Wandlung wegen DPF

Diskutiere Wandlung wegen DPF im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das würde wohl bei der neuen Abgasuntersuchung für Fahrzeuge ab Euro 6 auffallen.
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das würde wohl bei der neuen Abgasuntersuchung für Fahrzeuge ab Euro 6 auffallen.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
394
Danke
436
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Ich glaube, es gibt hier das ungeschriebene Gesetzt, wenn man zweimal hintereinander diese Organisation erwähnt wird man hier rausgeschmissen :jester:

Biker1964 hat die Gruppe verlassen :jester:

*Nur sicherheitshalber: Nur ein Spässle Gell :angel:
Bin halt manchmal ein "Pöser Pube":smilie048:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Das würde wohl bei der neuen Abgasuntersuchung für Fahrzeuge ab Euro 6 auffallen.
Das würde bei der aktuellen AU Prüfung nicht auffallen. Jedenfalls nicht wenn es gut gemacht ist und der Motor warm ist. Die Trübung schafft der Motor auch so.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Thema verschoben, da es keinen tech. Anspruch hat. Hier gehts eher um "organisatorische" Themen in Bezug auf einen User in Österreich und der Stellantis &You Österreich GmbH .

Unabhängig meiner persönlichen Meinung zum Thema.
Hier im Forum wird es keinen Rechtsbeistand und keine Beratung geben.

Grüße
Dirk

p.s.
versucht mal beim Thema zubleiben... irgendwer will Stellantis ans Knie ***** und ihr schweift ab ins Nirgendwo ...
 
  • Like
Reaktionen: Tim
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.470
Danke
7.623
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
So einAuto ist zum fahren da! Und nicht um damit zum Nachbarn und zurück zu bummeln….

Sorry….
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.770
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
...was ist ein Partikelfilter ?

Späßle gemacht, den Reg.zyklen bei meinem Granny weine ich keine Träne nach. Der RAM hat nicht mal StartStop was mir die Kosten für ein Abschaltmodul erspart.

Aber ernsthaft: beim GC lief das (trotz %-nicht niedrigen Kurzstreckeneinsatz) immer ohne Probleme, etwas Mehrverbrauch, die eine oder andere Ehrenrunde damit der Zyklus sauber durchläuft aber alles tolerierbar. Was haben die da beim Gladi noch verschlimmbessert ?
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Für unsere Deutschen Freunde: KONKRET ist eigentlich eine gute Sendung im Sinne der Verbraucher. Der Threadersteller hat wenn sein Problem da aufgezeigt wird, glaub ich ganz gute Karten. Mir persönlich ist allerdings nicht ganz klar, wie man sich, nach allem was man da so liest, noch so einen Drecksgladiator kaufen kann.....aber ich muss auch nicht alles verstehen.....
lg
Hannes
PS: Dieses Gefasel von "Stand der Technik" ist natürlich lächerlicher Blödsinn. Da müßte ja JEDER Diesel-Neuwagen dieses Verhalten zeigen....wenn ich da noch an Handwerksbetriebe und diverse gewerbliche Anwender denke, die würden bei so einem Verhalten nach 2 Tagen den Händlern eine solche Karre aber sowas von auf den Hof treten....
 
Zuletzt bearbeitet:

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
"Drecksgladiator" war wohl gestern abend eine zu heftige Bezeichnung. Es muss ja wirklich jeder selbst entscheiden ob er sowas will oder nicht. Tut mir im nachhinein leid, nehmts mir nicht übel, gestern war ein zu heftiger Tag für mich und sowas darf nicht auf andere durchschlagen.. Ich bessere das aus auf "ein solches Auto ".
lg
Hannes
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.869
Danke
3.648
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Viele Worte.... selbst der Technikguru relativierte seine Aussage...
Es bleibt spannend.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Viel Glück!
 
Thema:

Wandlung wegen DPF

Wandlung wegen DPF - Ähnliche Themen

  • Undichtes Schiebedach jlu, Werkstattaufenthalte Wandlung usw...

    Undichtes Schiebedach jlu, Werkstattaufenthalte Wandlung usw...: Hallo zusammen Ich muss jetzt schon das dritte mal wieder in Werkstatt fahren wegen meinem undichten Dach vorne links. Es tropft mitlerweile auf...
  • Was tun? Wandlung oder hoffen?

    Was tun? Wandlung oder hoffen?: Servus! An alle, die meine Geschichte im Thread "Fehlzündung Zylinder #7" mit verfolgt haben. Die Frist zur Nachbesserung ist nun verstrichen...
  • Neuer GC "S" MJ 18 - reinste Katastrophe - Wandlung ?

    Neuer GC "S" MJ 18 - reinste Katastrophe - Wandlung ?: Hallo Ihr Lieben,   bevor ich loslege muss ich ein wenig ausholen:   am 08.09.2016 meinem Summit bekommen, bis zum 05.02.2019 120.000 km gefahren...
  • SRT Meine Wandlung und was der Hersteller nicht als Mangel ansieht

    SRT Meine Wandlung und was der Hersteller nicht als Mangel ansieht: Hallo Gemeinde,   Aufgrund der guten Qualität meines SRT´s habe ich dem Hersteller im Nov. 2013 die Wandlung erklärt.   Mittlerweile sind wir an...
  • Jeep JK Charakter Wandlung durch Umbau

    Jeep JK Charakter Wandlung durch Umbau: Hallo Kollegen   Ich muss es einfach los werden denn der Unterschied ist extrem.   Ich hatte einen aufgepimten 2 Door Rubi, mit Breitreifen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben