Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Gab es das mal original? Oder hat sich da ein Leichenwagenbauer dran vergangen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.753
Danke
3.148
Standort
OS -Land


Gab es das mal original? Oder hat sich da ein Leichenwagenbauer dran vergangen?
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
160
Danke
12
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Hier in Norwegen habe ich schon Umbauten dieser Art gesehen, allerdings noch nicht beim Jeep.
Es geht darum, eine bestimmtes Ladevolumen zu erreichen, um die sogenannte steuer- und abgabengünstige
"Varebil"-Zulassung zu erlangen. Eine Kiste mit den Ausmassen 140 cm lang, 90 cm breit und 105 cm hoch muss
reinpassen.Vielleicht ist es in anderen Ländern ja ahnlich und der Umbau ist aus diesem Grunde erfolgt.
Hier ein Beispiel von Honda: http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=18075076
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.753
Danke
3.148
Standort
OS -Land
Hahaha, diese Kiste müsste aber im Auto zusammengenagelt werden, weil die Heckklappe nicht höher als Serie ist. :banghead:
Typischer Fall von Amtsschimmel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das?

Oben