PaddiYJ
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 08.10.2007
- Beiträge
- 860
- Danke
- 1
Hallo miteinander,
habe immernoch das Problem mim Allrad das die Vorderachse nicht immer mit angetrieben wird. Am Unterdruckschalter liegt es nicht. Der funktioniert zwar irgendwie nichtmehr richtig aber das macht nichts da er so steht das die VA quasi immer zugeschaltet ist. Also erstmal egal aber werde mich um das Problem auch noch kümmern. Jedenfalls kommt nurnoch auf einer Leitung unterdruck an und die wo die Achse quasi zuschaltet. Egal ob der Allrad vom Schaltknüppel her drin ist oder nicht. Vielleicht kann man daraus ja was schließen zur Lösung meines zweites Problems!?
Aber vermute das Problem im VTG. Die vordere KW wird nicht mit angetrieben wenn die Achse nichtmehr mit angetrieben wird. Manchmal geht der Allrad rein, aber meistens nicht. Bei größerer Belastung scheint er rauszuspringen als das er nicht richtig drin wäre. Kommt mir so vor das die Schaltklaue den Schieber nur ein Stück weit verschiebt so das die Zahnräder quasi nur anschnäbeln und sobald die belastung größer ist rattern sie aneinander vorbei. Das Rattern hört man nach dem Rausfliegen des Ganges aber nur am Anfang, dann ist es ruhig und man hört nichts ungewöhnliches. Dachte erst die Kette oder so wärs das die Überspringt aber dann müsste man ja ein durchgehendes Rattern hören!?
Meine Frage ist nun ob es sein kann das sich das Schaltgestänge vielleicht irgendwie verstellt haben kann das es vom Schalthebel schon nichtmehr genug verstellt wird das der Allrad richtig zugeschaltet wird?
Oder liegts an der Schaltklaue im VTG? Was meint ihr was es sein könnte?
Also wie schon gesagt am Unterdruck liegts NICHT das die Kraft vorne im Diff sozusagen verpuffen würde weil das rechte Rad durch den Unterdruckschalter zugeschaltet wär!
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben das ich vielleicht ums VTG zerlegen rum komm oder es nicht umsonst machen muss.
Danke schonmal!!!
MfG
Patrick
habe immernoch das Problem mim Allrad das die Vorderachse nicht immer mit angetrieben wird. Am Unterdruckschalter liegt es nicht. Der funktioniert zwar irgendwie nichtmehr richtig aber das macht nichts da er so steht das die VA quasi immer zugeschaltet ist. Also erstmal egal aber werde mich um das Problem auch noch kümmern. Jedenfalls kommt nurnoch auf einer Leitung unterdruck an und die wo die Achse quasi zuschaltet. Egal ob der Allrad vom Schaltknüppel her drin ist oder nicht. Vielleicht kann man daraus ja was schließen zur Lösung meines zweites Problems!?
Aber vermute das Problem im VTG. Die vordere KW wird nicht mit angetrieben wenn die Achse nichtmehr mit angetrieben wird. Manchmal geht der Allrad rein, aber meistens nicht. Bei größerer Belastung scheint er rauszuspringen als das er nicht richtig drin wäre. Kommt mir so vor das die Schaltklaue den Schieber nur ein Stück weit verschiebt so das die Zahnräder quasi nur anschnäbeln und sobald die belastung größer ist rattern sie aneinander vorbei. Das Rattern hört man nach dem Rausfliegen des Ganges aber nur am Anfang, dann ist es ruhig und man hört nichts ungewöhnliches. Dachte erst die Kette oder so wärs das die Überspringt aber dann müsste man ja ein durchgehendes Rattern hören!?
Meine Frage ist nun ob es sein kann das sich das Schaltgestänge vielleicht irgendwie verstellt haben kann das es vom Schalthebel schon nichtmehr genug verstellt wird das der Allrad richtig zugeschaltet wird?
Oder liegts an der Schaltklaue im VTG? Was meint ihr was es sein könnte?
Also wie schon gesagt am Unterdruck liegts NICHT das die Kraft vorne im Diff sozusagen verpuffen würde weil das rechte Rad durch den Unterdruckschalter zugeschaltet wär!
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben das ich vielleicht ums VTG zerlegen rum komm oder es nicht umsonst machen muss.
Danke schonmal!!!
MfG
Patrick