stefan
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem geliebten Diesel zu trennen. Wir nutzen ihn hauptsächlich als Reisefahrzeug und ich als Daily-Driver. Er ist uns auf Dauer für Touren (mit 4-jahrigem Kind zu klein). Was größeres muss her!
Ist ein 95er XJ TD , 136.000 gelaufen, KÖPFE NEU bei 127.000, TÜV/AU 3/08. Ich habe immer großen Wert darauf gelegt, dass technisch alles einwandfrei ist. Lackmäßig hat er etliche Kratzer und kleine Beulen, die bei Offroad-Touren einfach nicht zu vermeiden sind ... man sieht halt die artgerechte Haltung
.
Folgende Modifikationen hat er: Ramsey REP 8.5 Winch mit Original Ramsey XJ Anbauplatte, dezent hinter der Stoßstange verbaut, 30 m Kunststoffseil; ca. 3,5" Lift mit OME-Fahrwerk, Spacer, Schäkel; 75AH gelbe Optima; Eberspächer Standheizung mit Funkfernbedienung; Schnorchel mit Air-Ram und Zyklon-Aufsatz; König-Sportsitze vorne; JKS-Quicker Disconnects; Spurverbreiterung; Mopar Unterfahrschutz, Tomken Skid-Plates für Getriebe und Verteilergetriebe, Warn Diff-Skids vorne und hinten, SYE mit Doppelgelenkwelle und noch viele Kleinigkeiten ... Alles Eingetragen.
Dachträger und Zelt würde ich nicht mitverkaufen.
Diese ganzen Dinge möchte ich nun bei einem evtl. Verkauf nicht als "kostenlose Beigabe" mitgeben. Allein die Materialkosten für obige Dinge belaufen sich auf etwa 7.200,- EUR.
Deshalb würde ich gerne einmal Eure Meinungen hören, was realistisch ist.
Meine Vorstellung wäre DAT-Preis 4.500,- EUR + 1/3 des Materialwertes. Oder sollte man alles was leicht wieder abzubauen ist Rückrüsten und die Teile einzeln verkaufen? was meint Ihr?
ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem geliebten Diesel zu trennen. Wir nutzen ihn hauptsächlich als Reisefahrzeug und ich als Daily-Driver. Er ist uns auf Dauer für Touren (mit 4-jahrigem Kind zu klein). Was größeres muss her!
Ist ein 95er XJ TD , 136.000 gelaufen, KÖPFE NEU bei 127.000, TÜV/AU 3/08. Ich habe immer großen Wert darauf gelegt, dass technisch alles einwandfrei ist. Lackmäßig hat er etliche Kratzer und kleine Beulen, die bei Offroad-Touren einfach nicht zu vermeiden sind ... man sieht halt die artgerechte Haltung
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Folgende Modifikationen hat er: Ramsey REP 8.5 Winch mit Original Ramsey XJ Anbauplatte, dezent hinter der Stoßstange verbaut, 30 m Kunststoffseil; ca. 3,5" Lift mit OME-Fahrwerk, Spacer, Schäkel; 75AH gelbe Optima; Eberspächer Standheizung mit Funkfernbedienung; Schnorchel mit Air-Ram und Zyklon-Aufsatz; König-Sportsitze vorne; JKS-Quicker Disconnects; Spurverbreiterung; Mopar Unterfahrschutz, Tomken Skid-Plates für Getriebe und Verteilergetriebe, Warn Diff-Skids vorne und hinten, SYE mit Doppelgelenkwelle und noch viele Kleinigkeiten ... Alles Eingetragen.
Dachträger und Zelt würde ich nicht mitverkaufen.
Diese ganzen Dinge möchte ich nun bei einem evtl. Verkauf nicht als "kostenlose Beigabe" mitgeben. Allein die Materialkosten für obige Dinge belaufen sich auf etwa 7.200,- EUR.
Deshalb würde ich gerne einmal Eure Meinungen hören, was realistisch ist.
Meine Vorstellung wäre DAT-Preis 4.500,- EUR + 1/3 des Materialwertes. Oder sollte man alles was leicht wieder abzubauen ist Rückrüsten und die Teile einzeln verkaufen? was meint Ihr?