Wagenheber am Differential der HA ansetzen?

Diskutiere Wagenheber am Differential der HA ansetzen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, darf der Wagenheber unter dem Differential der Hinterachse angesetzte werden, um das Hinterteil komplett anzuheben? Wenn ja, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iceflyer

iceflyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
Hallo Zusammen,

darf der Wagenheber unter dem Differential der Hinterachse angesetzte werden, um das Hinterteil komplett anzuheben?
Wenn ja, auch bei offenem Differential, also wenn die Abdeckung runter ist?

Gruß und Dank...
 

Roman85

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Also so lange keiner das Gegenteil behauptet, ders mal ausprobiert hat würd ich davon abraten, da durch die fehlende Abdeckung auf jeden Fall Stabilität verloren geht. Warum hebst du nicht einfach die Achse an und stellst dann Böcke links und rechts drunter?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
bei geschlossenem Diff geht es ohne probleme und ich sag mal bei offenem auch, probiert hab ich es aber noch nicht würde ich auch nicht weil es einfach Sinnfrei ist kann man genau so gut links rechts heben ist auch sicherer wenn man drunter krabelt.


Gruß Manu
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
das kann das ab ! auch ohne deckel ! beim fahren wirken sehr viel größere kräfte auf die achsen !! mann stelle sich das drehmoment vor das auf die achsen wirkt, wenn man mit untersetzung,bei voller beladung und 3 tonnen am haken steilste bergstraßen überwinden muß !
wagenheber ist pillepalle . . . .
 
iceflyer

iceflyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
Das Menschen so oft andere Vorgehensweisen als Unsinnig abtun ohne genaueres darüber zu wissen........ nunja. Iss halt so. Passt wenigstens zum Cherokee meiner Frau: Muss es denn ein 4l-Automatik als Einkaufswagen sein ?!

So ähnlich wie Sepple denk ich auch. Wäre eben nur ruhiger gewesen, wenn ich heute gegen 10 Uhr den Wagenheber ansetze und das Hinterteil anhebe.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Klar kannste das direkt am Diff hinten schön mittig anheben. Einfach drauf achten das Dein Wagenheber sich nicht grad mit irgendwelchen Anti-Rutsch-Klauen ins Material bohrt, als einen anständigen gummierten nehmen oder einfahc ein kleines Hölzchen drunter legen.

Unter dem DIff anheben macht auch dann vor allem sinn weil man es halt mit einem mal schön hoch bekommt und auch höher als wenn man an der Achse anpackt.

Das Diff iss mitunter aus Alu, aber sicher nicht aus Zucker! Man überlege sich nur mal die Kräfte die darin und daran wirken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagenheber am Differential der HA ansetzen?

Wagenheber am Differential der HA ansetzen? - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Wagenheber

    Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Wagenheber

      Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    Oben