkoholgehalt noch im rahmen. Etwas langsamer fahren dabei, dann passt das. Sobald es mehr werden gibt es andere Möglichkeiten deren ja genug genannt wurden. Man kennt auch immer jemanden der einen abholen kann, wenn das nicht gegeben ist hat man keine oder die falschen Freunde.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Das ist ja unglaublich, alle die noch nie unter Alkohol gefahren sind, sind im Jeepforum.

Ich gestehe, dass ich in meiner Jugend immer gefahren bin. Wenn du auf dem Land wohnst, öffentliche Verkehsmittel praktisch nicht vorhanden sind und die Taxis um 24.00 Uhr den Betrieb einstellen (war damals noch so) wird man schon sehr leichtsinnig. Vermutlich ware ich aber auch gefahren, wenn das Taxi schon neben meinem Wagen gewartet hätte.

Heute bin ich natürlich auch ein ausgesprochen anständiger Mensch und fahre nur, wenn ich nix getrunken habe. Die ein- zweimal im Jahr übergebe ich das Lenkrad oder nehme das Taxi.

Allerdings möchte bei dem hier geschilderten Fall nicht der sein, der den ersten Stein wirft. Aber das haben eh schon andere übernommen
Sieh mal an...
Das könnte ich geschrieben haben... :devil:

Und seid Euch versichert...
Das mit den Taxis ist da wo ich wohne heute noch so...
Und zwar schon ab 22 Uhr.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
@ mysticranger: was hast du gegen mich, wo du mich doch garnienich kennst ??
@ Bruce: Nee, ich hab nix gegen Dich und es ist mir nicht bewußt mich innerhalb dieses Threads in
irgendeiner Weise persönlich gegen irgendjemanden (also auch nicht gegen Dich) gewendet zu haben.
Mein Mitleid für den Kerl hält sich auch in Grenzen...
Vielleicht aus vorrangig leicht anderen Gründen aber dazu sagen aber meine vorherigen Beiträge vielleicht alles...

Gruß,
Ivo

P.S. Falls Du zu den "Grünen" gehörst und Dich deshalb angesprochen fühlst sei Dir gesagt dass ich im
Grunde nichts gegen Polizisten hab. Können privat alles nette Kerls sein. Wenn man aber wegen nem
lauten Endtopf oder nicht ordnungsgemäß abgedeckter (nicht eingeschalteter !!!) Zusatzscheinwerfer
angehalten und zur Kasse gebeten wird dann frag ich mich doch ob es nicht wichtigeres zu tun gibt.
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
..........
Gruß,
Ivo

P.S. Falls Du zu den "Grünen" gehörst und Dich deshalb angesprochen fühlst sei Dir gesagt dass ich im
Grunde nichts gegen Polizisten hab. Können privat alles nette Kerls sein. Wenn man aber wegen nem
lauten Endtopf oder nicht ordnungsgemäß abgedeckter (nicht eingeschalteter !!!) Zusatzscheinwerfer
angehalten und zur Kasse gebeten wird dann frag ich mich doch ob es nicht wichtigeres zu tun gibt.
auch wenns nicht wirklich zu diesem thread gehört: jawoll, ich gehöre zu den "grünen", die ja mitlerweile alle ihre farbe ins schwarze/ganz dkl.blaue wechseln.
fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, denn ich bin einer von der netten sorte ( immer zu anfang. und wie man in den wald reinruft..... ich kann dann auch gaaaanz anders, wie wohl jeder von uns).
und es gibt immer betrachtungsweisen, dass es wohl wichtigeres gibt. bloß wo soll man da anfangen? erst wenn alle räuber, diebe, mörder ..... verschwunden sind, kann man sich auch um die falschparker/nebelleuchteninhaber/verbandsdreiecke/tüv-plaketten usw. kümmern ??
isch glaub nicht. gehört alles zum großen ganzen. auch wenn´s zwischendurch wirklich nerven kann.
und immer dran denken: wenn´s dann soweit ist, dass ihr hilfe braucht, fällt euch bestimmt die telefonr.: 110 ein.
und dann wechselt die stimmung von den nervigen/blöden grünen die sich um wichtigere dinge kümmern sollen ( wenn man selbst betroffen ist )
in die freude, dass hilfe naht.
aber so ist es halt bei uns menschen. ändern wird sich das wohl nie, auch wenn`s schön wäre.
so, dass ein kleines statement in eigener Sache/für meine zunft.
ende/aus
Bruce
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
auch wenns nicht wirklich zu diesem thread gehört: jawoll, ich gehöre zu den "grünen", die ja mitlerweile alle ihre farbe ins schwarze/ganz dkl.blaue wechseln.
fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, denn ich bin einer von der netten sorte ( immer zu anfang. und wie man in den wald reinruft..... ich kann dann auch gaaaanz anders, wie wohl jeder von uns).
und es gibt immer betrachtungsweisen, dass es wohl wichtigeres gibt. bloß wo soll man da anfangen? erst wenn alle räuber, diebe, mörder ..... verschwunden sind, kann man sich auch um die falschparker/nebelleuchteninhaber/verbandsdreiecke/tüv-plaketten usw. kümmern ??
isch glaub nicht. gehört alles zum großen ganzen. auch wenn´s zwischendurch wirklich nerven kann.
und immer dran denken: wenn´s dann soweit ist, dass ihr hilfe braucht, fällt euch bestimmt die telefonr.: 110 ein.
und dann wechselt die stimmung von den nervigen/blöden grünen die sich um wichtigere dinge kümmern sollen ( wenn man selbst betroffen ist )
in die freude, dass hilfe naht.
aber so ist es halt bei uns menschen. ändern wird sich das wohl nie, auch wenn`s schön wäre.
so, dass ein kleines statement in eigener Sache/für meine zunft.
ende/aus
Bruce
Hallo Kay,

Recht haste! :devil:

Gruß
Hans
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
danke Hans,
endlich mal jemand, der mir recht gibt.
werde meiner holden erzählen, da sogar ich auch mal recht haben kann.
die wird sich wundern !!!!
 

XJoachim

Guest
Stimme dir auch zu, ich habe es aber auch schon anders erlebt, aber Schwamm drüber.

Zu dem "Alki", mit der Vorgeschichte (Ruhestörung, Sachbeschädigung, usw.) denke ich nicht dass er seinen Lappen so schnell wieder kriegt und bei der geschilderten Sachlage würde ich sogar plädieren "Nie wieder". Mit der Vorgeschichte und dem neuesten Vorfall (Unfallflucht, Alkohol, Widerstand) würde ich sagen dein Freund hat ein schweres psychisches und Problem in Verbindung mit Alkohol und das sieht jeder Richter absolut nicht gern. Wie schnell wird ein Auto dann mal zur "Waffe" wenn Alk im Spiel ist und derjenige mies drauf ist.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
erst wenn alle räuber, diebe, mörder ..... verschwunden sind, kann man sich auch um die falschparker/nebelleuchteninhaber/
verbandsdreiecke/tüv-plaketten usw. kümmern ??
Moment.
Nicht alles über einen Kamm scheren.
Falschparker in Feuerwehreinfahrten, Verbandskasten- und TÜV-Muffel sind grundsätzlich eine Gefährdung der Öffentlichkeit.
Dass das kontrolliert und geahndet werden muss ist klar und voll in meinem Sinne.
Aber die bereits erwähnten nicht abgedeckten (ausgeschalteten) Zusatzlichter oder ein Glaspack, oder die Pinkelpause
auf nem Autobahnparkplatz ohne WC...
Dass sind wirklich Dinge die tun keinem weh und um die sollte die Polizei sich erst kümmern wenn wirkich alle Räuber, Diebe
und Mörder verschwunden sind.

Ohne Dich persönlich zu kennen glaube ich Dir unumwunden dass Du ein Aufrechter Deiner Zunft bist.
Aber es gibt leider viele andere.
Die zwei die mich neulich mit 139 aus ner 100er-Zone gefischt haben waren auch sehr nett und höflich.
Und das trotzdem ich ein :devil: genossen hatte (und auch danach roch)...
Musste nicht mal pusten.
Ich bin übrigens auch nett und höflich. Immer.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
.
werde meiner holden erzählen, da sogar ich auch mal recht haben kann.
die wird sich wundern !!!!

Des glaubt sie Dir eh nicht :devil:

Du darfst ihr aber sagen, dass Hans und Joachim nicht die einzigen sind, die Dir Recht geben.

Der Alki: Ich bin mit Sicherheit nicht derjenige, der den ersten Stein wirft. Wenn ich daran denke, was wir in unserem jungendlichen Leichtsinn alles verbockt haben, kann ich von mehr als Glück reden, dass nie was grosses passiert ist.

Er muss den Mist, den er sich eingebrockt hat, alleine auslöffeln. Er hat shice gebaut und wird die Rechnung erhalten. Es ist zu hoffen, dass er daraus etwas lernt.
 

palme13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Ridgeland MS (USA)
Nabend Leute!! Hier die New's. Also mein Kollege war heute bei der Musterung. Unglaublich aber war mit seinen Hauptschulabschl. lag oder stand er besser da als mancher Abit.. . Die meisten saßen da schon mit Röntgenbilder und so sagte er ( :devil: ich hab AUA) Dann hat er wohl auch die geschichte mit dem FS erzählt,und dat ließ die kalt. Die haben ihm sogar noch die Wahl gelassen, sich innerhalb von 3 Monaten nach Antritt seiner Wehrdienstzeit sich zu entscheiden wielange er sich verpflichten möchte. Ich mein dat freut mich für ihn. Aber sieht aus als hätten die Nachwuchsschwierigkeiten,oder brauchen die Kanonenfutter :wave: .? naja dat war's für's erste. Gruß Frank
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ist schon merkwürdig bei dem laden
ein ehemaliger bekannter wollte sich auch langer verpflichten
1,85m, 80kg, 100% sehkraft, keine wehwehchen, top kondition, nichtraucher, super realschulabschluss (ich glaube nicht eine 4)-gemustert auf alles ausser Panzerfahren
Nicht genommen aufgrund mangelnder Motivation, der Junge wollte nie was anderes machen
Jetzt ist er Maler, hat seinen meistertitel und ist laut aussage eines freundes selbstständig
:devil:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Inne Schweiz werben se sogar mit

"ein Glas geht immer "

Also finde ich nich so doll..
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
.......eine gewisse Trinkfestigkeit hat bei der Bundeswehr noch nie geschadet. :devil:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Nabend Leute!! Hier die New's. Also mein Kollege war heute bei der Musterung. Unglaublich aber war mit seinen Hauptschulabschl. lag oder stand er besser da als mancher Abit.. . Die meisten saßen da schon mit Röntgenbilder und so sagte er ( :devil: ich hab AUA) Dann hat er wohl auch die geschichte mit dem FS erzählt,und dat ließ die kalt. Die haben ihm sogar noch die Wahl gelassen, sich innerhalb von 3 Monaten nach Antritt seiner Wehrdienstzeit sich zu entscheiden wielange er sich verpflichten möchte. Ich mein dat freut mich für ihn. Aber sieht aus als hätten die Nachwuchsschwierigkeiten,oder brauchen die Kanonenfutter :wave: .? naja dat war's für's erste. Gruß Frank

Das war lediglich die Musterung...
Betrifft die Wehrpflicht.

Wenn er sich freiwillig als Zeitsoldat verpflichten will, kommt noch eine recht happige Prüfung, die auch psychologische Tests umfasst.
Dann sieht die Sache ganz anders aus.

Die Legende von der saufenden BW stimmte mal in den 70er-Jahren.
Heute sind die Zeitsoldaten durchwegs ausgesiebte Leute.

Und Auslandseinsätze mit psychischen Defekten?
Nein, Danke!

Also kurzum:
Der ist noch lange kein Soldat.


Gruß
Hans
(nebenbei noch Hptm. d.R.)
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Die Legende von der saufenden BW stimmte mal in den 70er-Jahren.
Heute sind die Zeitsoldaten durchwegs ausgesiebte Leute.



Gruß
Hans
(nebenbei noch Hptm. d.R.)

sorry hans......aber das ist doch wohl echt der hammer! Ich habe als Ordonanz 15 Monate lang die Jungs abgefüllt. Und die Zeitsoldaten waren die, die am meisten gesoffen haben (bei dem job kein wunder). und die haben dann noch "instandgesetzt" und zu ausgesiebte leute fällt mir auch nix mehr ein........ :devil:

ist ein wenig off topic, aber das musste raus.

so long


molle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann er tun

Oben