Probleme bei Warmstart CJ7

Diskutiere Probleme bei Warmstart CJ7 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe ein Problem mit meinen CJ7 AMC 4Zyl. Bj 86; 2.5l Symptom: Im kalten Zustand springt Motor sofort an und läuft verhältnismäßig sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
desert

desert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Landshut Bayern
Hi, habe ein Problem mit meinen CJ7 AMC 4Zyl. Bj 86; 2.5l

Symptom:

Im kalten Zustand springt Motor sofort an und läuft verhältnismäßig sauber. Wird der Motor ausgestellt wenn er
warm ist, springt er erst nach ca. 1 Stund wieder an. (Bei direktes einsprühen von Startpilot in den Vergaser und längeren startversuchen evtl. auch etwas eher) Stinkt nach Sprit, wie wenn abgesoffen.
1 Zylinder Zündkerze verrusst, nicht ölig!

Vorhergehendes Problem. Motor lief nicht auf voller Leistung, spotzelte bei höheren Drehzahlen und lief bei wärmer werdenden Motor immer schlechter: Habe nun Vacuumschlauch an EGR Dose abgezogen, läuft besser.... kann aber nicht die Ursache sein... #Drehzahl stimmt (ohne Kat!!)
:top:
Bis jetzt erneuert:

Vergaser überholt und gereinigt
Vaccuumschläuche erneuert
Zündkerzen, Zündspule, Hallgeber, Verteilerkappe undZündkabel erneuert
Zündung eingestellt
neuer Kraftstofffilter, Luftfilter, PCV Ventil


Am Vergaser befindet sich ein Solenoidventil, das elektrisch angesteuert wird.... dient wahrscheinlich zur Regulierung und Mischung des Sprits vor Einspritzung.
Merke keinerlei Unterschied wenn er läuft und ich den el. Anschluß entferne... kann das sein? Dieses MIXTURE CONTROL SOLENOID kann ich leider nicht mehr auftreiben um es zu testen...


Hat jemand eine Idee? Wäre mir echt eine große Hilfe, da ich langsam mit meinen Kenntnissen am Ende bin :newlaugh:

Gruß
Chris
 

herbi

Member
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
hatte mal ein so ähnliches problem, habe auch "fast alles mögliche getan,
tank, leitungen gereinigt, vergaser zerlegt gereinigt, neuen filter, zündung überprüft,
wie gesagt "fast alles", aber dass die benzinpumpe schuld sein könnte , weil sie warmer einfach den duck nicht mehr bringt, hat lange gedauert!!
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo Chris,

kann gut verstehen wie Dir zumute ist, hast ja schon so ziemlich alles erneuert. Würde mal noch probehalber die Zündbox erneuern, bevor Du nach der Hardware guckst. Wenn eine Kerze schwarz ist, wird mit dem Zylinder was nicht stimmen. Würde an deiner Stelle mal die Kompression von allen Zylindern im kaltem und warmen Zustand prüfen oder einen Druckverlust - Test machen. Das gibt zumindest Aufschluß über den Zustand der Hardware.

Gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme bei Warmstart CJ7

Probleme bei Warmstart CJ7 - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

    Probleme beim Warmstart 3.0 CRD: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek...
  • Warmstart Probleme

    Warmstart Probleme: Hallo, ich möchte mich kurz vor stellen: Matthias Fröhlich Bj.1965 Km. zu viele Stadt Bad Wimpfen Jeep xj 4.0 l Bj. 2000 über 305000 km Mein...
  • Warmstart probleme bim 4,2L R6

    Warmstart probleme bim 4,2L R6: HILFE!!!!!!! Warmstart probleme beim 4,2L R6 ?????? Kann mir da jemant weiter helfen, were echt super. fg Simon
  • Warmstart probleme bim 4,2L R6

    Warmstart probleme bim 4,2L R6: Hallo erst mal mein Wagoneer startet wen er kalt ist super, aber bei betribsteperatur sehr schwer. (4,2L R6 ) Ich tipe auf n cock bin mir aber...
  • Probleme beim warmstart

    Probleme beim warmstart: moin leute ich hab echt ein komisches problem kalt springt der yj 4.0 gut an wenn man ihn aber warm ausmacht und kurz danach (30 sekunden)...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

      Probleme beim Warmstart 3.0 CRD: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek...
    • Warmstart Probleme

      Warmstart Probleme: Hallo, ich möchte mich kurz vor stellen: Matthias Fröhlich Bj.1965 Km. zu viele Stadt Bad Wimpfen Jeep xj 4.0 l Bj. 2000 über 305000 km Mein...
    • Warmstart probleme bim 4,2L R6

      Warmstart probleme bim 4,2L R6: HILFE!!!!!!! Warmstart probleme beim 4,2L R6 ?????? Kann mir da jemant weiter helfen, were echt super. fg Simon
    • Warmstart probleme bim 4,2L R6

      Warmstart probleme bim 4,2L R6: Hallo erst mal mein Wagoneer startet wen er kalt ist super, aber bei betribsteperatur sehr schwer. (4,2L R6 ) Ich tipe auf n cock bin mir aber...
    • Probleme beim warmstart

      Probleme beim warmstart: moin leute ich hab echt ein komisches problem kalt springt der yj 4.0 gut an wenn man ihn aber warm ausmacht und kurz danach (30 sekunden)...
    Oben