desert
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Threadstarter
Hi, habe ein Problem mit meinen CJ7 AMC 4Zyl. Bj 86; 2.5l
Symptom:
Im kalten Zustand springt Motor sofort an und läuft verhältnismäßig sauber. Wird der Motor ausgestellt wenn er
warm ist, springt er erst nach ca. 1 Stund wieder an. (Bei direktes einsprühen von Startpilot in den Vergaser und längeren startversuchen evtl. auch etwas eher) Stinkt nach Sprit, wie wenn abgesoffen.
1 Zylinder Zündkerze verrusst, nicht ölig!
Vorhergehendes Problem. Motor lief nicht auf voller Leistung, spotzelte bei höheren Drehzahlen und lief bei wärmer werdenden Motor immer schlechter: Habe nun Vacuumschlauch an EGR Dose abgezogen, läuft besser.... kann aber nicht die Ursache sein... #Drehzahl stimmt (ohne Kat!!)
:top:
Bis jetzt erneuert:
Vergaser überholt und gereinigt
Vaccuumschläuche erneuert
Zündkerzen, Zündspule, Hallgeber, Verteilerkappe undZündkabel erneuert
Zündung eingestellt
neuer Kraftstofffilter, Luftfilter, PCV Ventil
Am Vergaser befindet sich ein Solenoidventil, das elektrisch angesteuert wird.... dient wahrscheinlich zur Regulierung und Mischung des Sprits vor Einspritzung.
Merke keinerlei Unterschied wenn er läuft und ich den el. Anschluß entferne... kann das sein? Dieses MIXTURE CONTROL SOLENOID kann ich leider nicht mehr auftreiben um es zu testen...
Hat jemand eine Idee? Wäre mir echt eine große Hilfe, da ich langsam mit meinen Kenntnissen am Ende bin
Gruß
Chris
Symptom:
Im kalten Zustand springt Motor sofort an und läuft verhältnismäßig sauber. Wird der Motor ausgestellt wenn er
warm ist, springt er erst nach ca. 1 Stund wieder an. (Bei direktes einsprühen von Startpilot in den Vergaser und längeren startversuchen evtl. auch etwas eher) Stinkt nach Sprit, wie wenn abgesoffen.
1 Zylinder Zündkerze verrusst, nicht ölig!
Vorhergehendes Problem. Motor lief nicht auf voller Leistung, spotzelte bei höheren Drehzahlen und lief bei wärmer werdenden Motor immer schlechter: Habe nun Vacuumschlauch an EGR Dose abgezogen, läuft besser.... kann aber nicht die Ursache sein... #Drehzahl stimmt (ohne Kat!!)
:top:
Bis jetzt erneuert:
Vergaser überholt und gereinigt
Vaccuumschläuche erneuert
Zündkerzen, Zündspule, Hallgeber, Verteilerkappe undZündkabel erneuert
Zündung eingestellt
neuer Kraftstofffilter, Luftfilter, PCV Ventil
Am Vergaser befindet sich ein Solenoidventil, das elektrisch angesteuert wird.... dient wahrscheinlich zur Regulierung und Mischung des Sprits vor Einspritzung.
Merke keinerlei Unterschied wenn er läuft und ich den el. Anschluß entferne... kann das sein? Dieses MIXTURE CONTROL SOLENOID kann ich leider nicht mehr auftreiben um es zu testen...
Hat jemand eine Idee? Wäre mir echt eine große Hilfe, da ich langsam mit meinen Kenntnissen am Ende bin
Gruß
Chris