Was ist los mit meiner Schaltung?

Diskutiere Was ist los mit meiner Schaltung? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; @matthiasb005 Was hast denn jetzt für Oel genommen ? :newlaugh: YJ Calu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJ calu

YJ calu

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
27
Danke
1
Standort
48317 Drensteinfurt
@matthiasb005

Was hast denn jetzt für Oel genommen ?

:newlaugh: YJ Calu
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Auf keinen Fall normales Getriebeöl. Da ging bei mir nach dem Wechsel fast garnix mehr. :newlaugh:

:newlaugh:
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
So! hab jetzt meine 3,3 Liter drinnen

Ich hab das gemommen was ihr mir empfohlen habt:
Getriebeöl - Mopar api Gl-4 ET-Nr. 04874464 manual transaxle fluid

Bin aber irgendwie nicht so ganz überzeugt. Also ich muss sagen es ist schon besser geworden.....
aber so richtig leichtgängig gehts immer noch nicht.
teilweise sträubt sichs immer noch mit nem leichten Krachen denn Gang reinzulassen :newlaugh:
aber wie gesagt: Es ist auf jeden Fall besser geworden

Hätt ich jetzt doch n aderes Öl nehmen sollen????

MFG Matze
 
YJ calu

YJ calu

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
27
Danke
1
Standort
48317 Drensteinfurt
dann werd ich mir auch mal diese Wunder Oel von Mopar besorgen.
mal sehen ob das die Probleme bei meinem YJ auch löst.

An meiner Kupplung und an den Kupplungszylindern hannes bei mir nicht liegen,
denn die sind schon neu.

:newlaugh: YJ Calu
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Beim runterschalten vom 2. in den 1. hat man das irgendwie gehört das sich des getriebe angleicht oder so
man hat so ein leises surren gehört und dann isch der 1. wie von selber reingeflutscht.
MFG Matze
runterschalten bis in den Ersten ?? Hab ich nie gemacht :newlaugh: Ok, beim noch leichten Rollen....................aber runterschalten ?? neeeeeeee, oder :newlaugh:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
sorry aber da scheint dann doch was nicht ganz ganz zu sein. wenn die gaenge nicht mehr ordentlich reingehen, dann hat es vielleicht was mit der kupplung zu tun?

Vergiß nicht daß Du die Amischaltung nicht mit´ner deutschen vergleichen kannst. Die Amis können gute Automatik bauen aber bei Schaltgetrieben stehen die recht weit hinten :newlaugh:

Jeepschaltung ist hackelig und störrisch. Mit falschem Öl fast unschaltbar. Vorallem dann wenn´s kälter wird :newlaugh:


:newlaugh:
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Wenn ich über 20kmh in den ersten zurückschalte hör ich auch immer son komischen Geräusch, son quietschen von den Reifen :newlaugh:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Sehr großes Problem bei den AX 5 und AX 15 sind die Syncron Einrichtungen (oft vom 2 auf 3 Gang). Deshalb gibt es meißt die Probleme mit dem Schalten, da es aber sehr teuer ist diese zu reparieren. Solange fahren bis es sein muss.

Grüße René
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
1. Hab ich keine 5,9L mit Kompressor! :newlaugh: und somit muss ich wahrscheinlich doch ab und zu mein 1. Gang benutzen (aber übrigens hammer Fahrzeug!!! hab mir alles inkl. video angeschaut :newlaugh: )

2. Leg ich meinen 1. Gang auch nur rein wenn er bloß noch Rollt. Aber selbst beim langsamsten Rollen hasts leicht gekracht. und ich wucht auch meine Gänge nicht rein wie ein Depp ich mach das sachte und mit Gefühl! Fahr ja keinen Sportwagen!

Auf jeden Fall hab ich das Öl jetzt seit gestern drin und bin jetzt so um die 50km damit gefahren und es ist inzwischen wesentlich besser geworden!!! Auch wenn ich morgens in der kälte losfahr gibts keine Probleme mehr.

Aufgrund dieses Erlebnisses tendier ich noch mehr zu einer Automatikschaltung beim nächsten Wrangler :biglaugh:

An dieser Stelle möcht ich mich dann noch bei allen bedanken die mir bei meinem Problem weitergeholfen haben

THX!!!!!!!!!!!! :newlaugh:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :newlaugh:
Warte noch ein wenig ab das dauert was bis du die Optimale Wirkung vom neuen ÖL hast
War bei mir auch so jetzt Bin ich Ca.600Km mit der neuen Suppe gefahren und jetzt ist es echt Optimal :newlaugh: :biglaugh:


Gruss Manuel :newlaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
derzeit werden NV3550 in verbindung mit dem 4 zylinder verbaut.
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Fúr das quietschen brauchst du noch nicht mal den 5,9er, der 4er tuts auch :wave:

Was kostet dieses Wunderöl denn bei DC?
Will bei mir auch mal diese Suppe wechseln, dachte eigentlich "normal vorgeschriebenes" 75w90 zu holen... zu mindest steht das in der anleitung....
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Habe seit einer Woche frisches 75W80 im Schaltgetriebe (ich weiss, in der Anleitung steht 75W90, war aber nicht zur Hand..). Ist wohl noch nie gewechselt worden und laut Serviceheft nach 100.000 KM mal dran.

Wirklich beeindruckend, schaltet jetzt fast wie ein "normales" Auto (wie ein richtiges Auto, wie meine Frau sagen würde). Der bockige, zähe, kratzige Kasten ist kaum wiederzuerkennen, besonders wenn´s kalt ist.

Kann ich nur empfehlen. :wave:

Grüße,
Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist los mit meiner Schaltung?

Was ist los mit meiner Schaltung? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Schaltung / Getriebe

    Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
  • Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?

    Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?: Hallo Wrangler-Freunde, kann mir jemand erklären wie der serienmäßige Elektrolüfter angesteuert wird? Z.B. ab welcher Temperatur schaltet sich...
  • Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung

    Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung: Servus Gemeinde, ich suche den Sensorring unter dem Nockenwellenrad, bzw wo man dieses Teil herbekommt … lg und danke
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Elektrische Schaltung LED-Lightbar

    Elektrische Schaltung LED-Lightbar: Als Elektrik-Nerd habe ich heute ´mal wieder eine Frage an die Elektrik-Spezialisten des Forums: Ich werde eine Osram LEDriving Lightbar FX500-CB...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Schaltung / Getriebe

      Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
    • Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?

      Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?: Hallo Wrangler-Freunde, kann mir jemand erklären wie der serienmäßige Elektrolüfter angesteuert wird? Z.B. ab welcher Temperatur schaltet sich...
    • Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung

      Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung: Servus Gemeinde, ich suche den Sensorring unter dem Nockenwellenrad, bzw wo man dieses Teil herbekommt … lg und danke
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • Elektrische Schaltung LED-Lightbar

      Elektrische Schaltung LED-Lightbar: Als Elektrik-Nerd habe ich heute ´mal wieder eine Frage an die Elektrik-Spezialisten des Forums: Ich werde eine Osram LEDriving Lightbar FX500-CB...
    Oben