Wartungsintervall GC SRT Bj2017

Diskutiere Wartungsintervall GC SRT Bj2017 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei mir erschien die Ölqualitätsanzeige (0% ...) und ging einher mit 10'000 km. Diese Ölqualitätsanzeige ist gemäss meinem Händler relevant für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
Bei mir erschien die Ölqualitätsanzeige (0% ...) und ging einher mit 10'000 km. Diese Ölqualitätsanzeige ist gemäss meinem Händler relevant für Servicezeitpunkt und damit Beibehalten der Garantieleistungen
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Mein alter 2015er SRT hatte 12.000km / jährlich.
Dies habe ich mir vom Jeep Customer Care schriftlich unter Angabe meiner VIN geben lassen damit es im Garantiefall keine zwei Meinungen (und damit Streit) gibt.
Bei den aktuellen Modellen sind es wohl tatsächlich 10.000km / 1/2 jährlich was wirklich krass ist...bei erschwerten Bedingungen sogar alle 5000km / 3 Monate...Wahnsinn!
 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...dass Problem ist, dass entweder FCA frecher Weise vorgibt, alle Intervalle auf 10.000km zu setzen oder wie bei mir angeblich aus versehen die 10.000km (anstatt immer 12.000km) durch den Mechaniker aufgrund der neueren Modelle eingestellt wurde ! In jedem Fall wirken solche Aktionen unseriös ! FCA ist definitiv einfach nur schlecht in Bezug auf Serviceangelegenheiten / Kundenfreundlichkeit !!  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartungsintervall GC SRT Bj2017

Wartungsintervall GC SRT Bj2017 - Ähnliche Themen

  • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

    Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
  • Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?

    Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?: Guten Tag zusammen   Frage an die Experten und Fachleute:   Ich habe meinen JK 2.8 D, 2013, 19'000 km, mittlerweile 6 Jahre. Zweitfahrzeug für die...
  • Frage zum Wartungsintervall

    Frage zum Wartungsintervall: Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen. Ich habe mir letztens einen GC aus 5/ 2014 mit 55 tkm angeschaut. Der erste Service wurde bei...
  • Wartungsintervalle WK2 SRT

    Wartungsintervalle WK2 SRT: Jeep hat für denn SRT die Wartungsintervalle gesenkt. Auf 10 tkm oder 6 Monate. Sauber !
  • Wartungsintervalle usw. WJ

    Wartungsintervalle usw. WJ: Hallo, hoffe das ist der richtige Platz hierfür. Hab mir mal die wichtigsten Dinge von der WJ Seite rausgeschrieben. Was denkt ihr, ist das ok so...
  • Ähnliche Themen

    • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

      Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
    • Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?

      Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?: Guten Tag zusammen   Frage an die Experten und Fachleute:   Ich habe meinen JK 2.8 D, 2013, 19'000 km, mittlerweile 6 Jahre. Zweitfahrzeug für die...
    • Frage zum Wartungsintervall

      Frage zum Wartungsintervall: Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen. Ich habe mir letztens einen GC aus 5/ 2014 mit 55 tkm angeschaut. Der erste Service wurde bei...
    • Wartungsintervalle WK2 SRT

      Wartungsintervalle WK2 SRT: Jeep hat für denn SRT die Wartungsintervalle gesenkt. Auf 10 tkm oder 6 Monate. Sauber !
    • Wartungsintervalle usw. WJ

      Wartungsintervalle usw. WJ: Hallo, hoffe das ist der richtige Platz hierfür. Hab mir mal die wichtigsten Dinge von der WJ Seite rausgeschrieben. Was denkt ihr, ist das ok so...
    Oben