Was ist blau, aus Plastik, und sitzt im VTG?

Diskutiere Was ist blau, aus Plastik, und sitzt im VTG? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wie schon im Betreff geschrieben... Habe heute mein VTG NP 231 ausgebaut da die Gänge nurnoch selten rein gingen und bei belastung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

wie schon im Betreff geschrieben...

Habe heute mein VTG NP 231 ausgebaut da die Gänge nurnoch selten rein gingen und bei belastung meistens wieder rausflogen.

Hab es mal zerlegt und am Sieb von der Ölpumpe blaue plastikstückchen entdeckt. Was könnte das mal gewesen sein?

Das es nichtmehr ging lag wohl am Synchronkörper! Da sind ja diese 3 kleinen Plättchen drin wo mit so Federringen nach außen gedrückt werden. Einer von den Ringen war gebrochen und lag bei dem Magnet im Gehäuse. 2 von den Plättchen ebenfalls. Die große Schaltgabel war total abgeschliffen auf einer seite als ob sie nichtmehr auf mitte in dem Schieber gewesen wär. Ein Plastikkäppchen war an der Gabel noch dran, auf der anderen Seite war das ganze Material bis zu 5mm in die Gabel rein abgeschliffen.

Werd morgen mal Fotos machen.

Wofür sind diese Plättchen gut das deswegen die Schaltgabel sich so komisch abrieb?

Danke schonmal im vorraus!


MfG
Patrick
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ne, der is es nich. hab den schon raus. der is bei mir eher rot bis orange. Die Plastikteile sehen aus als wären sie von einer Plastikplatte oder so. ca. 1mm dick.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hab grad gesehen...

es war das schleifpad an der Schaltgabel

 

Rohrdidi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
..... blau und aus Plastik :drive:

ein Schlumpf!? :top:

- Tschuldigung -

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist blau, aus Plastik, und sitzt im VTG?

Was ist blau, aus Plastik, und sitzt im VTG? - Ähnliche Themen

  • Das blaue Elend

    Das blaue Elend: Ich hab ihn im März zum ersten mal gesehen und war fast ein bisschen verliebt. Dann hab ich mitbekommen das er zu verkaufen ist. Zeitgleich war...
  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Blaues Relais | Hella

    Blaues Relais | Hella: Hallo liebes Forum, ich bin neu in euren Reihen und komme aus Wiesbaden. ich bin Familienvater, 37 Jahre alt/jung und habe zwei Töchter...
  • Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?

    Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?: Hab ich heute beim Motorraum kennenlernen entdeckt. War unter dem dieselfilter versteckt und es ist nicht recht nachvollziehbar wohin das kabel...
  • Farbcode von blauem XJ Bj 2000 rausfinden

    Farbcode von blauem XJ Bj 2000 rausfinden: Hallo Leute, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Suche die richtige Farbe für meinen XJ, Baujahr 2000. Das Blechschild habe ich an der...
  • Ähnliche Themen

    Oben