Was gibts beim Einbau des 3" OME Fahrwerk zu beachten?

Diskutiere Was gibts beim Einbau des 3" OME Fahrwerk zu beachten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! hab nun endlich mein 3" OME Fahrwerk für meinen 92er bekommen! :biglaugh: Und diese Woche will ich alles einbauen. Ja und da gibts von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Hallo!

hab nun endlich mein 3" OME Fahrwerk für meinen 92er bekommen! :biglaugh:
Und diese Woche will ich alles einbauen.
Ja und da gibts von Euch sicher ein paar gute Tips & Tricks dazu.

Wo fängt man an und so?
Vorallem die Unterlegplatten für das Getriebe, da bin ich mir noch nicht so sicher wie ich das mach! offtopic

Wurde mich freuen wenn Ihr mir auch hier wieder helfen könnt!
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Anfangen solltest du mit WD40 und alle Schrauben behandeln und dich mit dem Gedanken beschäftigen was du machst wenn evtl. die Schrauben der oberen Dämpfer von der HA abreißen oder die vordere(n) Schraube(n) der Blattfedern!
In der Suchfunktion findest du auch einiges über das Thema.Wurde schon oft hier besprochen.

Im Prinziep ist nix dabei wenn alles aufgeht.

Wo bist den her aus OÖ?

Harri
 

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Ja danke! Wohnen tu ich im Bezirk Vöcklabruck(Zipf)
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Vöcklabruch is scho a bissal weit weg von mir.Sonst hätt ich schon mal vorbeikommen können.FW wechsel hab ich schon zweimal hinter mir...
Wennst aber ned zwei linke Hände hast solltes kein Problem sein.
Ein guter Federspanner spart auch einiges an Arbeit bei der VA, geht aber aucgh ohne.

Harri
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Darf man fragen, wo du das Fahrwerk bestellt hast? :p
 

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Das Fahrwerk hat mir der Lois aus Munderfing bestellt!

Ich bin hier im Forum schon mnal über eine EinbauAnleitung gestolpert, kann diese aber nicht mehr finden!
Hat jemand einen Link dazu????

Mfg
Rene
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Beim VTG absenken musst Du höllisch aufpassen, dass Du, sofern dort Stehbolzen am Querträger verbaut sind, vermutlich sind es 2 und 2 Schrauben, die Stehbolzen nicht abreissen. Die Dinger sind sooo eingerostet! Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung! :p Also vorher ein paar Tage lang mit WD-40 durch die Löcher im Längsholm einsauen wie verrückt, sonst kannst Du anschliessend :yes:

Keep on Jeeping
Tucson
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:p ... wieso baut man sich einen 3"-Lift ein und senkt dann das VTG ab ... :p

Subjektiv ist das VTG-Absenken keine 'anzustrebende' Lösung ... :p

:yes:
Bodo
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Leicht Off-Topic, aber @Bodo:

Wo Du recht hast, hast Du recht. Wenn Du aber nach dem Einbau des Lifts sowas von Vibs erlebst, dass Dir die Plomben aus dem Gebiss fallen, dann ist die VTG-Absenkung als Quick and Dirty Lösung schon mal eine gültige Therapie auf die Schnelle.

Später muss natürlich ein H&T-Job mit einer CV-Kardan (einzig technisch korrekte Problemlösung) rein, aber manchmal muss gut Ding auch mal Weile haben oder die Euronen müssen sich wieder sammeln oder sowas :p

Keep on Jeeping
Tucson
 

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Ja danke für eure Beiträge! Aber soll ich nun die Distanzen rein bauen oder kann ich mir das gleich sparen???
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Tucson & @Claude

ich gebe Euch Beiden recht.

Es ist ein XJ-Mod.92 - da sollte ein 3"-Lift möglich sein, ohne dass es diese häßlichen Vibs gibt.
Sollte es widererwartend doch ein Problem geben, dann kann man immer noch über weitere Mods nachdenken.
Dann das VTG abzusenken mag vielleicht vorübergehend einen Sinn machen, aber es als begleitenden Mod zu
planen finde ich eher etwas 'übertrieben' ... .

:p
Bodo
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
@ NSFT

Schau mal ganz oben unter dem Banner von der 4X4 Garage.Da findest unter Anleitungen auch eine für ein FW.

Harri
 

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Hallo! Also hab an der Hinterachse angefangen. Ja und da gingen die Probleme auch schon los, beide Bolzen der Blattfedern abgedreht! Wie habt ihr das gelöst? Also ich hab den Unterboden wieder aufgeschnitten:-( und das wo ich erst vor kurzen den ganzen Boden aus Niro eingeschweisst hab! Also ich bin echt schon froh wenn dieses Projekt beendet ist!!
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo,

gibt ja nur diesen Weg. Entweder man bekommt die Bolzen heil ausgebaut oder der Kofferaum muß daran glauben. Mach dann gleich die Stoßdämpfer
hinten. Vielleicht mußt Du da auch noch aufboren.

Trotzdem viel Erfolg und hinterher isser bestimmt ganz chick

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was gibts beim Einbau des 3" OME Fahrwerk zu beachten?

Was gibts beim Einbau des 3" OME Fahrwerk zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten

    Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten: Hi, wollte bei meinem gekauften Commander heute 30er Spurplatten montieren. Bei der Vorderachse alles i.O. , nur bei der HA hat der letzte...
  • Gibt es beim JKU manuelle Fensterheber hinten?

    Gibt es beim JKU manuelle Fensterheber hinten?: Hallo zusammen, da ich meinen 2011er JKU zum Microcamper umgebaut habe, nervt es das die hinteren Fensterheber nur mit eingeschalteter Zündung...
  • CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?

    CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?: Hallo Zusammen ! Ich bekomme im Februar einen ( meinen ) CJ 5 von 1970. Da möchte ich gerne zwecks der Sicherheit einen Überrollbügel drauf...
  • Welche Rabatte gibt es beim Händler?

    Welche Rabatte gibt es beim Händler?: Moin, bin neu hier und habe mir mal ein paar Angebote zukommen gelassen. Jeep Vertragspartner 3,8 % Deutscher Jagdverband 9% plus 1,5% vom Händler...
  • Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr

    Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr: Gibt es beim TJ Unterschiede im Hardtop je nach Baujahr und sind diese für die Montage unerheblich? Habe gehört/gelesen, Hardtops ab 2003 sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben