PaddiYJ
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Hallo,
wie schon im Betreff geschrieben...
Habe heute mein VTG NP 231 ausgebaut da die Gänge nurnoch selten rein gingen und bei belastung meistens wieder rausflogen.
Hab es mal zerlegt und am Sieb von der Ölpumpe blaue plastikstückchen entdeckt. Was könnte das mal gewesen sein?
Das es nichtmehr ging lag wohl am Synchronkörper! Da sind ja diese 3 kleinen Plättchen drin wo mit so Federringen nach außen gedrückt werden. Einer von den Ringen war gebrochen und lag bei dem Magnet im Gehäuse. 2 von den Plättchen ebenfalls. Die große Schaltgabel war total abgeschliffen auf einer seite als ob sie nichtmehr auf mitte in dem Schieber gewesen wär. Ein Plastikkäppchen war an der Gabel noch dran, auf der anderen Seite war das ganze Material bis zu 5mm in die Gabel rein abgeschliffen.
Werd morgen mal Fotos machen.
Wofür sind diese Plättchen gut das deswegen die Schaltgabel sich so komisch abrieb?
Danke schonmal im vorraus!
MfG
Patrick
wie schon im Betreff geschrieben...
Habe heute mein VTG NP 231 ausgebaut da die Gänge nurnoch selten rein gingen und bei belastung meistens wieder rausflogen.
Hab es mal zerlegt und am Sieb von der Ölpumpe blaue plastikstückchen entdeckt. Was könnte das mal gewesen sein?
Das es nichtmehr ging lag wohl am Synchronkörper! Da sind ja diese 3 kleinen Plättchen drin wo mit so Federringen nach außen gedrückt werden. Einer von den Ringen war gebrochen und lag bei dem Magnet im Gehäuse. 2 von den Plättchen ebenfalls. Die große Schaltgabel war total abgeschliffen auf einer seite als ob sie nichtmehr auf mitte in dem Schieber gewesen wär. Ein Plastikkäppchen war an der Gabel noch dran, auf der anderen Seite war das ganze Material bis zu 5mm in die Gabel rein abgeschliffen.
Werd morgen mal Fotos machen.
Wofür sind diese Plättchen gut das deswegen die Schaltgabel sich so komisch abrieb?
Danke schonmal im vorraus!
MfG
Patrick