Warmstart Probleme

Diskutiere Warmstart Probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich möchte mich kurz vor stellen: Matthias Fröhlich Bj.1965 Km. zu viele Stadt Bad Wimpfen Jeep xj 4.0 l Bj. 2000 über 305000 km Mein...

mafrxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2023
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, ich möchte mich kurz vor stellen:
Matthias Fröhlich Bj.1965 Km. zu viele
Stadt Bad Wimpfen
Jeep xj 4.0 l
Bj. 2000
über 305000 km
Mein Problem:
Meine Temperatur Anzeige fällt aus und dann habe ich warm Start Probleme. Was kann das sein?
Bin für Eure Tipps sehr Dankbar.
Gruß
Matthias
 

mafrxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2023
Beiträge
5
Danke
0
Wollte noch hinzufügen, gerade geht die Temperaturanzeige und jetzt ist auch das Warmstart Problem weg. Kommt aber immer öfter wieder
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... was willst Du jetzt von uns hören?
Dass der Parameter 'Warmer Motor' einen Einfluss auf die Startwilligkeit einer Engine hat,
kenne ich seit 4 Jahrzehnten an diversen Fabrikaten.
Rückblickend - ein gebrochenes Bimetall hatte da große Wirkung :angel:
:idea1:
Oft hat es geholfen, sich um den Parametergeber zu kümmern
Manchmal war auch nur der Informationsübermittler defekt :unsure:

Ich fahre zwar ein identisches Modelljahr, habe aber noch nie geprüft, welcher Fühler
die benötigte Information zur Verfügung stellt.
 
Extoyotafahrer

Extoyotafahrer

Member
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
73
Danke
46
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Cherokee xj, 4.0 Limited BJ. 2000
Hallo Matthias,
ich fahre auch einen 4.0, BJ 2000, allerdings mit 210000 KM. Ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem, die Temperaturanzeige zeigte nur knapp ca. 40 Grad an, egal wie lange ich gefahren bin. Dadurch ergab sich auch ein extrem schlechtes Warmstartverhalten. Elendiges Georgel mit nach unverbranntem Benzin stinkenden Abgasen. Ich konnte das Problem mit dem Einbau eines neuen Temp. Fühlers, der auf dem Thermosthatgehäuse sofort lösen. Scheinbar sagt der dem Steuergerät das der Motor zu kalt ist und angefettet werden muß.
Ich hoffe, es hilft dir.
 

mafrxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2023
Beiträge
5
Danke
0
Super, vielen Dank das ist mal nee Aussage, werde ich gleich mal Ausprobieren. Melde mich wenn. Danke
 

mafrxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2023
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Extoyotafahrer,
So wie’s aussieht ist Deine Einschätzung genau die richtige. Hab am Kabel der Fühlers handtiert und die Temperatur Anzeige ist wieder i. O. Und er springt wieder ganz normal an. Danke nochmal
Gruß Matthias
 
Extoyotafahrer

Extoyotafahrer

Member
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
73
Danke
46
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Cherokee xj, 4.0 Limited BJ. 2000
Hey Matthias,
das freut mich zu hören, kauf dir aber einen neuen Fühler in Reserve, nicht das deiner gerade am absterben ist und du demnächst wieder das gleiche Problem hast. Der Wechsel ist bei kaltem, drucklosem Kühlsystem easy, kein Kühlmittel läuft aus.

Viele Grüße aus Hamburg,
Frank
 
Thema:

Warmstart Probleme

Warmstart Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

    Probleme beim Warmstart 3.0 CRD: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek...
  • Warmstart probleme bim 4,2L R6

    Warmstart probleme bim 4,2L R6: HILFE!!!!!!! Warmstart probleme beim 4,2L R6 ?????? Kann mir da jemant weiter helfen, were echt super. fg Simon
  • Warmstart probleme bim 4,2L R6

    Warmstart probleme bim 4,2L R6: Hallo erst mal mein Wagoneer startet wen er kalt ist super, aber bei betribsteperatur sehr schwer. (4,2L R6 ) Ich tipe auf n cock bin mir aber...
  • Probleme bei Warmstart CJ7

    Probleme bei Warmstart CJ7: Hi, habe ein Problem mit meinen CJ7 AMC 4Zyl. Bj 86; 2.5l Symptom: Im kalten Zustand springt Motor sofort an und läuft verhältnismäßig sauber...
  • Probleme beim warmstart

    Probleme beim warmstart: moin leute ich hab echt ein komisches problem kalt springt der yj 4.0 gut an wenn man ihn aber warm ausmacht und kurz danach (30 sekunden)...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

      Probleme beim Warmstart 3.0 CRD: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek...
    • Warmstart probleme bim 4,2L R6

      Warmstart probleme bim 4,2L R6: HILFE!!!!!!! Warmstart probleme beim 4,2L R6 ?????? Kann mir da jemant weiter helfen, were echt super. fg Simon
    • Warmstart probleme bim 4,2L R6

      Warmstart probleme bim 4,2L R6: Hallo erst mal mein Wagoneer startet wen er kalt ist super, aber bei betribsteperatur sehr schwer. (4,2L R6 ) Ich tipe auf n cock bin mir aber...
    • Probleme bei Warmstart CJ7

      Probleme bei Warmstart CJ7: Hi, habe ein Problem mit meinen CJ7 AMC 4Zyl. Bj 86; 2.5l Symptom: Im kalten Zustand springt Motor sofort an und läuft verhältnismäßig sauber...
    • Probleme beim warmstart

      Probleme beim warmstart: moin leute ich hab echt ein komisches problem kalt springt der yj 4.0 gut an wenn man ihn aber warm ausmacht und kurz danach (30 sekunden)...
    Oben